VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 14. November 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Niclas Zemke 4751

AUFSTELLUNG

1
Stephan Flauder
5
Sebastian Zieleniecki
7
Rafael Garcia
8
Maik Vetter
9
Serkan Firat
10
Tunay Deniz
20
Denis Huseinbasic
22
Osarenren Okungbowa
25
Mathias Fetsch
31
Ronny Marcos
33
Dejan Bozic

ERSATZBANK

6
Mateo Andacic
13
Lucas Hermes
14
Elsamed Ramaj
17
Davud Tuma
18
Enes Zengin
23
David Richter
27
Jayson Breitenbach
29
Christian Stark
32
Vincent Moreno Giesel

TRAINER

Sreto Ristic

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
9
Manuel Polster
17
Richard Weil
22
Sven Schipplock
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

5
Marc Stein
11
Jayden Bennetts
14
Thomas Grevsnes Rekdal
19
Alexander Kopf
21
Moussa Cissé
33
Patrick Schott
37
Mattis Hoppe

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

22' 2222 Okungbowa
2222 Schipplock 51'
53' 77 Garcia
90' 1414 Ramaj

AUSWECHSLUNGEN

61' 2222 Okungbowa 2727 Breitenbach
2121 Cissé 2424 Michel 61'
1414 Rekdal 1717 Weil 61'
1111 Bennetts 2222 Schipplock 71'
1919 Kopf 22 Pereira da Silva 81'
3737 Hoppe 33 Celebi 81'
89' 3333 Bozic 1313 Hermes
90' 77 Garcia 1414 Ramaj

KARTEN

Michel 24'
39' Garcia
Schipplock 51'
Weil 55'
Celebi 78'
90' Fetsch
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Offenbach

Die U21 hält das Spiel bei Kickers Offenbach bis zum Schluss offen und muss in der Nachspielzeit das 1:3 hinnehmen. Sven Schipplock trifft bei seinem Comeback zum 1:1.

Das Spiel:

Die U21 findet sehr gut ins Spiel und kommt zu Beginn zu guten Möglichkeiten. Zunächst Julian Kudala und wenig später Manuel Polster aus spitzem Winkel verfehlten aber das OFC-Tor. Auch eine Direktabnahme von Sven Schipplock wird gerade noch von einem Abwehrspieler geblockt (7. Minute). Die große Chance zur Führung hatte Richard Weil in der 21. Minute, doch der Routinier traf nach Vorarbeit von Sven Schipplock freistehend aus elf Metern den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite machten es die Gastgeber besser und Osarenren Okungbowa erzielte nach einem Eckball das 1:0 (22.). Danach war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Vor der Halbzeit verhinderte Ekin Celebi mit einem starken Tackling gegen Dejan Bozic einen möglichen zweiten Gegentreffer. Das Team von Frank Fahrenhorst kam wieder gut aus der Kabine und zur ersten Chance. Nach schönem Rückpass von Julian Kudala von der Grundlinie geriet der Schuss von Falko Michel aus zentraler Position etwas zu hoch (47.). Vier Minuten später eine ähnliche Situation, doch dieses Mal verwertete Sven Schipplock den Rückpass von Richard Weil mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1 (51.). Die Freude über den Ausgleich hielt aber nur zwei Minuten, da gingen die Offenbacher durch Rafael Garcia erneut in Führung. Nach einer Stunde war es Nicolas Glaus, der die U21 im Spiel hielt, indem er einen Kopfball von Tunay Deniz aus dem Eck kratzte. In der restlichen Spielzeit versuchte der VfB alles, um erneut zum Ausgleich zu kommen, doch die Offenbacher verteidigten gut und blieben in der Offensive gefährlich. Matej Maglica klärte einen Abschluss kurz vor der eigenen Torlinie (83.) und in der fünften Minute der Nachspielzeit setzte Elsamed Ramaj mit dem 3:1 den Schlusspunkt.

Die Tore:

22. Minute: Ein Offenbacher verlängert einen Eckball am ersten Pfosten und Osarenren Okungbowa köpft freistehend zum 1:0 ein.

51. Minute: Julian Kudala passt auf Richard Weil, der den Ball von der Torauslinie zu Sven Schipplock zurücklegt und dieser ins lange Eck zum 1:1 vollendet.

53. Minute: Eine Flanke von der rechten Seite verwertet Rafael Garcia am zweiten Pfosten zum 2:1 für den OFC.

95. Minute: Nach einem Konter erzielt Elsamed Ramaj mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 3:1-Endstand.

Die Trainerstimme:

„Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen und haben unseren Plan über 75 Minuten sehr gut umsetzen können. Vor dem Gegentor hatten wir eine riesen Chance und kassieren durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball das 0:1. Die Mannschaft hat das sehr gut weggesteckt und sich nicht beeinflussen lassen. Bei den Chancen, die wir uns herausspielen, müssen wir effektiver sein. Es überwiegt das Positive wie wir uns gegen einen sehr starken und aggressiven Gegner gewehrt haben. Wir hatten viele junge Spieler auf dem Platz, die aus dieser tollen Atmosphäre ihre Erfahrungen mitnehmen werden. Aber wir sind alle Wettkämpfer und wollen gewinnen und das haben wir heute leider nicht geschafft“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Weiter geht es für die U21 am kommenden Samstag. Um 15:30 Uhr empfängt die Mannschat von Frank Fahrenhorst den Tabellenführer SSV Ulm im GAZi-Stadion auf der Waldau.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Pereira (81. Hoppe), Nothnagel, Maglica, Celebi (81. Kopf) – Kudala, Michel (62. Cissé), Bazzoli, Polster – Weil (62. Rekdal), Schipplock (72. Bennetts)