VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 13. April 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jan Dennemärker 395

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
8
Jeremy Landu
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
16
Lukas Laupheimer
17
Richard Weil
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala
64
Mateo Klimowicz
74
Wahidullah Faghir

ERSATZBANK

11
Jayden Bennetts
14
Thomas Grevsnes Rekdal
18
Luis Angel Coordes
25
Lilian Niclas Egloff
26
Thomas Kastanaras
28
Nicolas Roger Glaus
37
Mattis Hoppe
40
Marvin Schuster
76
Lukas Sonnenwald

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Frederic Löhe
3
Kristian Manfred Gaudermann
4
Kevin Kling
5
Ben-Luca Fisher
6
Benedict Dos Santos
7
Giuseppe Burgio
10
Nejmeddin Daghfous
17
Dennis Owusu
18
Ko Sawada
31
Marian Sarr
33
Nikola Trkulja

ERSATZBANK

9
Aykut Öztürk
15
Matheus de Moura Beal
19
Louis Münn
20
Jabez Maleko Makanda
23
Leonidas Tiliudis
26
Vladan Grbovic
28
Niclas Mohr
30
Gani Sevim

TRAINER

Daniyel Cimen

TORE

31' 7474 Faghir

AUSWECHSLUNGEN

2323 Tiliudis 66 Dos Santos 53'
99 Öztürk 1010 Daghfous 66'
68' 6464 Klimowicz 2525 Egloff
68' 7474 Faghir 3737 Hoppe
2828 Mohr 55 Fisher 73'
2020 Makanda 3333 Trkulja 73'
82' 1313 Ganaus 2626 Kastanaras
83' 88 Landu 1414 Rekdal

KARTEN

dos Santos 23'
Trkulja 24'
53' Celebi
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Wichtiger Heimsieg

Die U21 gewinnt das Nachholspiel gegen den FC Gießen mit 1:0. Wahid Faghir erzielt das entscheidende Tor für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst gegen einen direkten Konkurrenten.

Das Spiel:
Es dauerte bis zur zehnten Minute, da wurde es erstmals gefährlich vor dem Tor des FC Gießen. Eine flache Hereingabe von Mateo Klimowicz setzte Wahid Faghir an die Latte. Der VfB blieb weiter spielbestimmend und hätte in Minute 21 eigentlich in Führung gehen müssen, doch nach einem Ballgewinn und Drei gegen Eins Überzahl scheiterte Noah Ganaus an Frederick Löhe im Tor der Gäste. Nur zwei Minuten später hatte der 21-jährige Stürmer Pech, denn sein Abschluss landete am Pfosten (23.). In der 31. Minute dann endlich die verdiente Führung durch Wahid Faghir nach Vorarbeit von Mateo Klimowicz. Auf der Gegenseite musste Florian Schock erstmals gegen Nikola Trkulja eingreifen. Im zweiten Durchgang stellten die Gießener ihre Taktik um und griffen früher an. Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst hatte damit zunächst Probleme und konnte sich bei Florian Schock bedanken, dass dieser den Schuss von Dennis Owusu mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte (58.). Mit zunehmender Spieldauer übernahm die U21 wieder das Kommando und kam zu Chancen. Nach Flanke von Mattis Hoppe entschärfte Frederik Löhe den Kopfball von Ekin Celebi in höchster Not (74.) und der Schuss von Julian Kudala aus zentraler Position ging am Pfosten vorbei (79.). Gefährlich wurde es nur noch einmal, als Jabez Makanda frei vor Florian Schock auftauchte, dieser aber lange stehen blieb und den Ball per Fußabwehr entschärfte.

Das Tor:

31. Minute: Julian Kudala erobert in der eigenen Hälfte den Ball, geht auf der rechten Seite nach vorne und bedient Mateo Klimowicz, der scharf in die Mitte passt. Dort nimmt Wahid Faghir den Ball direkt und platziert ihn neben dem Pfosten zum 1:0.

Die Trainerstimme:

„Unterm Strich war das 1:0 natürlich extrem wichtig, wenn man auf die Tabelle geschaut hat und der Drucksituation. Nach 15 Minuten waren wir sehr gut im Spiel drin, es hätte mich sehr gefreut, wenn sich die Mannschaft in dieser Phase mit drei großen Chancen auch belohnt hätte. Man hat deutlich gesehen, was und wie wir es wollten. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Sieg erkämpft, fußballerische Elemente waren nur noch stückweise da. Es war bis zum Schluss eng, aber am Ende war es einfach wichtig, dass wir die Punkte hier behalten haben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag steht für die U21 das nächste Spiel an. Um 14 Uhr ist das Team beim Tabellennachbarn FSV Frankfurt zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Schock – Bazzoli, Weil, Nothnagel – Laupheimer, Landu (83. Rekdal) – Kudala, Klimowicz (68. Hoppe), Celebi – Faghir (68. Egloff), Ganaus (82. Kastanaras)