Die Reutlinger Gäste spielten traten mit dem U15-Jahrgang in Stuttgart an. Die Spieler waren also alle jeweils ein Jahr älter als die Schützlinge von Markus Fiedler. Das Spiel glich einer regelrechten Achterbahnfahrt. Bereits nach drei Minuten brachte Neuzugang Aris-Cosmin Dragulin den VfB in Führung. In der Folge entwickelte sich ein spektakulärer Schlagabtausch. Reutlingen glich nur fünf Minuten später aus und ging Mitte der ersten Halbzeit sogar erstmals in Führung. Doch erneut Dragulin stellte noch vor der Halbzeit das Spiel wieder auf null. Mit 2:2 ging es in die Kabinen.
Tor in letzter Minute
In Hälfte zwei waren es die Gäste, die besser ins Spiel starteten. Fünf Minuten nach der Pause traf Mirhan Inan für den SSv zur erneuten Führung. Doch die Jungs aus Cannstatt zeigten Moral. Yannick Mallet glich eine Viertelstunde vor Schluss wieder aus. Der VfB war nun wieder die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich für seinen Aufwand. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Raul Paula den verdienten und umjubelten Siegtreffer.
Dadurch bleibt die U14 an der Tabellenspitze der C-Junioren EnBW-Oberliga. Verfolgt wird das Team von Trainer Markus Fiedler von den ebenfalls noch ungeschlagenen Ravensburgern und Astoria Walldorf. Mit einem Sieg beim Offenburger FV will der VfB seinen Vorsprung am Samstag, den 7. Oktober ausbauen. Anpfiff in Offenburg ist um 13 Uhr.