VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 12. März 2023
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Vincent Schandry 200

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
7
Jordan Meyer
9
Thomas Kastanaras
10
12
Florian Schock
15
Marvin Schuster
25
Lilian Niclas Egloff
29
Dominik Nothnagel
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Luca Bazzoli

ERSATZBANK

5
Anrie Chase
6
Lukas Laupheimer
13
Noah Ganaus
18
Rilind Hetemi
21
Moussa Cissé
22
Sven Schipplock
26
Babis Charalampos Drakas
27
Lukas Sonnenwald
28
Nicolas Roger Glaus

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

2
Oluwatobiloba Adewole
6
Iosif Maroudis
8
Kieran Ike
9
Thilo Töpken
10
Marius Köhl
15
Tristan Zobel
22
Jose Pierre Vunguidica
23
Florian Engelhardt
30
Robin Afamefuna
31
Tim Roby Kips
36
Ilhan Mustafa Altuntas

ERSATZBANK

1
Carl Jakob Leonhard
3
Alem Koljic
4
Maurice Buckesfeld
17
Nils Lihsek
19
Jin An
35
John Peter Sesay

TRAINER

Adrian Alipour

TORE

36' 1010
77' 3131 Wolf
1515 Zobel 89'

AUSWECHSLUNGEN

11' 77 Meyer 55 Chase
3535 Sesay 2222 Vunguidica 63'
66' 1010 2626 Drakas
66' 2525 Egloff 1818 Hetemi
80' 99 Kastanaras 1313 Ganaus
80' 33 Weik 2121 Cissé
1717 Lihsek 1010 Köhl 80'
44 Buckesfeld 2323 Engelhardt 88'

KARTEN

Afamefuna 26'
Zobel 69'
Vunguidica 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimsieg der U21

Mit 2:1 gewinnt das Team von Frank Fahrenhorst gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Raul Paula und Marco Wolf erzielen die Tore, Florian Schock pariert in der 75. Minute einen Foulelfmeter.

Das Spiel:
Die Gäste aus Koblenz pressten den VfB früh, doch es dauerte nur fünf Minuten, da bot sich dem Team von Frank Fahrenhorst die erste Chance. Nach einer schnellen Umschaltsituation zog Marco Wolf aus 18 Metern ab, sein Schuss ging aber knapp über die Latte. Der Offensivspieler war es auch nach Zuspiel von Thomas Kastanaras, der aus halblinker Position um Zentimeter am langen Pfosten vorbeischoss (9. Minute). Kurz darauf war Frank Fahrenhorst zum Wechseln gezwungen, denn für Jordan Meyer ging es verletzungsbedingt nicht mehr weiter, für ihn kam Anrie Chase in die Partie. Die erste offensive Annäherung der Koblenzer erfolgte in Minute 22, der Schuss von Jose Pierre Vunguidica ging abgefälscht am Tor vorbei. Die U21 war weiter tonangebend und Lilian Egloff kam zu zwei Abschlüssen, zählbares kam aber nicht heraus (28.). Auf der Gegenseite war Florian Schock bei einem Schuss des freistehenden Marius Köhl aus zentraler Position zur Stelle (29.). Nach 36 Minuten dann endlich die verdiente Führung für den VfB, Raul Paula verwandelte einen Freistoß direkt. Noch vor der Halbzeitpause kam Lilian Egloff nach Flanke von Mattis Hoppe zum Kopfball, doch ein Koblenzer Abwehrspieler rettete für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie. (40.). Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung etwas, Thilo Töpken schoss in aussichtsreicher Position direkt auf Florian Schock (54.). Turbulent wurde es dann in der 75. Minute. Nach einem Foulspiel bekam Koblenz einen Elfmeter zugesprochen, aber Florian Schock parierte den Schuss von Marius Köhl. Keine zwei Minuten später vollendete Marco Wolf mit seinem siebten Saisontor einen schönen Angriff zum 2:0 (77.). Die junge VfB-Elf machte es kurz vor Schluss noch einmal spannend, denn die Gäste kamen durch Tristan Zobel zum Anschlusstreffer (89.), zu mehr sollte es für die Koblenzer allerdings nicht reichen.

Die Tore:
36. Minute: Lilian Egloff wird 18 Meter vor dem Tor halblinke Position gefoult. Raul Paula versenkt den Ball über die Mauer in den Winkel zur Führung.
77. Minute: Marco Wolf verwertet eine flache Hereingabe von Jonas Weik per Direktabnahme zum 2:0.
89. Minute: Ein Freistoß der Gäste landet am langen Pfosten bei Tristan Zobel, der per Kopf zum 2:1 ins lange Eck trifft.

Die Trainerstimme:
„Aufgrund der ersten Halbzeit und der ausgeglichenen zweiten Hälfte ist es ein verdienter Sieg für uns. Wir haben in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel mit Ball gemacht und haben den Gegner durch ein gutes Positionsspiel laufen lassen. Was wir uns ankreiden müssen, dass wir im letzten Drittel unsere Möglichkeiten hätten besser und zielstrebiger ausspielen müssen. Wir hätten mit einer höheren Führung in die Halbzeit gehen müssen. Im zweiten Durchgang waren wir zu unsauber im Positionsspiel, hatten Glück, dass Schocki den Elfmeter hält“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag ist die U21 um 14 Uhr beim FSV Frankfurt zu Gast.

Die U21 spielte mit:
Schock – Schuster, Bazzoli, Nothnagel – Hoppe, Meyer (11. Chase), Paula (66. Hetemi), Weik (80. Cissé) – Egloff (66. Drakas), Kastanaras (80. Ganaus), Wolf