U21
Nach dem 2:2 am Dienstagabend gegen Steinbach musste die U21 erneut die Punkte teilen. Gegen den 1. FSV Mainz 05 II kam die Mannschaft von Trainer Marc Kienle nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei war der VfB Nachwuchs spielbestimmend und ging bereits nach sechs Minuten durch David Tomic in Führung. In der Folge hatten die Jungs mit dem roten Brustring mehrmals die Chance, die Führung auszubauen, doch Mitte der zweiten Halbzeit sorgte ein umstrittener Elfmeterpfiff für Aufregung bei der U21. Karl-Heinz Lappe ließ sich davon nicht beeindrucken und verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (66.). Damit steht der VfB auf Platz 15 in der Regionalliga Südwest, einen Zähler hinter dem rettenden Ufer.
U19
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – so jubelte die U19 nach dem verdienten 4:0-Erfolg über den SC Freiburg im DFB-Pokal-Halbfinale. Die 2.500 Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion sahen eine recht ausgeglichene erste Halbzeit, in deren Schlussphase die U19 einen Gang zulegte. Erst sorgte Eric Hottmann mit seinem Führungstreffer für Jubelschreie auf den Rängen (34.), vier Minuten später erhöhte Leon Dajaku auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft von Trainer Nico Willig alles klar. Per Lockl verwandelte in der 63. Minute einen Strafstoß zum 3:0, fünf Minuten später schnürte Leon Dajaku einen Doppelpack. Am 24. Mai trifft die U19 dann im Endspiel auf RB Leipzig, das sich im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund durchgesetzt hat. Getrübt wurde der Sieg durch die schwere Knieverletzung von Kevin Grimm.
U17
Die Partie der U17 gegen den Karlsruher SC am Freitagabend wurde aufgrund eines Stromausfalls am VfB Clubgelände nach zehn Minuten abgebrochen. Da führte das Team von Trainer Murat Isik nach einem Tor von Frederik Schumann mit 1:0. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
U16
Die U16 gewann das Topspiel gegen den SV Sandhausen mit 1:0 und hält somit den Kontakt zur Spitzengruppe in der B-Junioren Oberliga. Lange sah es so aus, als würden sich der VfB Nachwuchs und die Gäste aus Sandhausen die Punkte teilen. Doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielte Marcel Streit die umjubelte Führung für die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber. Damit überholt die U16 den SV Sandhausen in der Tabelle und rangiert auf Platz drei (29 Punkte), hinter Hoffenheims U16 (30) und dem SC Freiburg (36).
U15
Die U15 gibt sich auch im dritten Pflichtspiel in diesem Jahr keine Blöße und schlägt den SV Darmstadt mit 3:1. Dabei musste das Team von Trainer Markus Fiedler einem Rückstand hinterherlaufen (13.), doch kurz vor der Pause markierte ein Eigentor der Darmstädter den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zu 57. Minute, ehe der VfB Nachwuchs erneut jubeln durfte. Laurin Ulrich drehte zunächst die Partie, sechs Minuten später sorgte Maximilian Wagner für den 3:1-Endstand. Damit festigen die Jungs aus Cannstatt den ersten Tabellenplatz in der C-Junioren Oberliga und haben zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Eintracht Frankfurt.
U14
Im Spitzenspiel gegen die U15 des SSV Reutlingen erkämpfte sich die U14 einen Punkt. Nach einer halben Stunde ging die Mannschaft von Trainer Kai Oswald durch den Treffer von Benjamin Boakye mit 1:0 in Führung. Doch kurz nach dem Seitenwechsel schlug der SSV Reutlingen in Person von Dean Kanalas zurück und glich aus (40.). Kurz darauf musste der VfB aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl agieren. Der Siegtreffer wollte am Ende aber keiner Mannschaft mehr gelingen. Damit bleibt der Rückstand auf den Primus Reutlingen zwar bei sechs Punkten, doch in der Tabelle der C-Junioren Oberliga rutscht die U14 auf Rang vier ab.
U13
Viele Tore gab es beim 8:4-Testspielerfolg der U13 gegen die TSG Balingen. Zur Pause führte der VfB Nachwuchs bereits 3:0, musste aber nach dem Wiederanpfiff zwei Gegentore hinnehmen. In den letzten Minuten legte die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger nochmal einen Gang zu und erzielte fünf weitere Treffer. Die zwei weiteren Tore der Balinger waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
U12
Gegen die U13 des Kirchheimer SC gab es für die U12 eine knappe 3:4-Niederlage.