VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 2. Oktober 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Roy Dingler 350

AUFSTELLUNG

1
Frederic Löhe
3
Kristian Manfred Gaudermann
8
Donny Bogicevic
13
Michael Fink
17
Dennis Owusu
18
Ko Sawada
23
Leonidas Tiliudis
28
Niclas Mohr
31
Marian Sarr
33
Nikola Trkulja
34
Tobias Reithmeir

ERSATZBANK

5
Ben-Luca Fisher
6
Benedict Dos Santos
9
Aykut Öztürk
15
Matheus de Moura Beal
19
Louis Münn
21
Matay Birol
22
Gianluca Lo Scrudato
26
Vladan Grbovic
27
Nikita Marusenko

TRAINER

Daniyel Cimen

AUFSTELLUNG

9
Manuel Polster
12
Florian Schock
14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
20
Alou Kuol
21
Moussa Cissé
27
Matej Maglica
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
42
Naouirou Ahamada
56
Enzo Millot

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
4
Jakov Suver
5
Marc Stein
19
Alexander Kopf
24
Falko Michel
28
Nicolas Roger Glaus
33
Patrick Schott
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

8' 1717 Owusu
25' 88 Bogicevic
2020 Kuol 56'

AUSWECHSLUNGEN

55 Stein 1717 Weil 26'
33 Celebi 2727 Maglica 26'
3535 Kudala 2121 Cissé 26'
59' 2828 Mohr 2222 Lo Scrudato
64' 88 Bogicevic 99 Öztürk
64' 2323 Tiliudis 66 Dos Santos
44 Suver 4242 Ahamada 64'
2424 Michel 1414 Rekdal 71'
89' 1818 Sawada 1515 de Moura Beal
89' 1717 Owusu 2727 Marusenko

KARTEN

Bazzoli 21'
30' Tiliudis
Millot 56'
58' Trkulja
Michel 74'
Bazzoli 86'
Celebi 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

1:2 beim FC Gießen

Nach einer schwachen ersten halben Stunde liegt die U21 bereits mit 0:2 zurück. Mehr als der Anschlusstreffer durch Alou Kuol gelingt nicht mehr, zudem sieht Luca Bazzoli die gelb-rote Karte.

Es war eine Anfangsphase zum Vergessen, die die U21 auf den Rasen des Gießener Waldstadions legte. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und hätten nach 25 Minuten durchaus höher als 2:0 führen können. Trainer Frank Fahrenhorst reagierte und brachte mit Marc Stein, Ekin Celebi und Julian Kudala bereits nach 30 Minuten für Matej Maglica, Richard Weil und Moussa Cisse drei Neue. Die große Chance zum Anschlusstreffer bot sich Manuel Polster, der Stürmer hatte bereits den Torhüter umspielt, doch ein Gießener kratzte den Ball noch von der Torlinie. Kurz vor dem Halbzeitpause strich ein Schuss von Luca Bazzoli haarscharf am langen Pfosten vorbei.

In der 56. Minute dann der Anschlusstreffer. Alou Kuol brachte den VfB mit seinem sechsten Saisontreffer wieder heran. In der Folge blieb die U21 zwar am Drücker, zwingende Chancen blieben aber Mangelware. Die beste Möglichkeit bot sich Julian Kudala, der den Ball aus halbrechter Position aber knapp am langen Pfosten vorbeischoss (84.). Die letzten Minuten musste der VfB in Unterzahl spielen, denn Luca Bazzoli sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und es blieb beim 2:1 für den FC Gießen.

Die Tore:

8. Minute: Ein Ball in die Tiefe findet Dennis Owusu, der alleine auf Florian Schock zuläuft und den Ball an diesem vorbei zum 1:0 ins Tor schießt.

25. Minute: Eine Hereingabe von der linken Seite verwertet am langen Pfosten Donny Bogicevic zum 2:0.

56. Minute: Luca Bazzoli schickt auf der rechten Seite Julian Kudala, der mit seiner Flanke am ersten Pfosten Alou Kuol findet. Dieser ist vor seinem Gegenspieler am Ball und trifft zum 1:2.

Die Trainerstimme:

„In den ersten 30 Minuten habe ich ein Gesicht von meiner Mannschaft gesehen, das ich bislang nicht kannte. Wir waren passiv, überheblich und emotionslos – das war für unsere Ansprüche viel zu wenig. Es war enttäuschend, wie wir die Gegentore bekommen haben und wir lagen völlig zu Recht mit 0:2 zurück. Ich habe sehr früh gewechselt und wir hatten zwar Chancen, doch zum Ausgleich hat es nicht mehr gereicht. Aufgrund der ersten halben Stunde wäre es aber vielleicht auch nicht verdient gewesen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr ist der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger zu Gast auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Bazzoli, Maglica (26. Stein), Nothnagel – Millot, Ahamada (64. Suver), Weil (26. Celebi), Rekdal (71. Michel), Cissé (26. Kudala) – Kuol, Polster