VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. Oktober 2017

Erfolgreiches Wochenende

Während der VfB II bereits am Freitagabend gewinnt, setzt die U17 ihre Siegesserie auch in Freiburg fort.

U23

3:1 hieß es am Freitagabend für den VfB II beim Auswärtsspiel in Walldorf. Dabei kam die Elf von Trainer Andreas Hinkel durch einen Doppelschlag von Pascal Breier und Caniggia Elva kurz vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. Die Hoffnung durch den Anschlusstreffer für den FC-Astoria machte Nicolas Sessa mit seinem Tor zum Endstand zunichte. Bereits am Dienstag geht es für den VfB II im Heimspiel gegen die TuS Koblenz wieder um drei Punkte (14 Uhr im GAZi-Stadion).

U19

Die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat Pause und mit ihr die U19. Erst am 14. Oktober geht es wieder um Punkte.

U17

Mit 1:2 lag die U17 zur Halbzeitpause beim SC Freiburg zurück, doch dann legte die Mannschaft von Trainer Nico Willig eine Schippe drauf und gewann am Ende verdient mit 5:2. Durch diesen Erfolg führt die U17 die Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 22 Punkten nach acht Spieltagen punktgleich mit dem FC Bayern München an.

U16

In der EnBW Oberliga B-Junioren gewann die U16 beim bisher punktgleichen SSV Ulm mit 3:1. Damit setzte sich die Mannschaft von Trainer Kai Oswald mit zehn Punkten nach vier Spieltagen an die Tabellenspitze.

U15

Den dritten deutlichen Sieg in Serie holte die U15 beim Aufsteiger SV Sandhausen. Durch drei Tore in der ersten Viertelstunde gewann die Mannschaft von Trainer Murat Isik mit 4:0. Durch diesen Erfolg hat sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet.

U14

Spannend machte es die U14 im Heimspiel gegen den SSV Reutlingen. Durch einen Doppelpack von Neuzugang Dragulin und ein Tor in letzter Minute stand am Ende ein 4:3-Sieg in der EnBW-Oberliga C-Junioren zu Buche. Es war der vierte Sieg im vierten Saisonspiel.

U13

Die U13 tanzte am Wochenende auf zwei Hochzeiten, weshalb einige Spieler der U12 aushalfen. Ein Teil des Kaders musste sich beim hochkarätig besetzten Turnier in Freiberg erst im Finale dem FSV Mainz 05 geschlagen geben. Der andere Teil gewann die Bezirksendrunde in der Halle souverän und ohne Gegentor.

U12

Bei einem Leistungsvergleich in Basel trat die Truppe von Andreas Weinberger gegen sieben Teams aus Deutschland und der Schweiz an. Am Ende erreichte die U12 den dritten Platz hinter Hoffenheim und Freiburg.