VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 16. Oktober 2017

U16 und U14 festigen Tabellenführung

Während die U17 erstmals in dieser Saison verliert, machen die U23 und U15 nach ihren Erfolgen in der Tabelle Plätze gut. Die U19 ist schon am Dienstag wieder im Einsatz.

U23

Der VfB II zeigte sich am Sonntag mal wieder von seiner positiven Seite und bezwang den SV Waldhof Mannheim verdient mit 3:1. Bereits in der ersten Hälfte trafen Nicolas Sessa (Foulelfmeter), Pascal Breier und Joel Sonora. Durch den dreifachen Punktgewinn schob sich die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest vor.

 

U19

Nach dem spielfreien Wochenende in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest tritt das Team von Trainer Heiko Gerber am Dienstag um 19 Uhr im wfv-Pokal an. Bei der TSG Backnang, aktuell Tabellenführer in der A-Junioren Verbandsstaffel Nord, geht es um den Einzug ins Viertelfinale.

U17

Beim 1. FSV Mainz 05 musste sich die U17 in letzter Minute mit 2:3 geschlagen geben und kassierte damit die erste Niederlage der Saison. Dabei egalisierte die Mannschaft von Trainer Nico Willig durch die Treffer von Ivan Cabraja und Jovan Djermanovic zweimal einen Rückstand, den sie jeweils nach zweifelhaften Foulelfmetern hatte hinnehmen müssen. Nico Willig war mit der Leistung zufrieden und sah „in der zweiten Hälfte ein richtig gutes und dominantes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir müssen das Positive herausziehen.“

U16

Beim bislang schwierigsten Auswärtsspiel in dieser Saison hat das Team von Trainer Kai Oswald gegen den SV Sandhausen 0:0 gespielt. Die VfB Junioren haben damit ihre Tabellenführung in der EnBW-Oberliga der B-Junioren behalten, liegen jetzt aber nur noch einen Zähler vor dem Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim sowie drei Punkte vor dem SV Sandhausen.

U15

Hauptsache gewonnen lautet das Fazit beim Team von Trainer Murat Isik nach dem Auswärtsspiel bei der TSG Wieseck. Denn im Duell beim Nachwuchs aus dem Gießener Stadtteil haben die VfB Junioren keine überzeugende Leistung gezeigt, aber dank des Treffers von Daniel Frimpong in der 45. Minute mit 1:0 gewonnen. Da zudem der FSV Frankfurt Tabellenführer TSG Hoffenheim mit 1:2 unterlag, ist die VfB U15 auf Platz zwei der Regionalliga Süd vorgerückt.

U14

Nach einer dominanten ersten Halbzeit, viel Ballbesitz und dem schön herausgespielten Führungstreffer von Sebastian Lutz, hat das Team von Trainer Markus Fiedler in der zweiten Hälfte die Kontrolle des Spiels gegen den 1. CfR Pforzheim weitgehend verloren. Dennoch erzielte Boris Burkert zwölf Minuten vor Schluss per Distanzschuss das 2:0 und stellte damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel sicher. Dadurch ist jetzt schon klar: Der VfB Nachwuchs wird die Tabellenführung in der EnBW-Oberliga der C-Junioren selbst dann behalten, wenn er das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC-Astoria Walldorf am kommenden Sonntag (11:30 Uhr) verliert.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren. Trotz zahlreicher Torchancen, die sich die VfB Junioren nach sehr schönen Kombinationen erspielten, blieb es am Ende bei einem Tor. Durch die erste Niederlage in dieser Saison rutschte der VfB Nachwuchs in der D-Junioren Talentrunde auf Rang vier ab. Am Rande des Spiels schickte das Team seine Genesungswünsche an Anto Jovusic, der sich im Training einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte und operiert wurde.

U12

Am Samstag erfüllte das Team von Trainer Andreas Weinberger seine Pflichtaufgabe, gewann bei der Sportvereinigung Feuerbach mit 6:0 und holte sich damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Einen Tag später gewann der VfB Nachwuchs bei einem Leistungsvergleich alle drei Partien gegen die TSG Hoffenheim (1:0), die SG Sonnhenhof Großaspach (2:0) und den FC-Astoria Walldorf (4:1) und zeigte dabei vor allem gegen Hoffenheim ein sehr starkes Spiel.