Am Samstag pfeift Schiedsrichter Mario Hildenbrand um 14 Uhr das letzte Heimspiel des VfB II im Kalenderjahr 2017 an. Zu Gast im GAZi-Stadion ist der KSV Hessen Kassel. Für den VfB II gilt es, nach zuletzt nur einem Punkt aus sechs Spielen vor der Winterpause wieder ein Erfolgserlebnis in Form von drei Punkten zu feiern. Der Tabellenletzte sollte dabei allerdings nicht unterschätzt werden, denn in den beiden vergangenen Partien gegen die Spitzenclubs Waldhof Mannheim (0:1) und 1. FC Saarbrücken (1:2) war der hessische Traditionsverein nahe an einem Punktgewinn. Vor allem am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken, als die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer erst in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste.
Am siebten Spieltag feierte der KSV Hessen Kassel mit einem 3:0 gegen den TSV Steinbach seinen vierten Saisonsieg. Was damals noch keiner ahnte, es war der bislang letzte dreifache Punktgewinn des KSV. In den seither folgenden 13 Partien gelang der Cramer-Elf kein weiterer Sieg mehr. Lediglich sechs Punkte kamen noch dazu, sodass der KSV aufgrund eines Insolvenzverfahrens bereits mit minus neun Punkten in die Saison gestartet, nach 21 Spieltagen mit zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht.
„Kassel gibt in jedem Spiel alles, sie kommen über den Kampf und haben eine sehr gute Mentalität. Diese müssen auch wir auf den Platz bekommen, wenn wir erfolgreich sein wollen“, sagt Andreas Hinkel vor dem Heimspiel. Dabei gehen dem VfB II Coach langsam die Spieler aus, denn nach der schweren Verletzung von Benedict Dos Santos, der sich im Training einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen hat, fehlen derzeit auch Daniele Collinge (Sprunggelenksprobleme), Andreas Scheidl (Muskelfaserriss) und Tobias Feisthammel (muskuläre Probleme) im Training.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos