VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 7. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Robin Delfs 191

AUFSTELLUNG

1
Manuel Kainz
3
Leon Fust
4
Roman Reinelt
8
Moritz Mosandl
9
Sandro Porta
10
Malik Tillman
11
Lasse Günther
15
Jamie Lawrence
16
Torben Rhein
17
Angelo Brückner
24
David Herold

ERSATZBANK

2
Benjamin Hofmann
6
Luca Denk
7
Alexander Bazdrigiannis
13
David Halbich
18
Moritz Knauf
20
Dejan Ignjatic
22
Philipp Skodic

TRAINER

Klose, Miroslav

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Maximilian Göggel
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Davino Knappe
8
Leonhard Luis Münst
9
Maurice Kramny
10
Lilian Egloff
11
David Hummel

ERSATZBANK

12
Dominik Kajinic
13
Numan Sensoy
14
Ahmetcan Sifayin
15
Enrique Katsianas-Sanchez
16
Lucas Hägele
17
Lukas Preuß
22
Tobias Werdich

TRAINER

Isik, Murat

TORE

77 Knappe 54'
57' 1111 Günther
60' 1313 Halbich

AUSWECHSLUNGEN

1515 Katsianas-Sanchez 1111 Hummel 41'
52' 88 Mosandl 1313 Halbich
52' 99 Porta 77 Bazdrigiannis
1616 Hägele 77 Knappe 65'
1313 Sensoy 99 Kramny 70'
71' 33 Fust 66 Denk
1717 Preuß 33 Schumann 79'
80' 1616 Rhein 2222 Skodic
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage im Spitzenspiel

Obwohl die U17 des VfB den FC Bayern München über weite Strecken der Partie beherrscht, verliert das Team von Trainer Murat Isik unglücklich mit 1:2.

Das Spiel:

Das Spitzenspiel der B-Junioren Bundesliga wurde seinem Titel gerecht. Es war ein Jugendspiel auf hohem Niveau, in dem der VfB mehr vom Spiel hatte. Das Team von Trainer Murat Isik erwischte einen guten Start und bestimmte die erste Hälfte. Gleich in der ersten Minute verpasste Maurice Kramny eine scharfe Hereingabe nur knapp. Auch in der Folge hatten Lilian Egloff und Davino Knappe gute Möglichkeiten. Somit ging es mit einem für die Münchner schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Jungs aus Cannstatt stark. Davino Knappe krönte eine starke Einzelaktion mit dem 1:0. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, weil der FC Bayern nur drei Minuten später zum Ausgleich kam und zwei weitere Zeigerumdrehungen später sogar in Führung ging. In der Folge versuchte der VfB alles, Bayern wehrte allerdings alle Angriffe ab.

Die Tore:

54. Minute: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld marschiert Davino Knappe durch die gesamte Münchner Spielfeldhälfte und krönt seinen Lauf mit dem 1:0.

57. Minute: Einen Fernschuss der Bayern kann VfB Torhüter Patrick Schott nur abklatschen lassen. Lasse Günther steht richtig und staubt ab.

60. Minute: Eine langgezogene Flanke des FCB erreicht David Halbich, der im Strafraum blank steht und mit einer Volleyabnahme VfB Keeper Patrick Schott keine Chance lässt.

Die Schlüsselszene:

Kaum ging der VfB in Führung, kassierten die Jungs mit dem roten Brustring erst den Ausgleich und gerieten nur sechs Minuten nach dem 1:0 in Rückstand.

Die Trainerstimme:

„Es war ein Top-Jugendspiel auf gutem Niveau mit Vorteilen für uns. Das Ergebnis spricht aber für Bayern. Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und müssen zur Pause bereits deutlich führen. Wir waren fußballerisch super und haben uns einige Chancen herausgespielt. Dies war auch anfangs der zweiten Hälfte so, als wir verdient in Führung gingen. Das Problem war dann, dass wir zu schnell den Ausgleich bekommen haben. Das 2:1 war ein Sonntagsschuss“, bewertet VfB U17-Trainer Murat Isik die ärgerliche Niederlage beim FC Bayern München.

Das nächste Spiel:

Auch die B-Junioren Bundesliga legt in der kommenden Woche eine Länderspielpause ein. Am Mittwoch um 18:30 Uhr bestreitet der VfB ein Testspiel beim VfL Kirchheim/Teck. Am Samstag, den 20. Oktober, geht es im Ligabetrieb mit einem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden weiter.

Die Aufstellung:

Schott – Krasniqi, Göggel, Suver, Schumann (79. Preuß) – Hummel (41. Katsianas-Sanchez), Meyer, Egloff, Münst, Knappe (65. Hägele) – Kramny (70. Sensoy).