VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 5. November 2022

Torloses Remis

Die U21 bietet dem SSV Ulm einen großen Kampf und holt gegen den Tabellenführer einen Punkt.

Das Spiel:

Der SSV Ulm begann von Beginn druckvoll und setzte die U21 früh unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst tat sich schwer, den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen und zu einem strukturierten Spielaufbau zu gelangen. Torhüter Nicolas Glaus musste nach zwölf Minuten erstmals eingreifen, als er einen Schuss von Lucas Röser zur Ecke abwehrte. Vor allem bei Eckbällen wurden die Ulmer immer wieder gefährlich, doch zu klaren Chancen kam der Tabellenführer nicht. Im zweiten Durchgang gelang es dem VfB etwas besser, sich vom Druck zu lösen. Dabei boten sich auch Räume, doch der finale Pass kam einfach nicht an. So war es Nicolas Glaus zu verdanken, dass es beim torlosen Unentschieden blieb. Denn der 20-Jährige parierte gegen den frei vor ihm aufgetauchten Dennis Chessa (80. Minute) und war in der Nachspielzeit beim Schuss von Christoph Maier blitzschnell unten im Eck.

Die Trainerstimme:

„Wir können sehr zufrieden sein mit der Art und Weise wie wir das Spiel bestritten haben. Ulm hatte von Anfang an eine hohe Aktivität und Intensität, damit haben sie uns am Anfang etwas den Schneid abgekauft. Aber ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, dass sie daran gewachsen ist und den Kampf angenommen hat. Von der Einstellung, vom Einsatz und vom Teamspirit hat man gespürt, dass die Jungs heute alles investiert haben. Mit dem Punkt kann ich gegen die beste Mannschaft der Liga gut leben. Die Jungs haben sich zwei freie Tage verdient, da sie viele Körner liegen gelassen haben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag ist die U21 beim TSV Steinbach zu Gast. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Aidonis, Kapp, Nothnagel – Kudala, Boziaris (59. Laupheimer), Bazzoli, Wolf (78. Hetemi), Drakas, Hoppe (70. Weik) – Kuol (59. Ganaus)