VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. Mai 2023
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Niclas Zemke 450

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
6
Lukas Laupheimer
10
Raul Carlos Vasko Caldaroska Paula
21
Moussa Cissé
22
Sven Schipplock
26
Babis Charalampos Drakas
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
37
Leon Reichardt
40
Antonis Aidonis

ERSATZBANK

7
Jordan Meyer
15
Marvin Schuster
18
Rilind Hetemi
20
Alou Kuol
23
Jannis Boziaris
24
Jeremy Landu
27
Lukas Sonnenwald
33
Kilian Scharner
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

4
Manuel Kober
5
Sasa Strujic
7
Donny Bogicevic
13
Yannick Langesberg
18
Arif Güclü
19
Tim Kircher
21
Paul Stock
22
Gianluca Korte
23
Jonas Singer
30
Michael Guthörl
39
Kevin Olajinka Ibrahim

ERSATZBANK

8
Dino Bisanovic
9
Danny Breitfelder
10
Daniele Gabriele
17
Nino Miotke
20
Leon Wolfgang Kwabena Bamf O Ampadu Wiafe
25
Markus Scholz
38
Mick Peter Gudra

TRAINER

Pascal Bieler

TORE

1818 Güclü 64'
99 Breitfelder 80'

AUSWECHSLUNGEN

3838 Gudra 3030 Guthörl 60'
67' 2222 Schipplock 2727 Sonnenwald
99 Breitfelder 77 Bogicevic 67'
88 Bisanovic 2222 Korte 67'
76' 2626 Drakas 3535 Kudala
76' 66 Laupheimer 1818 Hetemi
1717 Miotke 2323 Singer 76'
1010 Gabriele 1818 Güclü 76'
82' 1010 Caldaroska Paula 2020 Kuol
82' 2121 Cissé 2424 Landu

KARTEN

83' Aidonis
WEITERE DATEN EINBLENDEN

0:2-Heimniederlage

Im letzten Heimspiel von Sven Schipplock unterliegt die U21 dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger mit 0:2.

Das Spiel:
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen stattfand und so waren Torraumszenen Mangelware. Die erste Torannäherung für die U21 erfolgte nach einer Viertelstunde, doch Babis Drakas verpasste um Zentimeter eine flache Hereingabe von Raul Paula am zweiten Pfosten. Auf der Gegenseite war es Nicolas Glaus im VfB-Tor, der einen Schuss von Tim Kircher stark parierte (18. Minute). Fünf Minuten später war es Arif Güclü für den TSV Steinbach, der in aussichtsreicher Position am langen Pfosten vorbeischoss (22.). Ansonsten tat sich bis zum Halbzeitpfiff vor beiden Toren nicht mehr viel, meistens war ein Abwehrbein dazwischen oder die Schüsse verfehlten ihr Ziel. Im zweiten Durchgang waren 15 Minuten gespielt, als es erstmals gefährlich wurde. Jonas Singer ging auf der linken Seite durch und schoss, der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später die nächste Möglichkeit für die Gäste, dieses Mal durch Yannick Langesberg, doch Nicolas Glaus war noch mit dem Fuß dran. In Minute 64 lag der Ball dann im VfB-Tor, Arif Güclü traf für den TSV. Kurz darauf verließ Sven Schipplock unter dem Applaus der Zuschauer das Feld – es war das letzte Heimspiel des Stürmers. Die U21 war zwar um den Ausgleich bemüht, doch das Tor schossen die Gäste. Danny Breitfelder traf in der 80. Minute. Damit war das Spiel entschieden.

Die Tore:
64. Minute: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet bei Arif Güclü, der von der Strafraumgrenze schießt und flach zum 0:1 trifft.
80. Minute: Die beiden eingewechselten Danny Breitfelder und Daniele Gabriele spielen Doppelpass, Erstgenannter trifft aus kurzer Distanz zum 0:2.

Die Trainerstimme:
„Es ist ein verdienter Sieg von Steinbach. Bis auf ein paar Ballpassagen in der ersten Hälfte, die zur Spielkontrolle führten, wurden wir nie richtig gefährlich in Richtung gegnerischem Tor. Zudem haben wir viel zu einfache individuelle Fehler gemacht, die zu den Gegentoren führten. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr Qualität mit und gegen den Ball auf den Platz bringen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison 2022/2023 ist die U21 beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Gespielt wird am Freitag um 19 Uhr im Bruchweg-Stadion.

Die U21 spielte mit:
Glaus – Aidonis, Nothnagel, Reichardt – Hoppe, Laupheimer (76. Hetemi), Bazzoli, Paula (87. Landu), Cissé (87. Kuol) – Drakas (76. Kudala), Schipplock (67. Sonnenwald)