VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 9. Oktober 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Justin Joel Hasmann 200

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
5
Marc Stein
9
Manuel Polster
12
Florian Schock
17
Richard Weil
20
Alou Kuol
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
29
Dominik Nothnagel
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

16
Lukas Laupheimer
19
Alexander Kopf
21
Moussa Cissé
22
Sven Schipplock
26
Thomas Kastanaras
28
Nicolas Roger Glaus
40
Marvin Schuster
45
Davino Knappe
46
Babis Charalampos Drakas

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Eike Bansen
5
Sasa Strujic
6
Christian März
9
David Nieland
10
Daniele Gabriele
11
Dennis Chessa
15
David Haider Kamm Al-Azzawe
20
Serhat Ilhan
21
Paul Stock
22
Tino Bradara
28
Benjamin Kirchhoff

ERSATZBANK

2
Ivan Mihaljevic
7
Jannes Wulff
8
Dino Bisanovic
17
Nino Miotke
19
Tim Kircher
23
Jonas Singer
25
Markus Scholz
26
Enis Bytyqi
31
Henri Weigelt

TRAINER

Adrian Alipour

TORE

AUSWECHSLUNGEN

42' 1717 Weil 1616 Laupheimer
2626 Bytyqi 99 Nieland 46'
57' 2020 Kuol 2222 Schipplock
2323 Singer 2020 Ilhan 60'
88 Bisanovic 1010 Gabriele 77'
82' 99 Polster 4040 Schuster
82' 3535 Kudala 2626 Kastanaras
1919 Kircher 2222 Bradara 90'

KARTEN

Bradara 14'
39' Kuol
54' Maglica
68' Schipplock
78' Maglica
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn in Unterzahl

Die letzten zwölf Minuten spielt die U21 nach einer gelb-roten Karte für Matej Maglica zu zehnt, trotzt dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger aber ein torloses Unentschieden ab.

Das Spiel:

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TSV Steinbach Haiger nach sieben Minuten zur ersten Möglichkeit kam. Einen langen Ball nahm Daniele Gabriele im Strafraum an und spitzelte ihn über den herausstürmenden Florian Schock hinweg, aber auch über das Tor. Nach einer Viertelstunde der erste nennenswerte Abschluss des VfB. Nachdem der Schuss von Manuel Polster zunächst geblockt wurde, kam Matej Maglica zum Nachschuss, setzte den Ball aber über das Tor. Fast im Gegenzug bewahrte Florian Schock sein Team mit einer starken Parade bei einem Kopfball vor dem Rückstand (17. Minute). Danach hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen die gut stehende Defensive des VfB nicht entscheidend durchsetzen. In der 42. Minute war Frank Fahrenhorst erstmals zum Wechseln gezwungen, denn Richard Weil konnte nach einem Foul nicht mehr weiterspielen, für ihn kam U19-Kapitän Lukas Laupheimer in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Matej Maglica den Steinbacher Torhüter mit einem schnell ausgeführten Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Der Ball hätte genau gepasst, doch Eike Bansen lenkte das Spielgerät über den Querbalken. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitgehend und hielten den Gegner vom eigenen Tor weg. Auch mit der Einwechslung von Sven Schipplock in der 57. Minute, der damit nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, fehlte gegen die zweitbeste Defensive der Liga (acht Gegentore) die Durchschlagskraft. Dies wurde ab der 78. Minute noch schwieriger, denn Matej Maglica sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In Unterzahl stemmte sich die U21 gegen die Angriffe der Gäste und hielt dem zunehmenden Druck bis zum Abpfiff stand.

Die Trainerstimme:

„Ich bin sehr zufrieden wie wir gegen diese starke Mannschaft gespielt haben. Auf dem Blatt steht zwar nur ein Punkt, aber für mich ist es ein gefühlter Sieg. Wir haben wenig Torchancen zugelassen, nach vorne hätte ich mir noch die ein oder andere Konteraktion durch unsere Schnelligkeit mehr gewünscht. Die Art und Weise wie wir nach der letzten Woche eine Reaktion gezeigt haben, war gut. Wir haben uns auf wenige Dinge reduziert, das hat man heute gut gesehen. Personell gehen wir etwas auf dem Zahnfleisch“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Sonntag mit dem Nachbarschaftsduell bei der SG Sonnenhof Großaspach weiter. Um 14 Uhr ist das Team von Frank Fahrenhorst in der WIRmachenDRUCK-Arena zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Schock – Stein, Maglica, Nothnagel – Pereira, Weil (42. Laupheimer), Michel, Celebi – Kudala (82. Kastanaras), Kuol (57. Schipplock), Polster (82. Schuster)