U23
Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest reist der VfB II zum KSV Hessen Kassel. Um 14 Uhr erfolgt am Samstag der Anpfiff im Auestadion. VfB II Trainer Andreas Hinkel erwartet einen kampfstarken Gegner und warnt: „Wir müssen deutlich kompakter und entschlossener als zuletzt auftreten, wenn wir in Kassel etwas holen wollen.“
U19
Die Auftaktbegegnung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest führt die U19 am Samstag (11 Uhr) zum SV Wehen-Wiesbaden. Trainer Heiko Gerber freut sich auf das erste Saisonspiel beim Aufsteiger: „Endlich geht es wieder los, wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und sind bereit für die anstehenden Spiele.“
U17
Für die U17 startet die Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Das Stadtderby wird bereits am Freitag um 18 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion angepfiffen. Trainer Nico Willig muss beim Heimauftakt auf die verletzten David Hummel (Außenbandriss im Knie) und Besnik Koci (Kreuzbandriss) verzichten.
U16
Bei ihrem ersten Testspiel nach der Sommerpause haben die VfB Junioren am Mittwoch die U17 der TSG Wieseck mit 3:2 bezwungen. Am Samstag steht für das Team von Trainer Kai Oswald, das seine erste Partie in der EnBW-Oberliga der B-Junioren am 10. September bestreitet, bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm: Um 17 Uhr tritt es bei der U19 des SV Göppingen an.
U15
Ihren ersten Einsatz nach der Sommerpause absolviert die U15 am Wochenende beim namhaft besetzten, zweitägigen Turnier im Waldstadion von Gschwend-Frickenhofen. Zunächst trifft das Team von Trainer Murat Isik dabei in der Vorrunde am Samstag auf den 1. FC Heidenheim (10:35 Uhr), Eintracht Frankfurt (14:05 Uhr) und den FC Augsburg (17:35 Uhr). Am Sonntag stehen dann ab 11:15 Uhr die Platzierungsspiele an.
U14
Und auch die U14 ist nun in die zweite Phase der Saisonvorbereitung gestartet. Das erste Testspiel nach der Sommerpause ist dabei am Samstag um 10:30 Uhr geplant. Auf dem Kunstrasenplatz des FC Alemannia Wilferdingen stehen die VfB Junioren der U15 des FC Nöttingen gegenüber.