VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 10. September 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Niclas Zemke 300

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
12
Florian Schock
16
Patrick Wolfgang Kapp
20
Alou Kuol
23
Jannis Boziaris
24
Jeremy Landu
26
Babis Charalampos Drakas
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli

ERSATZBANK

1
Sebastian Hornung
5
Anrie Chase
13
Noah Ganaus
14
Rei Okada
17
Filimon Gerezgiher
18
Rilind Hetemi
19
Lukas Sebastian Griebsch
27
Lukas Sonnenwald
31
Marco Ferdinand Wolf

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

2
Manuel Reutter
5
Noel Knothe
7
Ahmed Azaouagh
10
Cas Peters
14
Lukas Hupfauf
17
Leon Müller
18
Jake Hirst
20
Sho Sannomiya
26
Noah Awassi
31
Henry Bremer
33
Onur Ünlücifci

ERSATZBANK

1
Omer Hanin
4
Tim Weissmann
6
Amid Khan Agha
8
Giorgio Del Vecchio
9
Emir Kuhinja
11
Jihad Boutakhrit
15
Miguel Costa de Figueiredo
19
Fabian Messina
38
Kyle Cameron Walter Spence

TRAINER

Tim Görner

TORE

35' 2626 Drakas

AUSWECHSLUNGEN

61' 2424 Landu 3131 Wolf
1919 Messina 1010 Peters 61'
69' 2020 Kuol 1313 Ganaus
66 Khan Agha 3333 Ünlücifci 73'
1111 Boutakhrit 1818 Hirst 73'
81' 22 Hoppe 1414 Okada
81' 2323 Boziaris 55 Chase
3838 Spence 1717 Müller 86'

KARTEN

24' Landu
Azaouagh 33'
Peters 41'
Hirst 54'
Azaouagh 56'
76' Nothnagel
85' Bazzoli
86' Chase
88' Weik
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Arbeitssieg

Die U21 gewinnt gegen den FSV Frankfurt mit 1:0. Das entscheidende Tor für das Team von Frank Fahrenhorst erzielt Babis Drakas in der 35. Minute.

Das Spiel:
Der VfB übernahm von Anpfiff an die Kontrolle über das Spiel, die Gäste aus Frankfurt zogen sich sehr weit in die eigene Hälfte zurück. Nach elf Minuten lag der Ball erstmals im Tor der Gäste, doch Schiedsrichter Niclas Zemke erkannte den Treffer von Alou Kuol wegen eines Handspiels nicht an. Mit zunehmender Spieldauer legte der FSV seine abwartende Haltung etwas ab und kam durch Sho Sannomiya zu einer guten Kopfballchance (21. Minute). Auf der Gegenseite war es immer wieder Babis Drakas, der zum Abschluss kam. Den Schuss nach Doppelpass mit Mattis Hoppe entschärfte FSV-Keeper Henry Bremer mit beiden Fäusten (23.), der Abschluss aus 18 Metern geriet zu zentral (25.), doch in der 35. Minute lag der Ball dann zur Führung für die U21 im Netz (35.).

Zwölf Minuten passierte im zweiten Durchgang nicht allzu viel, dann kam Ahmed Azaouagh bei einem Zweikampf mit Babis Drakas etwas zu spät. Schiedsrichter Niclas Zempke zögerte nicht und zeigte dem FSV-Kapitän die Gelb-Rote Karte. Mit einem Mann mehr auf dem Platz hatte der VfB gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, ließ aber die Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor etwas vermissen. So dauerte es bis zur 80. Minute als Babis Drakas fast sein zweiter Treffer gelungen wäre. Von Lukas Laupheimer schön freigespielt, ging der Schuss des 19-Jährigen aber knapp über die Latte. Dies war der Auftakt für eine turbulente Schlussphase, denn die Gäste versuchten zum Ausgleich zu kommen, was dem VfB viel Platz zum Kontern gab. Doch weder zweimal Noah Ganaus noch Marco Wolf gelang trotz guter Möglichkeiten ein weiteres Tor. Mit dem 1:0-Heimsieg holte die U21 elf Punkte aus den vergangenen fünf Spielen.

Das Tor:
35. Minute: Frankfurts Abwehrspieler Noah Awassi unterläuft ein Fehler, den Babis Drakas mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze mit dem 1:0 bestraft.

Die Trainerstimme:

„Wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir es in der zweiten Hälfte noch etwas spannend gemacht haben, da wir das zweite Tor nicht erzielt haben. Nach dem Platzverweis war es etwas zu viel Ballbesitzfußball, der Switch zwischen variabel und Fokus auf das Tor war etwas zu kompliziert. Trotzdem haben die Jungs alles wegverteidigt, vor allem in der ersten Hälfte waren wir sehr aktiv und hatten gute Lösungen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
In der ersten Englischen Woche der Saison geht es für die U21 bereits am Mittwoch weiter. Um 17 Uhr tritt das Team von Frank Fahrenhorst beim SGV Freiberg an.

Die U21 spielte mit:
Schock – Bazzoli, Kapp, Nothnagel – Hoppe (81. Okada), Landu (61. Wolf), Boziaris (81. Chase), Laupheimer, Weik – Kuol (69. Ganaus), Drakas