VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 28. April 2023
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Christoffer Reimund 100

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
5
Anrie Chase
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Carlos Vasko Caldaroska Paula
13
Noah Ganaus
21
Moussa Cissé
29
Dominik Nothnagel
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Luca Bazzoli
40
Antonis Aidonis
41
Dennis Seimen

ERSATZBANK

1
Sebastian Hornung
6
Lukas Laupheimer
14
Rei Okada
15
Marvin Schuster
18
Rilind Hetemi
20
Alou Kuol
27
Lukas Sonnenwald
35
Julian Kudala
37
Leon Reichardt

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

2
Maik Goß
5
Roman Hauk
7
Tim Fahrenholz
9
Marcel Carl
13
Emilian Lässig
19
Niklas Antlitz
22
Laurin Stich
28
Boubacar Barry
30
Luis Idjakovic
32
Mario Müller
38
Arion Erbe

ERSATZBANK

6
Kevin Krüger
11
Birkan Celik
14
Henry Jon Crosthwaite
16
Neal Gibs
18
Tilmann Jahn
23
Max Hauswirth
24
Eric Onos
29
Mert Yörükoglu
33
Mario Schragl

TRAINER

Matthias Born

TORE

51' 99 Kastanaras

AUSWECHSLUNGEN

66 Krüger 55 Hauk 45'
2929 Yörükoglu 3838 Erbe 46'
58' 1010 Caldaroska Paula 3737 Reichardt
58' 55 Chase 1818 Hetemi
1111 Celik 1919 Antlitz 68'
1414 Crosthwaite 77 Fahrenholz 68'
72' 2121 Cissé 3535 Kudala
86' 99 Kastanaras 1414 Okada
86' 3131 Wolf 66 Laupheimer
1818 Jahn 22 Goß 88'

KARTEN

Hauk 29'
44' Bazzoli
52' Chase
61' Cissé
Carl 77'
79' Nothnagel
88' Aidonis
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Serie

Die U21 gewinnt ihr Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf mit 1:0. Thomas Kastanaras erzielte das entscheidende Tor für die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst.

Das Spiel:
Bereits nach zwei Minuten hatten beide Teams je eine Großchance zu verzeichnen. Zunächst wehrte Dennis Seimen den Abschluss von Marcel Carl mit einer Fußabwehr ab und auf der Gegenseite scheiterte Noah Ganaus an Astoria-Keeper Luis Idjakovic. Auch in der Folgezeit suchten beide Teams den Weg nach vorne. Die nächste Möglichkeit hatte Luca Bazzoli, dessen Schuss aber über das Tor ging (17. Minute). Kurz vor der eigenen Torlinie rettete ein Walldorfer für seinen bereits geschlagenen Torhüter beim Schuss von Noah Ganaus, der die schöne Vorarbeit von Raul Paula und Mattis Hoppe nicht vollenden konnte (32.). Drei Minuten später verzog Astoria-Torjäger Niklas Antlitz aus 14 Metern nur knapp, ebenso wie VfB-Kapitän Dominik Nothnagel (35.), sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.
Auch nach Wiederbeginn dauerte es nicht lange bis zur ersten Tormöglichkeit, der 20-Meter-Schuss von Marco Wolf strich aber knapp am Pfosten vorbei (48.). Ebenso knapp war es auf der Gegenseite beim Schuss von Niklas Antlitz (50.). Besser machte es Thomas Kastanaras, der in der 51. Minute die Führung für die U21 erzielte. Es war das dritte Tor des Stürmers in Folge. Ein Schuss von Marco Wolf, den Walldorfs Torhüter mit beiden Fäusten parierte, sollte nach gut einer Stunde die letzte nennenswerte Chance gewesen sein. Denn das Team von Frank Fahrenhorst zog sich immer weiter zurück und versuchte, mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen, allerdings kam der letzte Pass meist zu ungenau. Die Gäste waren zwar bemüht und drängten auf den Ausgleich, doch die VfB-Defensive stand sicher. Und hatte in der 90. Minute Glück, denn ein Schuss von Tilmann Jahn klatschte an die Latte.

Das Tor:
51. Minute: Nach Ballgewinn schaltet der VfB schnell um, Luca Bazzoli passt in die Tiefe zu Thomas Kastanaras, der aus zentraler Position flach ins Eck trifft.

Die Trainerstimme:
„Wir hatten gute Phasen, wo wir Großchancen herausgespielt haben, aber wir hatten auch Phasen, da haben wir es dem Gegner recht einfach gemacht, da unser Positionsspiel nicht gut war. Wir hatten heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite, wenn man die Summe der Torabschlüsse nimmt. Wir waren heute nicht so konsequent gegen den Ball wie in den letzten beiden Spielen. Nach dem Tor, das wir schön herausgespielt haben, hat uns die Aktivität und die Frische gefehlt. Es ist aber auch mal wichtig, so einen Sieg einzufahren, auch wenn der Gegner einen Punkt verdient gehabt hätte“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag geht es für die U21 zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Seimen – Aidonis, Chase (58. Reichardt), Nothnagel – Hoppe, Bazzoli, Cissé (72. Kudala) – Paula (58. Hetemi), Wolf (86. Laupheimer) – Ganaus, Kastanaras (86. Okada)