VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. April 2023
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marius Ulbrich 1054

AUFSTELLUNG

5
Jose Matuwila Ndonga
6
Tim Stegerer
7
Arman Ardestani
9
Thomas Gösweiner
17
Fanol Perdedaj
19
David Hummel
24
Nico Theisinger
26
Tim Steinmetz
27
Krystian Wozniak
29
Mart Ristl
30
Michael Heilig

ERSATZBANK

3
Corvin Josef Ayers
10
Joel Gerezgiher
13
Philipp Hoffmann
18
Philipp Schuck
21
Luca Plattenhardt
23
Fabian Eisele
28
Niklas Knichel
31
Nicolas Robin Jörg

TRAINER

Timo Wenzel

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
9
Thomas Kastanaras
18
Rilind Hetemi
23
Jannis Boziaris
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala
37
Leon Reichardt
41
Dennis Seimen

ERSATZBANK

5
Anrie Chase
13
Noah Ganaus
14
Rei Okada
15
Marvin Schuster
21
Moussa Cissé
24
Jeremy Landu
27
Lukas Sonnenwald
28
Nicolas Roger Glaus
43
Colin Elliot Farnerud

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

65' 1010 Gerezgiher
67' 99 Gösweiner

AUSWECHSLUNGEN

57' 77 Ardestani 1313 Hoffmann
57' 2424 Theisinger 1010 Gerezgiher
57' 1919 Hummel 1818 Schuck
1313 Ganaus 2323 Boziaris 68'
4343 Farnerud 3535 Kudala 75'
1414 Okada 1818 Hetemi 75'
2121 Cissé 33 Weik 75'
78' 99 Gösweiner 2121 Plattenhardt
78' 1717 Perdedaj 2323 Eisele
2424 Landu 66 Laupheimer 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtsniederlage der U21

Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst verliert zum Abschluss der Englischen Woche beim FC 08 Homburg mit 0:2.

Das Spiel:
Die Homburger pressten die U21 früh und kamen dadurch zu ersten Tormöglichkeiten, Dennis Seimen im VfB-Tor musste aber nicht entscheidend eingreifen. Mit zunehmender Spieldauer kam die junge VfB-Elf, in der U19-Kapitän Leon Reichardt sein Startelf-Debüt feierte, besser ins Spiel. Erstmals gefährlich vor dem Tor der Homburger wurde es nach 19 Minuten, Thomas Kastanaras kam bei der flachen Hereingabe von Julian Kudala aber einen Schritt zu spät. Nach einem Eckball wurde der Schuss von Dominik Nothnagel noch entscheidend abgefälscht, sodass der Ball knapp neben das Tor ging (31. Minute). Die größte Chance zum Führungstreffer bot sich Thomas Kastanaras, der 20-Jährige schoss den Ball nach einem schön herausgespielten Angriff aus acht Metern über das Tor (42.). Dies rächte sich fast noch vor dem Halbzeitpfiff, allerdings ging der Kopfball von Jose Matuwila nach Freistoß von der rechten Seite knapp am Pfosten vorbei.
Im zweiten Durchgang tat sich nichts – bis zur 65. Minute, da ging der FC Homburg durch Joel Gerezgiher überraschend in Führung. Keine drei Minuten später gar das 2:0 durch Thomas Gösweiner. Der VfB steckte zwar nicht auf, kam auch zur einen oder anderen guten Offensivaktion, die Abschlüsse waren aber allesamt zu harmlos. So ging der Schuss von Rilind Hetemi aus zentraler Position von der Strafraumgrenze über das Tor (72.). Mit Colin Farnerud feierte in der Schlussviertelstunde ein weiterer Spieler aus der U19 sein Debüt in der Regionalliga.

Die Tore:
65. Minute: Der eingewechselte Joel Gerezgiher schlägt von der linken Angriffsseite der Homburger einen Ball mit rechts in den Strafraum, dort kommt kein Spieler an den Ball, sodass dieser mit Hilfe des Innenpfostens im Tor einschlägt.
67. Minute: Eine Flanke von der rechten Seite verwertet Thomas Gösweiner in der Mitte freistehend per Kopf zum 2:0. Dennis Seimen ist zwar noch am Ball, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Das nächste Spiel:
In der Regionalliga Südwest geht es für die U21 am kommenden Sonntag weiter. Um 14 Uhr ist der KSV Hessen Kassel zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion.

Die U21 spielte mit:
Seimen – Bazzoli, Nothnagel, Reichardt – Hoppe, Kudala (75. Okada), Laupheimer (90. Landu), Hetemi (75. Farnerud), Weik (75. Cissé) – Boziaris (68. Ganaus), Kastanaras