U23
Dem letzten Heimspiel in diesem Jahr für den VfB II steht nichts im Wege. Trotz der Schneefälle ist die Austragung am Samstag im GAZi-Stadion derzeit nicht gefährdet. Zu Gast ist ab 14 Uhr der KSV Hessen Kassel. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel kann sich auf eine kampfbetonte Partie gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Südwest einstellen.
U19
Die U19 startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden in die Rückrundeder A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Gespielt wird ab 13 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. Nachdem das letzte Spiel den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel, brennt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber auf einen Einsatz. Der Aufsteiger aus Wiesbaden hat mit 17 Punkten nur drei Zähler weniger als der VfB.
U17
Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:1) am vergangenen Wochenende muss die U17 eine Pause einlegen, denn das für Samstag angesetzte Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers fällt aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes aus.
U16
Im vorletzten Spiel des Jahres empfängt das Team von Trainer Kai Oswald am Samstag um 15 Uhr die TSG Balingen. Während die VfB Junioren bei zwei Spielen weniger drei Punkte hinter Tabellenführer SV Sandhausen auf Rang zwei der EnBW-Oberliga stehen, belegen die Gäste Platz fünf.
U15
Zum Auftakt in die Hallensaison steht für das Team von Trainer Murat Isik am Wochenende gleich ein Highlight an: der MTU-Hallencup in Friedrichshafen, an dem der Nachwuchs von internationalen Topteams wie AC Mailand, FC Chelsea, Arsenal FC oder Manchester United sowie von Bundesligagrößen wie FC Bayern München, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 teilnimmt. Die VfB Junioren treffen dabei in der Vorrunde am Samstag zunächst auf Dinamo Zagreb (12:50 Uhr), SGM Fischbach-Schnetzenhausen (15:30 Uhr), FC Barcelona (16:20 Uhr), Benfica Lissabon (17:30 Uhr) und MTU-Leistungszentrum Friedrichshafen (18:30 Uhr). Die Platzierungsspiele finden am Sonntag zwischen 8:30 Uhr und 15:40 Uhr statt. Bilder von den Spielen gibt es im Livestream unter www.sportdeutschland.tv
U14
Auch das Team von Trainer Markus Fiedler bestreitet am Samstag sein erstes Hallenturnier der Saison. Beim Carl Stahl C-Juniorencup in Kuchen (Ankenhalle) geht es dabei in der Vorrunde gegen den SSV Ulm (9:48 Uhr), 1. FC Nürnberg (11:36 Uhr), VfR Aalen (12:48 Uhr) und RB Salzburg (14:00 Uhr). Nach der direkt daran anschließenden Zwischenrunde, in der es zu Duellen gegen FC Bayern München, TSG Hoffenheim, FC Augsburg, Eintracht Frankfurt oder dem 1. FSV Mainz 05 kommen kann, steht um 18:52 Uhr das Endspiel an.
U13
Unter der Woche hat das Team von Trainer Michael Stügelmaier ein Testspiel gegen die U13 der TSG Balingen mit 11:0 gewonnen. Das für Samstag geplante Freundschaftsspiel gegen Racing Straßburg fällt indes wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Im Einsatz sind die VfB Junioren am Wochenende dennoch. In der Nähe von Aschaffenburg geht es am Sonntag beim Sport Ehrlich-Cup zunächst in der Vorrunde gegen Eintracht Frankfurt (10:06 Uhr), Bayer Leverkusen (10:54 Uhr), FC Basel (12:06 Uhr), 1. FC Nürnberg (13:42 Uhr) und RB Leipzig (14:54 Uhr). Das Endspiel findet um 16:45 Uhr statt. Ebenfalls am Start sind unter anderem FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, TSG Hoffenheim, FC Augsburg und 1. FSV Mainz 05.
U12
Gleich über zwei Tage geht dagegen der BETZI-Cup in der Sporthalle Betzingen. Die Vorrundengegner des VfB Nachwuchs heißen am Samstag TSV 1860 München (15:26 Uhr), Bayer Leverkusen (16:32 Uhr) und Rapid Wien (18:11 Uhr). Die Endrunde beginnt am Sonntag um 8:30 Uhr, das Finale ist um 15:33 Uhr. Zuvor bestreitet das Team von Trainer Andreas Weinberger am Samstag um 13:17 Uhr bereits ein Freundschaftsspiel gegen eine der Mannschaften, die am Samstagvormittag an einem regionalen Wettbewerb teilnehmen. Parallel zum BETZI-Cup startet ein Teil der U12 am Samstag beim Gelita Cup in Eberbach. Hier steht der VfB in der Vorrunde dem SV Darmstadt (10:06 Uhr), Eintracht Frankfurt (11:54 Uhr), VfB Eberbach (13:42 Uhr) und SV Sandhausen (14:54 Uhr) gegenüber. Nach der anschließenden Zwischenrunde folgt um 18:24 Uhr das Endspiel.