VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 26. September 2020

Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Auswärtssieg in Mainz freuen sich die VfB Akteure darüber, dass sie sich nach der knappen Niederlage gegen Freiburg für ein erneut gutes Spiel mit den ersten Punkten belohnt haben.

Pellegrino Matarazzo: "Ich glaube, wir haben ein gutes Spiel von uns gesehen. Wir sind gut reingekommen, waren sehr griffig und haben hoch gepresst. Die erste Chance für Mainz hat dann direkt zum Gegentor geführt. Das hatten wir vor einer Woche schon ähnlich gesehen. Aber wir haben weitergemacht und das 1:1 kurz vor der Halbzeitpause zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut weitergemacht. Ich habe heute eine gute Leistung gesehen von unseren Jungs. Am Ende des Tages haben wir verdient gewonnen. Ich freue mich für die Mannschaft. Wir sind mit diesem Sieg angekommen in der Liga."

Achim Beierlorzer: "Stuttgart hat ganz hoch gepresst und uns immer wieder unter Druck gesetzt. Wir waren heute nicht so druckresistent in unserem Spiel und haben auch im Passspiel viele Fehler gemacht. Es war immer wieder gefährlich, was Stuttgart veranstaltet hat. Das 1:0 hat uns gut getan, danach sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen. Auch wir wollten hoch pressen und unser Engagement auf dem Platz deutlich zeigen. Wenn man in der 45. Minute dann den Ausgleich kriegt, ist das natürlich schon ein blöder Zeitpunkt. Das hat uns getroffen. Wir haben uns weiterhin viel vorgenommen, das Spiel war auf Messers Schneide. Bei den Umschaltmomenten haben wir geschlafen. Die gelb-rote Karte kam für uns dann zum Unzeitpunkt schlechthin. Wir haben trotzdem versucht, das 1:2 auch in Unterzahl noch umzubiegen. Zwei weitere Umschaltmomente führen dann zum 1:4. Wir haben kein gutes Spiel gemacht und verdient verloren."

Mateo Klimowicz: "Es war mein zweites Spiel in der Bundesliga und mein erstes Tor. Ich hoffe, das ist erst der Anfang. Mein Papa, meine ganze Familie und meine Freunde freuen sich sicherlich alle sehr. Ich habe noch nicht mit ihnen gesprochen, werde das aber auf der Heimfahrt im Bus machen. Ich kann es noch nicht glauben, dass ich mein erstes Bundesliga-Tor gemacht habe. Ich hoffe, es kommen noch viele mehr. Der Sieg ist sehr gut für die Stimmung. Jetzt geht es weiter, jetzt müssen wir an das nächste Spiel gegen Leverkusen denken."

Daniel Didavi: "Nach dem ersten Spiel gegen Freiburg, in dem wir über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht haben, wollten wir uns heute unbedingt belohnen. Das Spiel ging ähnlich los. Wir sind gut gestartet und dann kriegen wir aus dem Nichts das 0:1. Aber wir haben uns aufgerappelt und hochverdient gewonnen. Wir waren jetzt zweimal in Rückstand und sind zweimal gut zurückgekommen. Wir sind eine geile Truppe, haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, der Zusammenhalt ist super. Es war das zweite gute Spiel und heute haben wir zum Glück gewonnen."