U19
Eine Woche zuvor in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest noch mit 0:2 gegen den FC Bayern München verloren, hat die U19 am Samstag erfolgreich Revanche genommen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich die Mannschaft von Trainer Nico Willig mit 3:1 durch. Die Tore von Kevin Grimm und Leon Dajaku bescherten nach 69 Minuten eine 2:0-Führung für die Jungs mit dem roten Brustring. In der 89. Minute kam der FCB zwar nochmals ran, doch Leon Dajaku schnürte mit dem 3:1 (90.+2) seinen Doppelpack. Einziger Wermutstropfen: Aidonis Antonis sah in der 90. Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Unabhängig davon nimmt er in den kommenden Tagen gemeinsam mit Kevin Grimm, Leon Dajaku und Per Lockl am U18-Lehrgang des DFB teil. Eric Hottmann ist währenddessen mit der DFB U19 auf Länderspielreise, Umut Günes ist für die türkische U19-Auswahl im Einsatz.
U17
Gegen den Spitzenreiter der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, den FC Bayern München, musste die U17 die zweite Niederlage in Folge einstecken. In einer rasanten zweiten Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Murat Isik zunächst in Führung (54.), doch binnen drei Minuten drehte der FCB die Partie. Die Jungs aus Cannstatt belegen nun Rang sechs ab und stehen drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05. Am kommenden Wochenende hat die U17 ebenfalls Länderspielpause. Jordan Meyer und Frederik Schumann sind dann mit der deutschen U17 unterwegs, Jakov Suver und Davino Knappe sind für die DFB U16 nominiert.
U16
Die U16 erkämpfte sich bei der TSG Hoffenheim durch ein 1:1 einen Punkt. Die Führung der Kraichgauer in Minute 21 hatte lange Bestand. Doch nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber noch einmal auf und kam in der 50. Minute zum Ausgleich. Durch diesen Punktgewinn schiebt sich der VfB raus aus der Abstiegszone. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Jungs mit roten Brustring weiter. Dann gastiert der VfB im Verbandspokal bei den Stuttgarter Kickers II. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.
U15
Die Mannschaft von U15-Trainer Markus Fiedler bleibt in der C-Junioren Regionalliga Süd weiter ungeschlagen. Beim 4:0-Sieg über den FSV Frankfurt ließ die U15 vor allem in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Binnen 20 Minuten machte der VfB Nachwuchs aus einem 1:0 ein 4:0. Damit bleiben die Jungs aus Cannstatt (10 Punkte), die bislang ein Spiel weniger absolviert haben, am Spitzenduo Hoffenheim (15) und Eintracht Frankfurt (12) dran.
U14
Einen Sieg und eine Niederlage kann die U14 aus der letzten Woche verzeichnen. Der 1:3-Niederlage bei Ligaprimus Reutlingen folgte ein 3:0-Sieg über den 1. FC Heidenheim. Zwar dauerte es in diesem Spiel bis zur 53. Minute, ehe der erste VfB Treffer fiel, am Ende ließen die Jungs von Trainer Kai Oswald aber keine Zweifel mehr am dritten Saisonsieg aufkommen.
U13
Gegen die U14 des DFB Stützpunktes Marbach hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger mit 0:4 das Nachsehen.
U12
Die U12 gewinnt das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 3:0 und feiert damit im dritten Saisonspiel den ersten Sieg.