VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Schlechtes Spiel, trotzdem gewonnen

Das Auswärtsspiel bei der TSG Wieseck gestaltete sich schwieriger als erwartet. Durch den Treffer von Daniel Frimpong gewann die U15 trotzdem und steht in der Tabelle auf Platz zwei.

Aufgrund einer beim Aufwärmen zugezogenen Verletzung von Innenverteidiger Gabriel Laba musste Antonio Di Viesti auf der für ihn ungewohnten Position aushelfen. Genau wie zuletzt der KSC konzentrierte sich Wieseck aufs Verteidigen und lauerte auf Konter. Der VfB nahm die Rolle an und agierte von Beginn an spielbestimmend. Nach knapp fünf Minuten gab Elidon Qenaj einen ersten Warnschuss ab, der knapp am Tor vorbeiflog. Kurz darauf knallte der Ball nach einer Stuttgarter Ecke an die Latte.

Die Jungs aus Cannstatt hätten schon früh in Führung gehen können, waren ab Mitte der ersten Hälfte aber nicht mehr zwingend genug. Viele ungenaue Zuspiele hemmten den Spielfluss. Dies nutzten die Gastgeber immer wieder für schnelle Gegenangriffe. Tobias Werdich überzeugte im VfB Tor allerdings mit gutem Stellungsspiel und einer starken Parade (24.), sodass es zur Pause torlos unentschieden stand.

Krimi in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte spielten die Jungs aus Cannstatt klarer nach vorne. So kamen sie nun deutlich häufiger gefährlich vor das Wiesecker Tor. Mattis Hoppe scheiterte jedoch zunächst am Torhüter und Babis Drakas‘ Abschluss ging über den Kasten. Die Erlösung gab es schließlich in der 45. Minute. Qenaj legte den Ball mit viel Übersicht auf den Flügel, von wo Drakas die Flanke nach innen zog. Dort stand Daniel Frimpong goldrichtig und markierte den umjubelten Führungstreffer.

Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Die Gastgeber kämpften und erspielten sich in der letzten Minute die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Zur Erleichterung aller VfB Verantwortlichen konnte Frimpong den Abschluss nach einer Ecke von der Linie kratzen, sodass es beim nicht überzeugenden, aber dennoch verdienten Auswärtssieg blieb.

Durch den dreifachen Punktgewinn schob sich die Mannschaft von Murat Isik in der Tabelle auf Platz zwei nach vorne. Nach der nicht zufriedenstellenden Leistung liegt die Konzentration nun voll und ganz auf dem nächsten Heimspiel. Am kommenden Samstag, den 21. Oktober ist der SV Darmstadt 98 zu Gast. Spielbeginn ist um 13 Uhr.