VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 16. Oktober 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 550

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
9
Thomas Kastanaras
16
Patrick Wolfgang Kapp
20
Alou Kuol
23
Jannis Boziaris
26
Babis Charalampos Drakas
29
Dominik Nothnagel
40
Antonis Aidonis

ERSATZBANK

13
Noah Ganaus
14
Rei Okada
15
Marvin Schuster
17
Filimon Gerezgiher
18
Rilind Hetemi
21
Moussa Cissé
27
Lukas Sonnenwald
28
Nicolas Roger Glaus
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

3
Maximilian-Christian Rossmann
5
Sebastian Zieleniecki
11
Philipp Hosiner
17
Christian Derflinger
19
Jakob Lemmer
20
Dominik Wanner
23
David Richter
25
Björn Jopek
27
Jayson Breitenbach
31
Ronny Marcos
39
Julian Albrecht

ERSATZBANK

7
Rafael Garcia
9
Törles Knöll
10
Semir Saric
13
Lucas Hermes
18
Jost Mairose
21
Maximilian Engl
32
Vincent Moreno Giesel
33
Dejan Bozic
36
Jakob Zitzelsberger

TRAINER

Ersan Parlatan

TORE

1919 Lemmer 62'
1313 Hermes 68'

AUSWECHSLUNGEN

3232 Moreno Giesel 55 Zieleniecki 26'
46' 2020 Kuol 1717 Gerezgiher
1313 Hermes 1111 Hosiner 46'
77 Garcia 2020 Wanner 60'
1010 Saric 3939 Albrecht 60'
62' 2323 Boziaris 1818 Hetemi
3333 Bozic 1919 Lemmer 71'
73' 33 Weik 3535 Kudala
73' 2929 Nothnagel 2121 Cissé
78' 2626 Drakas 2727 Sonnenwald

KARTEN

26' Aidonis
Garcia 73'
Saric 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimniederlage gegen den OFC

Die U21 verliert gegen die Offenbacher Kickers mit 0:2. Ein Doppelschlag der Gäste nach einer Stunde entscheidet das Spiel.

Das Spiel:
Beide Mannschaften begegneten sich von Anpfiff an auf Augenhöhe und so blieben Torchancen Mangelware. Die Gäste aus Offenbach hatten die ersten Abschlüsse, doch ein Kopfball von Philipp Hosiner verfehlte das Tor (11. Minute) und bei den beiden Distanzschüssen von Christian Derflinger war Sebastian Hornung auf dem Posten (20. und 23.). Die größte Chance zur Führung hatte Alou Kuol, doch sein Kopfball klärte ein Offenbacher Abwehrspieler kurz vor der Linie (41.). Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Patrick Kapp eine gute Schusschance, sein Abschluss aus 16 Metern geriet zu zentral.

Im zweiten Durchgang war der Schuss von Philipp Hosiner die erste Möglichkeit, Sebastian Hornung war aber auf dem Posten (53.). So auch zwei Minuten später als Lucas Hermes frei vor ihm auftauchte. Nach gut einer Stunde war der Ball dann aber doch im Tor. Jakob Lemmer traf aus Nahdistanz für die Gäste (62.). Die Fans des OFC jubelten nur sechs Minuten später erneut, denn Lucas Hermes stellte auf 0:2 (68.). Die junge VfB-Elf versuchte auf dem tiefen Rasen des GAZi-Stadions alles, außer einem Kopfball des eingewechselten Lukas Sonnenwald sprang aber nichts heraus.

Die Tore:
62. Minute: Eine flache Hereingabe findet am langen Pfosten Jakob Lemmer, der den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückt – 0:1.
68. Minute: Ein Abschlag des OFC-Torhüters wird per Kopf in den Lauf von Lucas Hermes verlängert, der vor Sebastian Hornung cool bleibt und zum 0:2 trifft.

Die Trainerstimme:
„Die Niederlage ist aufgrund des Spielverlaufs in der zweiten Hälfte verdient“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst. „In der ersten Hälfte hatten wir ein gutes Positionsspiel, haben den Gegner gut belaufen. Im letzten Drittel hat es uns aber an Durchschlagskraft gefehlt, um Torchancen zu kreieren. Am Ende hat dann eben die Herrenmannschaft gewonnen, die weiß, wie man über 90 Minuten so ein Spiel auf hohem Level bestreiten muss. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht.“

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag ist die U21 beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Hornung – Aidonis, Kapp, Nothnagel (73. Cissé) – Hoppe, Boziaris (62. Hetemi), Laupheimer, Drakas (78. Sonnenwald), Weik (73. Kudala) – Kuol (46. Gerezgiher), Kastanaras