VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. Oktober 2019

U15 marschiert weiter

Die U15 gewann am Samstag ihr drittes Spiel in Folge, die U21 musste sich gegen den Freiburger FC mit einem Punkt begnügen.

U21

Die U21 musste sich trotz zahlreicher Chancen mit einem 1:1 beim Freiburger FC zufriedengeben. Das Team von Paco Vaz war von Beginn an gut in der Partie und erarbeitete sich einige Chancen, nutzen konnten sie diese allerdings nicht. In der 30. Minute war es dann endlich soweit, Niko Zografakis erzielte die hochverdiente Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause stellten die Freiburger den Spielstand allerdings komplett auf den Kopf, Alexander Martinelli traf zum 1:1 (42. Minute). Auch in der zweiten Halbzeit behielt der VfB die Oberhand, jedoch ohne die Führung zu erzielen. Damit steht die U21 auf dem dritten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg, vier Punkte hinter Tabellenführer Göppingen.

U15

Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler konnte ihr Pflichtspiel in der C-Junioren Regionalliga beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 gewinnen. Der VfB erspielte sich von Beginn an reihenweise Chancen, in der 16. Minute sorgte ein Elfmetertor von Riccardo Maria Krizan für die Führung der Gäste. Laut Coach Markus Fiedler hätte seine Mannschaft zur Halbzeit mit drei oder vier zu null führen müssen, allerdings nutzten seine Jungs zahlreiche Großchancen nicht. In der zweiten Halbzeit standen die Hausherren tief in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich auf das Verteidigen. Beim VfB setzte mit fortlaufender Spielzeit der Kopf ein, in der 54. Minute sorgte Benjamin Bediako Boakye mit dem 2:0 für die Entscheidung. Damit stehen die Jungs mit dem Brustring auch nach fünf Spieltagen mit 12 Punkten weiter auf Platz eins der Tabelle, punktgleich mit dem SC Freiburg. 

U14

Für die U14 verlief der Samstag nicht gerade erfolgreich. Die Jungs von Trainer Kai Oswald hatten gegen den SSV Reutlingen mit 1:4 das Nachsehen. Ein Doppelschlag der Gäste kurz vor Ende der Partie sorgte für die Entscheidung und besiegelte die Niederlage des VfB in der C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg.

U12

Auch die U12 musste sich am Samstag in der D-Junioren Talentrunde geschlagen geben. Der SSV Ulm besiegte den VfB mit 3:0. Am Sonntag trat die U12 dann bei der wfv-Talentiade 2019 in der Endrunde auf Bezirksebene an. Das Team marschierte ohne Probleme durch die Gruppenphase, holte in sechs Spielen 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 26:0. Zwar schwächelten die Jungs mit dem Brustring im Laufe des weiteren Turnierverlaufes das ein oder andere Mal, für den Finaleinzug reichte es allerdings trotzdem. Dort musste sich der VfB jedoch mit 2:3 n.E. gegen den SV Vaihingen geschlagen geben.