VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. April 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Christoph Rübe 922

AUFSTELLUNG

2
Ivan Mihaljevic
6
Christian März
7
Jannes Wulff
8
Dino Bisanovic
10
Daniele Gabriele
11
Dennis Chessa
19
Tim Kircher
20
Serhat Ilhan
25
Markus Scholz
27
Jannik Bandowski
31
Henri Weigelt

ERSATZBANK

1
Eike Bansen
9
David Nieland
12
Gian Maria Olizzo
14
Marcell Sobotta
15
David Haider Kamm Al-Azzawe
18
Kevin Lahn
22
Tino Bradara
28
Benjamin Kirchhoff
33
Sören Eismann

TRAINER

Ersan Parlatan

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
8
Jeremy Landu
9
Manuel Polster
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala
74
Wahidullah Faghir

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
10
Erkan Eyibil
11
Jayden Bennetts
18
Luis Angel Coordes
25
Lilian Niclas Egloff
28
Nicolas Roger Glaus
76
Lukas Sonnenwald

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

3535 Kudala 25'
3232 Bazzoli 89'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2020 Ilhan 99 Nieland
65' 1010 Gabriele 1414 Sobotta
2525 Egloff 7474 Faghir 68'
80' 2727 Bandowski 2222 Bradara
80' 66 März 3333 Eismann
1818 Coordes 99 Polster 90'

KARTEN

88' Weigelt
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Serie

Die U21 zeigt ein gutes Auswärtsspiel und gewinnt beim Tabellenvierten TSV Steinbach Haiger mit 2:0. Julian Kudala und Luca Bazzoli erzielen die Tore.

Das Spiel:
Der VfB agierte von Beginn an sehr konzentriert und souverän. In der zwölften Minute prüfte Wahid Faghir mit einem Schuss aufs kurze Eck erstmals Steinbachs Torhüter Markus Scholz. Zwei Minuten später war der Keeper bei einem Distanzschuss von Jeremy Landu erneut auf dem Posten und lenkte den Ball über die Latte. Chancenlos war Markus Scholz dann beim herrlichen Abschluss von Julian Kudala, der zum verdienten 1:0 traf (26. Minute). Nach 34 Minuten fast das zweite Tor des VfB, doch nach einem Eckball von Ekin Celebi stand Wahid Faghir zwar gut in der Luft, konnte den Ball aber nicht drücken, sodass dieser über die Latte flog. Die Gastgeber hatten in der 35. Minute ihre erste gefährliche Offensivaktion, der Schuss von Dennis Chessa aus zwölf Metern ging aber vorbei und auch die Direktabnahme von Daniele Gabriele verfehlte das Tor von Florian Schock (42.). Die Steinbacher kamen energisch aus der Halbzeitpause, doch die Chancen hatte erneut die U21. Einen Schuss aus 25 Metern von Jeremy Landu parierte Markus Scholz erst im Nachfassen (54.) und beim Flatterball von Manuel Polster benötigte der Torhüter beide Fäuste (60.). Auf der Gegenseite bewahrte Florian Schock sein Team vor dem Ausgleich. Bei einem Schuss von Dennis Chessa aus kurzer Distanz war der 20-Jährige blitzschnell im Eck und lenkte den Ball um den Pfosten (63.). Die große Chance zum zweiten Treffer für die U21 ergab sich nach einem Konter, doch der eingewechselte Lilian Egloff setzte den Ball, uneigennützig von Manuel Polster quer gespielt, über das leere Tor (75.). Ein Mal musste sich Florian Schock bei einem Schuss von Dennis Chessa noch lang machen, doch kurz vor Schluss machte Luca Bazzoli mit seinem ersten Tor im VfB-Trikot den Auswärtssieg perfekt.

Die Tore:

26. Minute: Julian Kudala zieht vom rechten Strafraumeck in die Mitte und schießt mit links auf den langen Pfosten. Der Ball schlägt unhaltbar zur Führung für den VfB ein.

89. Minute: Ekin Celebi schlägt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, dort kommt Luca Bazzoli an und trifft per Kopf zum 2:0.

Die Trainerstimme:

„Kompliment an meine Mannschaft, es war ein verdienter Sieg im dritten Spiel in acht Tagen. Unser Matchplan ist voll aufgegangen, wir haben die Räume gut eng gemacht, haben guten Fußball gespielt und vor allem in der ersten Hälfte alles wegverteidigt. In der zweiten Halbzeit machte Steinbach mehr Druck, aber wir hätten durch Li schon frühzeitig auf 2:0 stellen können“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Das vierte Spiel in zwölf Tagen bestreitet die U21 am Sonntag. Um 14 Uhr ist der FC Homburg zu Gast auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Bazzoli, Weil, Nothnagel – Kudala, Landu, Rekdal, Celebi – Ganaus, Faghir (70. Egloff), Polster (90. Coordes)