VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 22. Oktober 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Giuseppe Geraci 318

AUFSTELLUNG

2
Maik Goß
5
Roman Hauk
7
Tim Fahrenholz
10
Maximilian Philipp Waack
13
Emilian Lässig
14
Henry Jon Crosthwaite
17
Theodoros Politakis
19
Niklas Antlitz
27
Max Müller
30
Luis Idjakovic
32
Mario Müller

ERSATZBANK

9
Marcel Carl
16
Neal Gibs
20
Jean Patrice Tshilumba Kabuya
22
Laurin Stich
26
Christoph Becker
33
Mario Schragl
34
Turan Calhanoglu
38
Arion Erbe

TRAINER

Matthias Born

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
9
Thomas Kastanaras
16
Patrick Wolfgang Kapp
20
Alou Kuol
23
Jannis Boziaris
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
33
Kilian Scharner
40
Antonis Aidonis

ERSATZBANK

12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
14
Rei Okada
17
Filimon Gerezgiher
18
Rilind Hetemi
26
Babis Charalampos Drakas
27
Lukas Sonnenwald
31
Marco Ferdinand Wolf
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

90' 99 Carl

AUSWECHSLUNGEN

2626 Drakas 2323 Boziaris 64'
3131 Wolf 2020 Kuol 64'
69' 1717 Politakis 99 Carl
69' 77 Fahrenholz 3434 Calhanoglu
3535 Kudala 33 Weik 70'
1717 Gerezgiher 4040 Aidonis 80'
86' 1919 Antlitz 2020 Kabuya
90' 1414 Crosthwaite 2222 Stich
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Später Rückschlag in Walldorf

Die U21 kassiert beim FC-Astoria Walldorf in der Nachspielzeit einen Elfmeter und verliert das Auswärtsspiel unglücklich mit 0:1.

Das Spiel:

Die ersten 45 Minuten boten eine ausgeglichene Partie, in der die U21 mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte, daraus allerdings zu wenig Kapital schlug. Die erste gute Offensivaktion gehörte dem VfB: In Minute acht verfehlte Alou Kuol mit einem Fernschuss das gegnerische Tor nur knapp. Etwa zehn Minuten später hatte dann Thomas Kastanaras nach schöner Vorarbeit des Ex-Walldorfers Jannis Boziaris die größte Chance des Spiels, seinen Schuss aus zehn Metern parierte jedoch Astoria-Schlussmann Luis Idjakovic. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren in Minute 32 ihre beste Gelegenheit: Der Fernschuss von Emilian Lässig strich knapp am linken Pfosten vorbei. Das 0:0 zur Pause war ein leistungsgerechter Zwischenstand.

Auch in der zweiten Hälfte war der VfB die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und diesmal auch mit einem Chancenplus. In Minute 54 war der Ball dann im Tor, doch Schiedsrichter Giuseppe Geraci erkannte den Treffer von Alou Kuol wegen einer Abseitsposition nicht an – eine strittige Entscheidung. Die Astoria zeigte sich in der zweiten Hälfte erstmals in Minute 70, als ein Fernschuss von Marcel Carl knapp über das Tor von Kilian Scharner ging. In der Schlussphase erhöhte der VfB den Druck: Zuerst scheiterte Marco Wolf aus etwa 20 Metern an Idjakovic (87.), dann parierte der Torhüter auch den Freistoß von Thomas Kastanaras (89.). Im direkten Gegenzug passierte dann die spielentscheidende Szene: Marcel Carl verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber, was gleichzeitig der Endstand war.

Das Tor:

90+1. Minute: Nach einem Zweikampf mit Luca Bazzoli geht Marcel Carl zu Boden, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte schießt selbst und trifft.

Die Trainerstimme:

"Es war sehr enttäuschend, was wir auf den Platz gebracht haben. Wir haben keine gute erste Hälfte gespielt. Wir sind nicht hinter die Abwehrkette gekommen und hatten im Gegenpressing zu große Abstände, sodass wir es dem Gegner einfach gemacht haben", sagt Trainer Frank Fahrenhorst. "In der zweiten Hälfte haben wir die Räume gefunden, hatten dann aber zu wenig Durchschlagskraft. Zwar haben wir ein Tor erzielt, was kein Abseits war, dennoch steht nun zum vierten Mal in Folge bei uns die Null. Das ist zu wenig für unsere Ansprüche."

Das nächste Spiel:

Am Sonntag, 30. Oktober, empfängt die U21 die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff am VfB Clubzentrum ist um 14 Uhr.

Die Aufstellung:

Scharner – Nothnagel, Kapp, Aidonis (80. Gerezgiher) – Weik (69. Kudala), Laupheimer, Boziaris (65. Drakas), Bazzoli, Hoppe – Kastanaras, Kuol (65. Wolf).