VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 19. Februar 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Dennis Meinhardt 350

AUFSTELLUNG

6
Dominik Ahlbach
7
Nils Lihsek
8
Silas Schwarz
13
Jonas-Janko Weyand
14
Manuel Schneider
15
Nicklas Schlosser
16
Konstantin Fring
21
Etienne Felicien Portmann
27
Michael Gorbunow
31
Tim Müller
42
Giorgio Del Vecchio

ERSATZBANK

1
Tim Bjarne Hansen
2
Hüseyin Can Bakirsu
3
Alexander Luigi Rimoldi
5
Jonas Raltschitsch
9
Janek Ripplinger
10
Jost Mairose
17
Birkan Celik
28
Sho Sannomiya
29
Leon Kern

TRAINER

Sascha Meeth

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
4
Jakov Suver
6
Rilind Hetemi
10
Erkan Eyibil
12
Florian Schock
23
Alexis Ronaldo Tibidi
24
Falko Michel
25
Lilian Niclas Egloff
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
55
Roberto Massimo

ERSATZBANK

8
Jeremy Landu
9
Manuel Polster
11
Jayden Bennetts
13
Noah Ganaus
14
Thomas Grevsnes Rekdal
18
Luis Angel Coordes
31
Marco Ferdinand Wolf
33
Patrick Schott
40
Marvin Schuster

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

1313 Ganaus 41'
70' 2929 Kern
80' 99 Ripplinger

AUSWECHSLUNGEN

1313 Ganaus 1010 Eyibil 19'
35' 77 Lihsek 1717 Celik
35' 2121 Portmann 1010 Mairose
88 Landu 2525 Egloff 55'
64' 1616 Fring 2929 Kern
64' 2727 Gorbunow 99 Ripplinger
75' 3131 Müller 2828 Sannomiya
1111 Bennetts 44 Suver 81'
99 Polster 2929 Nothnagel 81'
1818 Coordes 66 Hetemi 81'

KARTEN

Egloff 29'
45' Mairose
Landu 77'
Coordes 84'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Mainz

Die U21 geht zwar durch Noah Ganaus in Führung, doch der TSV Schott Mainz dreht das Spiel noch und gewinnt mit 2:1.

Das Spiel:
Bereits in der ersten Minute hatte die U21 ihre erste Torchance, doch der Kopfball von Lilian Egloff war zu unplatziert. Sehr knapp wurde es nach einer Viertelstunde, als der direkte Freistoß von Ekin Celebi aus 20 Metern noch das Außennetz streifte. Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst war klar überlegen, ohne jedoch aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen. So dauerte es fast bis zur Halbzeitpause bis zum Führungstreffer. Der früh für den verletzten Erkan Eyibil eingewechselte Noah Ganaus traf sehenswert zum 1:0. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wobei sich die Gastgeber mehr in der Offensive zutrauten. Chancen hatte aber der VfB nach Einzelaktionen von Alexis Tibidi (54.), dessen Schuss knapp vorbeiging, und dem Schuss von Roberto Massimo (68.), den der Mainzer Torhüter parierte. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 70. Minute der Ausgleich durch einen Sonntagsschuss des eingewechselten Leon Kern. Fast im Gegenzug kam Jeremy Landu aus 20 Metern zum Schuss, platzierte den Ball aber zu zentral. In der 76. Minute verhinderte Florian Schock den Führungstreffer der Gastgeber, als er gegen den freistehenden Janek Ripplinger parierte, doch der Mainzer Stürmer jubelte vier Minuten später dann doch über das 2:1 (80.). Frank Fahrenhorst löste die Abwehr auf und brachte drei neue Offensivkräfte für die letzten Minuten, doch es sollte nichts mehr nützen.

Die Tore:

41. Minute: Lilian Egloff bedient im Strafraum Noah Ganaus, der sich dreht und den Ball aus zehn Metern unter die Latte hämmert.
70. Minute: Leon Kern scheißt vom rechten Strafraumeck und der Ball schlägt im Winkel ein zum 1:1.
80. Minute: Nach einem abgewehrten Freistoß kommt der Ball nochmals in den Strafraum, wo der Ball Janek Ripplinger vor die Füße fällt und dieser zum 2:1 einschießt.

Die Trainerstimme:

„Wir haben heute das Spiegelbild der bisherigen Saison gesehen. Haben uns ins Spiel reingebissen, hatten dann die Ball- und Spielkontrolle und führen verdient zur Halbzeit. Wir wollten die Ruhe in Drucksituationen bewahren. Der Gegner stellte um, da hatten wir schon Probleme und haben dem Gegner wieder Luft gegeben. Nach dem Ausgleich war die Enttäuschung extrem spürbar und wir haben zehn Minuten gebraucht. Das müssen wir ganz schnell abstellen, denn sonst wird es sehr schwierig, überhaupt noch Punkte zu holen. Wir sind alle bitter enttäuscht, die Situation ist auch nicht einfach für die Jungs“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am Samstag, 26. Februar, empfängt die U21 um 14 Uhr den FK Pirmasens auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Bazzoli, Suver (81. Bennetts), Nothnagel (81. Polster), Celebi – Hetemi (81. Coordes), Eyibil (19. Ganaus), Michel – Massimo, Egloff (55. Landu), Tibidi