VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 12. November 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Knoll 1250

AUFSTELLUNG

4
Manuel Kober
5
Sasa Strujic
11
Serkan Firat
13
Yannick Langesberg
14
Henri-Franck Ariel Tehe
18
Arif Güclü
21
Paul Stock
27
Enrique Miguel Pereira da Silva
33
Sören Eismann
38
Mick Peter Gudra
39
Kevin Olajinka Ibrahim

ERSATZBANK

3
Lloyd Addo Kuffour
9
Danny Breitfelder
16
Angelo Tramontana
20
Leon Wolfgang Kwabena Bamf O Ampadu Wiafe
22
Gianluca Korte
23
Jonas Singer
24
Dennis Owusu
28
Benjamin Kirchhoff
31
Henri Weigelt

TRAINER

Pascal Bieler

AUFSTELLUNG

3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
12
Florian Schock
15
Marvin Schuster
16
Patrick Wolfgang Kapp
20
Alou Kuol
24
Jeremy Landu
26
Babis Charalampos Drakas
29
Dominik Nothnagel
31
Marco Ferdinand Wolf
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

5
Anrie Chase
13
Noah Ganaus
17
Filimon Gerezgiher
18
Rilind Hetemi
19
Lukas Sebastian Griebsch
27
Lukas Sonnenwald
28
Nicolas Roger Glaus

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

19' 3333 Eismann
32' 1111 Firat
1313 Ganaus 60'
3131 Wolf 83'

AUSWECHSLUNGEN

1313 Ganaus 2020 Kuol 46'
1818 Hetemi 2424 Landu 46'
62' 3838 Gudra 2222 Korte
62' 1414 Tehe 2323 Singer
72' 1818 Güclü 99 Breitfelder
80' 3333 Eismann 2020 Ampadu Wiafe
80' 1111 Firat 2424 Owusu
2727 Sonnenwald 3131 Wolf 89'

KARTEN

77' Eismann
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Stark zurückgekommen

Die U21 dreht durch eine überzeugende zweite Hälfte einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 und holt beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger einen Punkt. Noah Ganaus und Marco Wolf erzielen die Tore.

Das Spiel:
Eine auf fünf Positionen veränderte Startelf im Vergleich zum Unentschieden gegen den SSV Ulm musste Frank Fahrenhorst in Steinbach aufbieten. Sein Team fand gut ins Spiel und hatte nach sechs Minuten die Chance zur Führung, doch Marco Wolf wurde in höchster Not beim Schuss gestört. Die Gastgeber kamen nach einer knappen Viertelstunde zur ersten Tormöglichkeit, Florian Schock parierte den Schuss von Paul Stock aus kurzer Distanz sicher. Machtlos war der VfB-Keeper allerdings in Minute 19 beim Fallrückzieher von Sören Eismann, der zur Führung für den TSV traf. Die U21 versuchte es immer wieder über außen, doch die Hereingaben fanden keinen Abnehmer. Nach 32 Minuten der zweite Treffer für den Tabellenzweiten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Serkan Firat. Durch einen starken Reflex verhinderte Florian Schock bei einem Schuss von Mick Gudra aus zehn Metern einen dritten Treffer.
Mit Noah Ganaus und Rilind Hetemi für Alou Kuol sowie Jeremy Landu ging der VfB in den zweiten Durchgang. Rilind Hetemi war es dann auch, der gleich zweimal auf das Steinbacher Tor schoss. Eine gute Chance bot sich Marvin Schuster, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz landete in den Armen von Steinbachs Torhüter Kevin Ibrahim (51.). Die Bemühungen der U21 werden nach einer Stunde durch den Anschlusstreffer von Noah Ganaus belohnt. Die große Chance zum Ausgleich bot sich Marco Wolf, doch der Mittelfeldspieler scheiterte mit einem Foulelfmeter an Steinbachs Torhüter (78.). Zuvor wurde Babis Drakas im Strafraum umgerissen. Die gute Leistung im zweiten Durchgang wurde dann doch noch belohnt, denn Marco Wolf erzielte das 2:2 in der 83. Minute. Vom Tabellenzweiten kam im zweiten Durchgang fast nichts mehr und so blieb es bei der Punkteteilung. 

Die Tore:

19. Minute: Zunächst scheitert Sasa Strujic mit seinem Schuss an der Unterkante der Latte, doch den Abpraller verwertet Sören Eismann per Fallrückzieher aus sechs Metern zum 1:0.
32. Minute: Serkan Firat verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 2:0.
60. Minute: Eine Flanke von Marco Wolf verwertet Noah Ganaus per Kopf zum Anschlusstreffer.
83. Minute: Rilind Hetemi schaltet bei einem Freistoß blitzschnell, bedient Marco Wolf und der trifft zum 2:2.

Die Trainerstimme:

„Wir haben richtig gute erste 20 Minuten gespielt, wurden dann aber inaktiver und bekommen nach zwei Standards zwei Gegentore, da gingen die Köpfe runter. Dann haben wir aber eine überragende zweite Halbzeit gespielt. Kommen zum Ausgleich, verschießen einen Elfmeter und haben weitere Torchancen. Wir hatten eine hohe Aktivität, waren mutig und haben an uns geglaubt“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am kommenden Sonntag hat die U21 zum letzten Vorrundenspiel den 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Anpfiff auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Schock – Schuster, Kapp, Nothnagel – Kudala, Laupheimer, Landu (46. Hetemi), Wolf (89. Sonnenwald), Weik – Drakas, Kuol (46. Ganaus)