VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 19. Februar 2018

Ein erfolgreiches Wochenende

Während die U19 ihr Bundesligaspiel und die U17 ihr Pokalspiel gewinnen, sichert sich die U16 beim Campus-Cup des FC Bayern München den Turniersieg.

U23

Nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen den SV Röchling Völklingen zeigte der VfB II auch bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg eine couragierte Leistung. Die Elf von Trainer Andreas Hinkel hatte gegen den Tabellenvierten die besseren Chancen, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Durch das 0:0 ist der VfB II seit nunmehr vier Spielen in der Regionalliga Südwest ungeschlagen und holte hierbei acht Punkte. Das Team scheint somit gut gerüstet für das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag (15:30 Uhr im GAZi-Stadion).

U19

Die Leistung am vergangenen Mittwoch gegen den Tabellenführer TSG Hoffenheim war trotz der 0:2-Niederlage gut – und an diese knüpfte die U19 nun im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Nach Toren von Eric Hottmann (2) und Nick Bätzner holte die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber mit einem 3:0-Erfolg drei Punkte und steht auf dem fünften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Für die Mannschaft von Trainer Nico Willig geht es am kommenden Sonntag erstmals wieder um Punkte in der Bundesliga Süd/Südwest. Die Generalprobe für die Begegnung beim Karlsruher SC ist der U17 geglückt. Im Viertelfinale des wfv-Pokals gab es einen klaren 5:0-Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers. Die Tore erzielten Kevin Grimm (2), Lilian Egloff, Jordan Meyer und Per Lockl.

U16

Toller Erfolg für die U16 beim erstmals ausgetragenen Campus-Cup des FC Bayern München: Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald setzte sich beim Blitzturnier mit vier Teams (neben dem VfB nahmen Bayern München, Manchester United und RB Salzburg teil) zunächst im Halbfinale gegen RB Salzburg durch. Dabei lag das Team zur Halbzeit bereits mit 0:3 in Rückstand, drehte aber in Durchgang zwei auf, so dass am Ende beim Spielstand von 4:4 das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entschied. Schlussendlich gewannen die VfB Youngster mit 7:6. Tags darauf bezwangen sie im Finale die Gastgeber mit 3:2. Zweimal Enrique Katsianas-Sanchez sowie einmal Elion Mahmuti erzielten hierbei die Tore für den VfB.

U14

Zwei Wochen vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der EnBW-Oberliga der C-Junioren hat der VfB Nachwuchs ein weiteres Testspiel bestritten. In diesem unterlag die U14 dem türkischen Team Altinordu Izmir mit 3:4. Dabei hatte sie schon nach drei Minuten mit 2:0 und wenig später mit 3:1 geführt. Und so sah im ersten von drei Dritteln über 25 Minuten alles nach einem deutlichen Sieg für den VfB aus, dann kippte die Partie jedoch.

U13

Die U13 des VfB hat ihr Testspiel bei der U14 des FC-Astoria Walldorf mit 3:5 verloren. Nach einer sehr guten ersten Hälfte, nach der die VfB Junioren verdient mit 3:1 geführt hatten, konnten sie in Halbzeit zwei nicht mehr an die bis dahin gezeigte Leistung anknüpfen – und mussten sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben.

U12

Das Team von Trainer Andreas Weinberger hat das stark besetzte AOK Juniorenmasters im Berliner Vorort Kleinmachnow auf Rang sieben beendet. Dabei hatten die VfB Junioren zunächst in der Vorrunde fünf der sechs Spiele gewonnen (3:0 gegen FC Schalke 04, 5:2 gegen Werder Bremen, 8:2 gegen Rapid Wien, 3:1 gegen FC Hertha 03 Zehlendorf und 1:0 gegen Gastgeber RSV Eintracht 1949) sowie gegen die TSG Hoffenheim 2:2 gespielt. In der Zwischenrunde holten sie dann jedoch nur einen Punkt beim 0:0 gegen den späteren Turniersieger Hoffenheim und kassierten gegen Hertha BSC (2:3) und Bayer Leverkusen (1:5) zwei Niederlagen. Im Spiel um Platz sieben bezwangen sie zum Abschluss erneut Rapid Wien, diesmal mit 6:1.