VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 4. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Cristian Ballweg 222

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
8
Joel Richter
10
Nikos Zografakis
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
48
Atakan Karazor

ERSATZBANK

7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
12
Florian Schock
19
Alexander Kopf
23
Christian Mistl
27
Matej Maglica
37
Richard Weil

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Daniel Bernhardt
2
Andreas Knipfer
3
Goson Sakai
4
Kristjan Arh Cesen
9
Toni Vastic
10
Alessandro Abruscia
13
Gino Windmüller
18
Oliver Oschkenat
20
Kai Merk
21
Michael Senger
22
Julian Rümmele

ERSATZBANK

7
Dijon Ramaj
8
Kolja Herrmann
11
Ouadie Barini
17
Dario Bezerra Ehret
19
Mark Müller
26
Kevin Hoffmann
28
Matthias Layer

TRAINER

Roland Seitz

TORE

10' 3232 Alberico
21' 44 Arh Cesen
1010 Abruscia 26'
1313 Windmüller 28'

AUSWECHSLUNGEN

1717 Bezerra Ehret 2222 Rümmele 58'
71' 1010 Zografakis 77 Pasalic
71' 4848 Karazor 99 Sökler
1111 Barini 99 Vastic 81'
82' 3131 Wolf 2727 Maglica
88 Herrmann 2121 Senger 90'

KARTEN

25' Kober
Windmüller 30'
Rümmele 43'
Oschkenat 51'
Sakai 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

2:2 gegen den VfR Aalen

Die U21 erspielt sich eine schnelle 2:0-Führung, muss aber noch vor der Halbzeitpause wie aus dem Nichts den Ausgleich hinnehmen und kommt nicht über das Unentschieden hinaus.

Das Spiel:

Die U21 begann sehr selbstbewusst und zielstrebig und bejubelte bereits in der zehnten Minute den Führungstreffer von Domenico Alberico. Weitere schöne Offensivaktionen schlossen sich an, der VfR Aalen konnte sich überhaupt nicht befreien. Nachdem Atakan Karazor, der Spielpraxis sammelte, nach schöner Einzelleistung den Ball frei vor Torhüter Daniel Bernhardt knapp über das Tor setzte (18. Minute), war es Joel Richter, der mit Hilfe eines Aalener Abwehrbeins auf 2:0 erhöhte. Ein langer Ball, ein Stellungsfehler und ein zweifelhafter Elfmeterpfiff brachten die Gäste von der Ostalb auf 1:2 heran (26.). Nur zwei Minuten später fiel nach einem Eckball gar das 2:2. Von diesem Schock musste sich die junge VfB Elf erst einmal erholen. Auch nach der Halbzeitpause hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, doch Sebastian Hornung rettete gegen Alessandro Abruscia mit einer Fußabwehr (50.). Das Team von Frank Fahrenhorst tat sich schwer, Chancen zu kreieren. Erst gegen Ende der Partie wurde es vor dem Aalener Tor wieder gefährlich. In der 84. Minute klatschte ein Schuss von Falko Michel an die Latte und bei weiteren Flanken in den Strafraum war immer wieder ein Abwehrbein der Gäste dazwischen, sodass es beim 2:2 blieb.

Die Tore:

10. Minute: Luca Mack steckt den Ball in den Strafraum zu Domenico Alberico durch, der mit einem platzierten Schuss zur Führung trifft.

21. Minute: Marco Wolf passt von der linken Seite scharf in die Mitte, wo Joel Richter an den Ball kommt und dieser von Kristjan Arh Cesen ins Tor zum

26. Minute: Ein langer Ball der Aalener landet im Strafraum bei Kai Merk, der im Zweikampf mit Manuel Kober zu Fall kommt und Schiedsrichter Cristian Ballweg entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelt Alessandro Abruscia sicher zum 1:2.

28. Minute: Nach einem Eckball steigt Gino Windmüller am höchsten und köpft zum 2:2 ein.

Die Trainerstimme:

„In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben verdient 2:0 geführt. Wir hatten noch mehrere Möglichkeiten, um zu erhöhen. Aus dem Nichts bekommen wir das 1:2, wo wir einfache taktische Fehler machen und kurz darauf gar das 2:2. Da haben ein paar Prozentpunkte gefehlt, sodass ein Spiel, das bis dato total in unserer Hand war, wieder ausgeglichen steht. In der zweiten Hälfte waren wir zu statisch, hatten zu wenig Geschwindigkeit im Passspiel, haben die Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, aber schlussendlich müssen wir mit dem Ergebnis leben, können damit aber nicht zufrieden sein“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 wartet am kommenden Samstag, 10. Oktober, die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Der Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Michel, Stein, Badstuber, Kober – Mack, Karazor (71. Sökler) – Richter, Alberico, Zografakis (71. Pasalic) – Wolf (82. Maglica)