VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oberliga Baden-Württemberg, 30. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Vincent Becker (Höfen an der Enz) 330

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
14
Antonis Aidonis
17
Pedro Allgaier
20
Tanguy Coulibaly
30
31
Mateo Klimowicz

ERSATZBANK

7
Marco Pasalic
16
José-Enrique Rios Alonso
18
Joel Richter
22
Pedro Almeida Morais
23
Nick Bätzner
25
Jonas Preuß
29
Jan Kliment
32
Marvin Geng

TRAINER

Paco Vaz

AUFSTELLUNG

1
Corentin Schmittheissler
3
Luca Fritz
4
Demarveay Sheron
5
Noah Zwick
6
Mohammed Ambri
7
Jean-Gabriel Dussot
10
Gabriel Gallus
11
Nico Huber
18
Nicola Leberer
26
Marvin Ludwig
45
Evans Erius

ERSATZBANK

2
Cheick Ahmed Cisse
9
Cemal Durmus
14
Harry Föll
19
Emanuele Giardini
21
Salvatore Muto
22
Bastien Rempp
29
Rais Awell

TRAINER

Lerandy, Mark

TORE

17' 3131 Klimowicz
26' 99 Sökler
66' 3131 Klimowicz
4545 Erius 69'

AUSWECHSLUNGEN

63' 99 Sökler 2929 Kliment
99 Durmus 77 Dussot 66'
2929 Awell 1010 Gallus 66'
74' 2020 Coulibaly 2323 Bätzner
74' 3131 Klimowicz 1818 Richter
1919 Giardini 4545 Erius 77'
1414 Föll 66 Ambri 80'
84' 1010 Zografakis 77 Pasalic
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Folge

Die U21 gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres mit 3:1. Mateo Klimowicz (2) und Marcel Sökler erzielen die Tore gegen den SV Oberachern.

Das Spiel:

Die U21 legte gegen den SV Oberachern los wie die Feuerwehr und kam in der Anfangsviertelstunde zu vier hochkarätigen Torchancen. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter Corentin Schmittheissler bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Denn sowohl bei einem Schuss von Tanguy Coulibaly (5. Minute) als auch bei einem direkten Freistoß von David Tomic (7.) und einem Schuss von Nikos Zografakis (8.) war der Keeper zur Stelle. Einen Kopfball von Antonis Aidonis hätte er wahrscheinlich nicht pariert, doch der Ball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei (12.). In der 17. Minute dann doch das längst überfällige 1:0 für das Team von Trainer Paco Vaz durch Mateo Klimowicz. Die Gäste kamen weiter kaum aus der eigenen Hälfte, doch Tanguy Coulibaly scheiterte erneut an Oberacherns Keeper. Beim achten Saisontreffer von Marcel Sökler war der Schlussmann schließlich machtlos (26.). Der VfB Stürmer ließ nach einer halben Stunde die nächste Chance liegen, da sein Abschluss nach toller Vorarbeit von Marc Stein zu hoch geriet. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste U21-Torhüter Sebastian Hornung erstmals eingreifen und war bei einem Flachschuss von Evans Erius blitzschnell im kurzen Eck.
Im zweiten Durchgang war eine Viertelstunde gespielt, da traf Marcel Sökler nur die Querlatte und kurz darauf kam Nikos Zografakis nach tollem Pass von David Tomic nicht am Torhüter vorbei (63.). In der 66. Minute fiel dann doch das 3:0, Mateo Klimowicz erhöhte mit seinem zweiten Treffer. Nach einer Unachtsamkeit kamen die Gäste aus Oberachern nur drei Minuten später zum 3:1 (69.). Der eingewechselte Nick Bätzner hatte noch zwei gute Möglichkeiten, einmal traf er nur den Pfosten (77.), das andere Mal ging sein Schuss nach Vorarbeit von Marco Pasalic knapp am langen Pfosten vorbei (85.), sodass es beim 3:1-Heimsieg blieb.

Die Tore:

17. Minute: 18 Meter vor dem Tor bekommt Mateo Klimowicz den Ball, legt ihn sich auf links und trifft unhaltbar halbhoch neben den Pfosten zum 1:0 für den VfB.

26. Minute: Schneller Abstoß von Sebastian Hornung auf Tanguy Coulibaly, der den Ball nach vorne treibt, auf die linke Seite zu David Tomic flankt, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und scharf in die Mitte passt, wo Marcel Sökler direkt zum 2:0 verwandelt.

66. Minute: Mateo Klimowicz kommt im Strafraum an den Ball und trifft zum 3:0. Torhüter Schmittheissler ist zwar noch dran, der Ball kullert aber über die Torlinie.

69. Minute: Ein unsauberer Querpass in der Abwehrreihe der U21, eine unsaubere Ballannahme und schon läuft Oberacherns Evans Erius alleine aufs Tor zu und trifft zum 1:3.

Die Trainerstimme:

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und uns sehr viele Torchancen erspielt. Leider haben wir es versäumt, den Deckel frühzeitig drauf zu machen. So bringen wir den Gegner durch einen Fehler wieder ins Spiel zurück. Jetzt gilt es in der letzten Trainingswoche noch einmal alles zu geben, um am Freitag in Nöttingen wieder zu gewinnen“, sagte Trainer Paco Vaz.

Das nächste Spiel:

Im letzten Spiel vor der Winterpause tritt die U21 beim FC Nöttingen an. Das Hinspiel verlor das Team von Paco Vaz mit 0:1. Der Anpfiff in Nöttingen ertönt am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Allgaier, Aidonis, Kober, Kleinhansl – Tomic, Stein – Zografakis (84. Pasalic), Klimowicz (74. Bätzner), Coulibaly (74. Richter) – Sökler (63. Kliment)