VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 29. September 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Dennis Meinhardt 258

AUFSTELLUNG

2
Maik Goß
7
Tim Fahrenholz
9
Nicolai Groß
13
Giuseppe Burgio
20
Yakup Polat
21
Tabe Nyenty
22
Nico Hammann
23
Jimmy Marton
26
Christoph Becker
27
Max Müller
33
Nicolas Kristof

ERSATZBANK

1
Paul Lawall
3
Steffen Foshag
5
Roman Hauk
6
Luca Egolf
8
Morris Christopher Nag
18
Tilmann Jahn
25
Nico Hillenbrand

TRAINER

Matthias Born

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
10
Nikos Zografakis
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
9
Marcel Sökler
19
Alexander Kopf
23
Christian Mistl
26
Niklas Heeger
27
Matej Maglica

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

3131 Wolf 26'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2121 Nyenty 55 Hauk
1919 Kopf 77 Pasalic 66'
68' 2626 Becker 88 Nag
68' 2323 Marton 1818 Jahn
99 Sökler 3737 Weil 71'
2323 Mistl 3131 Wolf 71'

KARTEN

Pasalic 32'
37' Nyenty
Kopf 67'
Alberico 70'
75' Groß
Mistl 86'
Hornung 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Punkte in Walldorf

Die U21 gewinnt beim FC-Astoria Walldorf dank einer spielerisch starken ersten und kämpferischen zweiten Hälfte mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Marco Wolf.

Das Spiel:

Der VfB hatte von Beginn an die reifere Spielanlage und hatte die Gastgeber gut im Griff. In der 18. Minute hätte sich diese Überlegenheit auch fast in einem Tor ausgedrückt, doch der 20-Meter-Schuss von Falko Michel klatschte an den Innenpfosten und rollte an der Torlinie entlang. Der nächste zielstrebige Angriff brachte dann das 1:0 durch den Startelf-Debütanten Marco Wolf (26. Minute). Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst blieb weiter spielbestimmend und hatte nach einer guten Umschaltaktion die nächste Möglichkeit. Allerdings parierte Walldorfs Torhüter Nikolas Kristof den Schuss von Richard Weil aus halblinker Position per Fußabwehr (31.). Drei Minuten später wurde auch der FC-Astoria erstmals gefährlich, ein Schuss von Nicolai Groß in aussichtsreicher Position ging aber einen Meter am Tor vorbei. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff bediente Domenico Alberico den startenden Nikos Zografakis, der auch vor dem herausstürzenden Torhüter an den Ball kam, diesen aber knapp neben den Pfosten setzte. Im zweiten Durchgang verlor das junge VfB Team zu schnell die Bälle, sodass die Walldorfer deutlich mehr vom Spiel hatten. Die Gastgeber kamen zu einigen Eckbällen und Freistößen, doch die Defensive des VfB stand sicher und auch Sebastian Hornung, der erstmals nach seiner Schulterverletzung wieder zwischen den Pfosten stand, agierte souverän. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe des VfB fehlte bei einem Kopfball von Richard Weil nicht viel zum 2:0 (71.). Auf der Gegenseite touchierte ein Fernschuss von Giuseppe Burgio noch leicht den Pfosten (80.). Die letzte Chance des Spiels hatten die Gastgeber in Person von Maik Goß, doch der Rechtsverteidiger köpfte freistehend über das Tor (90.), sodass kurze Zeit später der erste Auswärtssieg der Saison feststand.

Das Tor:

26. Minute: Marco Wolf setzt sich 20 Meter vor dem Tor im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler gut durch, kommt vor dem herauslaufenden Walldorfer Torhüter an den Ball. Spitzelt diesen am Keeper vorbei und schiebt ins leere Tor ein.

Die Trainerstimme:

„Die erste Halbzeit war spielerisch mit die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatten Chancen auf das zweite Tor. In der zweiten Hälfte sind wir dann nicht mehr reingekommen, haben aber bis zum Schluss gekämpft und uns gewehrt und uns mit drei Punkten belohnt“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Zum Ende der Englischen Woche der Regionalliga Südwest ist am Sonntag, 4. Oktober, der VfR Aalen zu Gast. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14 Uhr, Tickets sind ausschließlich online erhältlich.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Richter, Stein, Badstuber, Kober – Michel, Weil (71. Mistl) – Pasalic (66. Kopf), Zografakis – Alberico, Wolf (71. Sökler)