VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 23. September 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Philip Eckermann 1353

AUFSTELLUNG

1
Marcel Binanzer
4
Laurin Curda
7
Jonas Meiser
8
Tim Wöhrle
10
Kaan Akkaya
24
Lukas Ramser
25
Matthias Schmitz
27
Jan Ferdinand
28
Jonas Vogler
29
Jonas Fritschi
33
Moritz Kuhn

ERSATZBANK

2
Sascha Eisele
3
Marko Andric
11
Pedro Almeida Morais
12
Constantin Zeyer
13
Walter Vegelin
15
Adrian Müller
19
Tobias Dierberger
21
Aron Viventi
32
Thilo Marksteiner

TRAINER

Martin Braun

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
16
Patrick Wolfgang Kapp
23
Jannis Boziaris
26
Babis Charalampos Drakas
27
Lukas Sonnenwald
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli

ERSATZBANK

1
Sebastian Hornung
14
Rei Okada
15
Marvin Schuster
17
Filimon Gerezgiher
18
Rilind Hetemi
22
Sven Schipplock
24
Jeremy Landu
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

2323 Boziaris 18'
54' 2929 Fritschi

AUSWECHSLUNGEN

2424 Landu 2323 Boziaris 37'
3535 Kudala 1313 Ganaus 65'
2222 Schipplock 2727 Sonnenwald 65'
72' 77 Meiser 22 Eisele
79' 1010 Akkaya 1313 Vegelin
79' 2727 Ferdinand 1919 Dierberger
1818 Hetemi 2626 Drakas 88'

KARTEN

21' Curda
Schock 60'
65' Vogler
85' Schmitz
88' Ramser
Landu 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Serie ausgebaut

Die U21 holt bei der TSG Balingen einen Punkt. Jannis Boziaris bringt das Team von Frank Fahrenhorst in Führung, doch die Gastgeber kommen noch zum 1:1-Endstand.

Das Spiel:
Die U21 war von Anpfiff an gut im Spiel und übernahm die Kontrolle. Erstmals gefährlich vor dem Tor der Balinger wurde es in der elften Minute, TSG-Keeper Marcel Binanzer fischte den direkten Freistoß von Jannis Boziaris aber aus dem Eck. Nach 18 Minuten war Jannis Boziaris dann erfolgreich und traf zur verdienten Führung. U21-Torhüter Florian Schock musste erstmals nach einer guten halben Stunde eingreifen, die flache Hereingabe von Jan Ferdinand stellte ihn aber vor keine Probleme. Kurz darauf musste Jannis Boziaris mit einer Sprunggelenksverletzung vom Platz und die Gastgeber wurden etwas mutiger, ohne jedoch gefährlich zu werden.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Jonas Weik Pech, denn sein Rechtsschuss touchierte noch den Pfosten. Nach knapp zehn Minuten im zweiten Durchgang stand es dann 1:1. Wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber durch Jonas Fritschi zum Ausgleich. Durch diesen Treffer bekam die TSG merklich Auftrieb und war fortan deutlich präsenter. Zu nennenswerten Torchancen kamen aber beide Mannschaften nicht. Es wurde um jeden Ball gekämpft, das Spielgeschehen fand meistens zwischen den beiden Strafräumen statt. Brenzlig wurde es kurz vor Schluss, als eine Faustabwehr von Florian Schock auf dem Kopf von Matthias Schmitz landete, dieser aber in die Arme des VfB-Torhüters köpfte.

Die Tore:
18. Minute: Jannis Boziaris hat im Mittelfeld viel Platz und schießt aus gut 20 Metern. Der Ball schlägt neben dem Pfosten zur Führung für die U21 ein.
54. Minute: Jonas Fritschi zieht aus 25 Metern einfach mal ab, der Ball setzt vor Florian Schock auf und geht zum 1:1 ins Tor.

Die Trainerstimme:

„Wir haben in der ersten Hälfte einen richtig guten Fußball gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir im letzten Drittel noch etwas zielstrebiger gewesen wären. Wir gingen verdient in Führung und waren sehr aktiv. Knackpunkt war der Ausgleich durch den ersten richtigen Torschuss. Dadurch haben wir ein bisschen den Faden verloren. Am Ende müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag empfängt die U21 den FC 08 Homburg. Gespielt wird im Robert-Schlienz-Stadion, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Schock – Bazzoli, Kapp, Nothnagel – Hoppe, Boziaris (35. Landu), Laupheimer, Weik – Drakas (88. Hetemi), Ganaus (65. Kudala) – Sonnenwald (65. Schipplock)