VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oberliga Baden-Württemberg, 16. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Hofheinz (Niefern-Öschelbronn) 518

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
5
Marc Stein
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
16
José-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
20
Tanguy Coulibaly
28
Lukas Kiefer
30
31
Mateo Klimowicz

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
11
Benedikt Koep
18
Joel Richter
22
Pedro Almeida Morais
23
Nick Bätzner
25
Jonas Preuß
26
Niklas Heeger
29
Jan Kliment

TRAINER

Paco Vaz

AUFSTELLUNG

3
Christian Scherer
8
Fabian Janik
13
Deniz Bihr
20
Daniel Nietzer
21
Felix Gruber
22
Christian Zech
23
Michael Schiele
27
Michael Wende
30
Michael Schindele
31
Andreas Mayer
37
Marc Alexander Gallego Vazquez

ERSATZBANK

1
Christopher Junker
2
Lucas Schwarzer
7
Nicolai Sauer
9
Benjamin Schiele
10
Philipp Schiele
19
Fabian Fürst
32
Fabian Dolderer
33
Timo Zimmer
61
Onur Mutlu

TRAINER

Dietterle, Helmut

TORE

26' 99 Sökler
45' 3030
47' 3131 Klimowicz
65' 1818 Richter
82' 55 Stein

AUSWECHSLUNGEN

46' 2020 Coulibaly 1818 Richter
99 Schiele 1313 Bihr 46'
77 Sauer 2323 Schiele 55'
57' 3131 Klimowicz 2323 Bätzner
63' 1717 Allgaier 2222 Almeida Morais
68' 2828 Kiefer 44 Kober
6161 Mutlu 2727 Wende 68'
3333 Zimmer 2020 Nietzer 78'

KARTEN

15' Coulibaly
45' Allgaier
Janik 48'
Nietzer 73'
Mayer 84'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Deutlicher Heimsieg

Durch Tore von Marcel Sökler, David Tomic, Mateo Klimowicz, Joel Richter und Marc Stein gewinnt die U21 vor 520 Zuschauern mit 5:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen.

Das Spiel:

Die erste gefährliche Szene des Spiels hatten die Gäste aus Dorfmerkingen, doch U21-Torhüter Sebastian Hornung war beim Schuss von Deniz Bihr auf dem Posten (6. Minute). Danach übernahm der VfB das Kommando und kam zu Chancen. Einen 20-Meter-Schuss von Lukas Kiefer klärte Gäste-Torhüter Christian Zech per Fußabwehr (10.) und der Abschluss von Mateo Klimowicz wurde abgefälscht, so dass der Ball um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich (18.). Einen schönen Angriff vollendete Marcel Sökler mit seinem sechsten Saisontor zur Führung (26.). Der Torjäger hatte kurz darauf die Chance auf den zweiten Treffer, doch aus halblinker Position ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Auch die nächste Chance hatte der Mann mit der Nummer 9. Zwar kam er vor dem herausstürzenden Torhüter an den Ball, setzte den Ball aber über das Tor (36.). Drei Minuten später war Christian Zech erneut ohne Abwehrchance, der Schuss von Florian Kleinhansl klatschte allerdings an den Pfosten. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann doch das 2:0 für die U21. David Tomic vollendete eine schöne Ballstafette mit seinem siebten Saisontor zum 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff traf Mateo Klimowicz mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte zum vorentscheidenden 3:0 (47.). Glück hatte das Team von Paco Vaz, dass der Schuss von Daniel Nitzer in Minute 54 an den Pfosten ging. Danach spielte die U21 souverän weiter und kam durch Joel Richter (65.) und Marc Stein (82.) zu zwei weiteren Treffern, hatte aber durchaus noch Chancen das Ergebnis höher zu gestalten.

Die Tore:

26. Minute: Die U21 spielt sich auf der linken Seite schön durch, Nikos Zografakis passt flach in die Mitte, wo Marcel Sökler keine Probleme hat und zum 1:0 trifft.

45. Minute: Tanguy Coulibaly passt auf die rechte Seite zu Mateo Klimowicz, der direkt nach links zum durchlaufenden David Tomic spielt und dieser trifft zum 2:0.

47. Minute: Der eingewechselte Joel Richter steckt schön auf Mateo Klimowicz durch und dieser trifft überlegt ins lange Eck zum 3:0.

65. Minute: Diese Mal macht Joel Richter es selbst, sein Schuss aus 16 Metern wird unhaltbar abgefälscht.

82. Minute: Nach einem Eckball fällt der Ball Marc Stein vor die Füße und der Routinier trifft humorlos unter die Latte zum 5:0.

Die Trainerstimme:

„Wir waren gut im Spiel drin und hatten drei Chancen vor dem 1:0. In dieser Phase hatten wir zu viele Ballverluste. Entscheidend war das 2:0 kurz vor der Halbzeit als wir zunächst den Freistoß gut verteidigten und dann im Gegenzug das Tor schön herausspielen. Die Vorgabe in der Halbzeitpause war, dass wir auf das dritte Tor gehen, was uns auch gleich gelungen ist. Wir haben wieder zu null gespielt und ich erwarte, dass wir so bis zur Winterpause weitermachen“, sagte Trainer Paco Vaz.

Das nächste Spiel:

Am 17. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg muss die U21 am Samstag, 23. November, beim SGV Freiberg antreten. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Allgaier (62. Almeida Morais), Rios Alonso, Stein, Kleinhansl – Kiefer (68. Kober), Tomic – Zografakis, Klimowicz (56. Bätzner), Coulibaly (46. Richter) – Sökler