VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 7. Mai 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 400

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
8
Jeremy Landu
9
Manuel Polster
10
Erkan Eyibil
11
Jayden Bennetts
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
26
Thomas Kastanaras
29
Dominik Nothnagel
41
Robin Littig
64
Mateo Klimowicz

ERSATZBANK

14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
18
Luis Angel Coordes
19
28
Nicolas Roger Glaus
33
Patrick Schott
43
Mirhan Inan
46
Babis Charalampos Drakas

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

5
Sebastian Zieleniecki
7
Rafael Garcia
9
Serkan Firat
10
Tunay Deniz
20
Denis Huseinbasic
23
David Richter
24
Florent Bojaj
27
Jayson Breitenbach
30
Paul Milde
31
Ronny Marcos
33
Dejan Bozic

ERSATZBANK

6
Mateo Andacic
8
Maik Vetter
13
Lucas Hermes
14
Elsamed Ramaj
16
Angelo Tramontana
17
Davud Tuma
22
Osarenren Okungbowa
26
Almin Mesanovic
32
Vincent Moreno Giesel

TRAINER

Sreto Ristic

TORE

3030 Milde 1'
9' 6464 Klimowicz
1010 Deniz 10'
1717 Tuma 27'
34' 1313 Ganaus
1010 Deniz 90'

AUSWECHSLUNGEN

1717 Tuma 77 Garcia 21'
46' 1010 Eyibil 1414 Rekdal
46' 4141 Littig 1919
1313 Hermes 99 Firat 58'
2222 Okungbowa 2424 Bojaj 58'
62' 88 Landu 4343 Inan
64' 2626 Kastanaras 1818 Coordes
67' 6464 Klimowicz 1717 Weil
66 Andacic 2020 Huseinbasic 88'

KARTEN

6' Bennetts
70' Ganaus
83' Bennetts
90' Polster
Tuma 90'
90' Nothnagel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage gegen den OFC

Im letzten Saisonheimspiel verliert die U21 gegen die Offenbacher Kickers mit 2:4. Mateo Klimowicz und Noah Ganaus treffen für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst, das am Ende nur noch zu neunt spielte.

Das Spiel:
Keine Minute war gespielt, da jubelten die Gäste aus Offenbach über den Führungstreffer von Paul Milde. Doch die junge VfB-Elf, in der U19-Spieler Robin Littig sein Startelfdebüt gab, war nicht geschockt und kam durch Mateo Klimowicz zum 1:1 (9. Minute). Dieser hatte aber nur kurz Bestand, denn der Tabellendritte aus Offenbach ging durch Tunay Deniz erneut in Führung (10.). Kurz darauf verhinderte OFC-Keeper David Richter gleich drei Mal in kürzester Zeit den Ausgleich. Zunächst per Fußabwehr gegen Noah Ganaus, dann beim Schuss des Stürmers mit einer Hand und auch den Kopfball von Dominik Nothnagel entschärfte der Torhüter (13.). Die nächste Gelegenheit hatten die Gäste, doch der Schuss von Dejan Bozic ging am Winkel vorbei (21.), die nächste Chance verwertete Davud Tuma aber per Kopf zum 1:3 (27.). Doch das sollte es noch nicht im ersten Durchgang gewesen sein, denn Noah Ganaus verwertete eine Flanke sehenswert zum 2:3 (34.).
Dieses Tempo konnten beide Mannschaften im zweiten Durchgang nicht aufrechterhalten, so waren zwei Schüsse von Mateo Klimowicz, die ihr Ziel verfehlten, noch die gefährlichsten. Auf der Gegenseite bewahrte Florian Schock mit einer Fußabwehr gegen Lucas Hermes sein Team vor einem höheren Rückstand. Ab der 70. Minute spielte die U21 nur noch zu zehnt, denn Noah Ganaus sah die Rote Karte. Der 21-Jährige traf seinen Gegenspieler unabsichtlich mit dem Fuß am Kopf. Trotz Unterzahl versuchte der VfB zum Ausgleich zu kommen, die größte Chance bot sich dem eingewechselten Mirhan Inan, doch seinen Schuss wehrte David Richter an den Pfosten ab (78.). Fünf Minuten später spielte die U21 dann nur noch zu neunt, denn Jayden Bennetts sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Tunay Deniz per Handelfmeter zum 2:4-Endstand.

Das Tor:

1. Minute: Paul Milde kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss und trifft sehenswert zum 0:1.
9. Minute: Erkan Eyibil steckt auf Mateo Klimowicz durch, der aus halblinker Position ins lange Eck zum 1:1 trifft.
10. Minute: Eine Flanke von der linken Offenbacher Angriffsseite verwertet Tunay Deniz per Kopf zum 1:2.
27. Minute: Davud Tuma setzt sich im Luftzweikampf gegen Enrique Pereira und Jayden Bennetts und trifft per Kopf zum 1:3.
34. Minute: Eine scharfe Flanke von der linken Seite von Mateo Klimowicz verwertet Noah Ganaus per Volleyschuss zum 2:3.
90.+4 Minute: Nach Handspiel von Manuel Polster gibt es Elfmeter für Offenbach, den Tunay Deniz zum 2:4 verwandelt.

Die Trainerstimme:

„Für die Zuschauer ein attraktives Spiel, für mich als Trainer in zwei Teilen. Offensiv haben wir über die gesamte Spielzeit gute Anlagen gezeigt, haben zwei Tore gemacht und noch weitere Chancen gegen einen Gegner aus den Top Drei herausgespielt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätten wir mehr rausholen können. Auf der anderen Seite sind wir sehr schlecht ins Spiel gekommen und haben die Gegentore sehr halbherzig verteidigt. Das ist der einzige Kritikpunkt. Trotz der Rückschläge haben wir eine gute Mentalität der Jungs gesehen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag steht findet der 38. und letzte Spieltag in der Regionalliga Südwest statt. Die U21 ist um 14 Uhr beim Tabellenzweiten SSV Ulm zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Schock – Pereira, Nothnagel, Littig (46. Reichardt) – Bennetts, Landu (62. Inan), Eyibil (46. Rekdal), Klimowicz (67. Weil), Polster – Ganaus, Kastanaras (64. Coordes)