VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 10. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Vincent Hardt 105

AUFSTELLUNG

4
Giuliano Franco Modica Malgnini
5
Michael Akoto
8
Stephan Fürstner
10
Oliver Wähling
11
Cyrill Elija Akono
14
Thomas Grevsnes Rekdal
16
Luis Carl Kersthold
18
Tobias Mißner
19
Lucas Hermes
25
Lasse Finn Rieß
27
Niklas Tauer

ERSATZBANK

2
Corey Lee Anton
3
Nils Gans
7
Lukas Quirin
22
Jonas Fedl
23
Marvin Jung
28
Patrick Matthias Manthe
29
Romario Rösch

TRAINER

Bartosch Gaul

AUFSTELLUNG

4
Manuel Kober
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
10
Nikos Zografakis
12
Florian Schock
23
Christian Mistl
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
9
Marcel Sökler
19
Alexander Kopf
22
Patrick Schott
27
Matej Maglica
34
Enrique Katsianas-Sanchez

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

20' 1111 Akono

AUSWECHSLUNGEN

2727 Maglica 77 Pasalic 46'
99 Sökler 3737 Weil 62'
64' 2727 Tauer 2222 Fedl
70' 1818 Mißner 77 Quirin
3434 Katsianas-Sanchez 3131 Wolf 71'
87' 1616 Kersthold 22 Anton

KARTEN

50' Mißner
Michel 50'
75' Fürstner
76' Kersthold
88' Akoto
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Mainz

Die U21 unterliegt bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, trotz deutlicher Leistungssteigerung nach der Pause, mit 0:1.

Das Spiel:

Die Gastgeber aus Mainz fanden im Bruchwegstadion deutlich besser ins Spiel als die U21. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst wirkte zerfahren und agierte kopflos, sodass die Mainzer immer wieder schnell in Ballbesitz kamen. Belohnt wurden die 05er für ihre engagierte Anfangsphase durch den Führungstreffer von Cyrill Akono in der 20. Minute. Bei der jungen VfB Elf blieb weiterhin vieles Stückwerk, sodass die Mainzer zu weiteren Torchancen kamen. In der 39. Minute rettete Mannschaftskapitän Marc Stein in höchster Not und kurz darauf landete ein Kopfball von Cyrill Akono an der Latte. Im zweiten Spielabschnitt stellte Frank Fahrenhorst auf Dreierkette um, seine Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht und hatte die große Chance zum Ausgleich. Ein Schuss von Manuel Kober von der Strafraumgrenze wurde abgefälscht und Mainz Torhüter Lasse Riess war bereits ins andere Eck unterwegs, kam aber mit dem Fuß noch an den Ball und konnte klären (57.). Die U21 blieb weiter am Drücker und drängte auf den Ausgleich, während die Mainzer sich auf die Defensive konzentrierten und immer wieder durch kleine Fouls den Spielfluss unterbrachen. In der 81. Minute forderten die VfB Akteure einen Foulelfmeter, nachdem Nikos Zografakis im Strafraum zu Fall kam, doch die Pfeife von Schiedsrichter Vincent Hardt blieb stumm. Kurz darauf hatte der eingewechselte U19-Spieler Enrique Katsianas-Sanchez den Ausgleich auf dem Fuß, seine Direktabnahme nach Flanke von Manuel Kober ging aber um Zentimeter über die Latte. Somit blieb es beim knappen Heimsieg des 1. FSV Mainz 05 II.

Das Tor:

20. Minute: Der ehemalige VfBler Oliver Wähling setzt sich auf der rechten Seite durch, passt scharf in die Mitte und am langen Pfosten vollendet Cyrill Akono zum 1:0.

Die Trainerstimme:

„Die erste Hälfte war sehr enttäuschend, da haben wir es Mainz sehr einfach gemacht, da wir die Grundtugenden nicht an den Tag gelegt haben. Mit der zweiten Hälfte kann ich leben, da waren wir aktiv, haben hoch gepresst und uns Chancen erarbeitet“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es bereits am Mittwoch, 14. Oktober, weiter. Dann ist das Team um 19 Uhr im Stadion Oberwerth beim TuS Rot-Weiß Koblenz zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Schock – Michel, Stein, Badstuber, Kober – Weil (62. Sökler), Mistl – Pasalic (46. Maglica), Alberico, Zografakis – Wolf (71. Katsianas-Sanchez)