VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 30. April 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Reitermayer 1942

AUFSTELLUNG

4
Kevin Conrad
5
Laurin von Piechowski
7
Manuel Feil
14
Robin Fellhauer
20
Nicolas Kristof
22
Israel Suero Fernandez
23
Carlo Sickinger
24
Luca Schnellbacher
26
Charles-Elie Laprevotte
30
Jean Romaric Kevin Koffi
33
Maurice Neubauer

ERSATZBANK

1
Frank Lehmann
3
Luca-Falk Menke
10
Sinan Tekerci
11
Nico Karger
17
Yannik Haupts
18
Semih Sahin
19
Manuel Kober
32
Gabriel Weiß

TRAINER

Horst Steffen

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
8
Jeremy Landu
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
25
Lilian Niclas Egloff
29
Dominik Nothnagel
35
Julian Kudala
74
Wahidullah Faghir

ERSATZBANK

9
Manuel Polster
10
Erkan Eyibil
11
Jayden Bennetts
18
Luis Angel Coordes
28
Nicolas Roger Glaus

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

3535 Kudala 44'
77' 55 von Piechowski
84' 2222 Suero Fernandez

AUSWECHSLUNGEN

99 Polster 2525 Egloff 57'
74' 2626 Laprevotte 1111 Karger
1111 Bennetts 7474 Faghir 74'
84' 2222 Suero Fernandez 1010 Tekerci
84' 77 Feil 1818 Sahin
1010 Eyibil 22 Pereira da Silva 89'
1818 Coordes 3535 Kudala 89'
90' 3030 Koffi 33 Menke

KARTEN

29' Laprevotte
Kudala 31'
Ganaus 35'
Celebi 39'
Landu 54'
Egloff 56'
84' Suero
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage beim Tabellenführer

Die U21 führt durch ein Tor von Julian Kudala lange bei der SV Elversberg, ein Doppelschlag des Tabellenführers (77. und 84. Minute) besiegelt die 1:2-Niederlage.

Das Spiel:
Von Beginn an merkte man den Gastgebern die Bedeutung des Spiels an. Die Elversberger machten Druck und kamen in der elften Minute zur ersten Möglichkeit. Nach einem Freistoß köpfte ein Elversberger quer, doch Kevin Koffi bugsierte den Ball unter Bedrängnis über das Tor. Auch die nächste Möglichkeit hatte der Tabellenführer, der Schuss von Israel Suero klatschte aus spitzem Winkel aber an den Pfosten (22. Minute). In der Folgezeit fand der VfB immer besser ins Spiel und konnte seine Offensivbemühungen auch in Chancen ummünzen. So in der 26. Minute, in der SVE-Keeper Nicolas Kristof beim Abschluss von Noah Ganaus schnell unten im Eck war und den Ball parierte. Keine Chance hatte der Torhüter kurz vor der Pause beim Schuss von Julian Kudala, der zum 0:1 traf. Und nur kurz darauf fast den Doppelpack schnürte, doch nach einer Kopfballverlängerung von Richard Weil ging der Kopfball des 20-Jährigen knapp über die Latte.
Die Elversberger entwickelten nach Wiederbeginn großen Druck, scheiterten aber ein ums andere Mal an Florian Schock. Zwischen der 56. und 61. Minute parierte der 20-Jährige zweimal gegen Israel Suero, Kevin Koffi und Robin Fellhauer. Auch einen abgefälschten Schuss von Maurice Neubauer drehte Florian Schock noch um den Pfosten (76.). In der 78. Minute lag der Ball nach einem Kopfball von Laurin von Piechowski doch zum 1:1 im Netz. Einer der wenigen Entlastungsangriffe des VfB hätte fast die erneute Führung gebracht, der Schuss des eingewechselten Manuel Polster ging ans Außennetz (80.). Auf der Gegenseite jubelte die SVE über das 2:1 von Israel Suero (84.). Glück hatte der Tabellenführer in der Nachspielzeit, denn beim Schuss von Jayden Bennetts fehlte nicht viel.

Die Tore:

44. Minute: Lilian Egloff setzt sich schön auf der linken Seite durch, passt flach in die Mitte, wo Wahid Faghir den Ball auf Julian Kudala weiterleitet, der aus 15 Metern flach zur Führung einnetzt.
77. Minute: Nach einem Eckball kommt Laurin von Piechowski zum Kopfball und vom Innenpfosten geht der Ball zum 1:1 über die Linie.
84. Minute: Ein Flachschuss von Nico Karger wäre eigentlich am langen Pfosten vorbeigegangen, doch Israel Suero kommt angerauscht und drückt den Ball zum 2:1 ins Tor.

Die Trainerstimme:

„Unterm Strich ein verdienter Sieg für Elversberg. Wir wollten es spannend machen, das ist uns gelungen. Das Tor über unsere linke Seite war sehr gut herausgespielt. In der zweiten Hälfte wurden wir fast erdrückt, konnten uns kaum noch befreien. Kein Vorwurf an meine Jungs, sie haben alles reingeworfen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag bestreitet die U21 ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Um 14 Uhr ist der Tabellendritte Kickers Offenbach zu Gast im GAZi-Stadion.

Die U21 spielte mit:

Schock – Pereira (89. Eyibil), Weil, Nothnagel, Celebi – Kudala (89. Coordes), Landu, Rekdal, Egloff (57. Polster) – Faghir (74. Bennetts), Ganaus