VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 5. Juni 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Schneider 100

AUFSTELLUNG

2
Nicolas Obas
4
Lars Hermann
6
Dominik Ahlbach
7
Tolga Demirbas
8
Raphael Assibey-Mensah
9
Janek Ripplinger
17
Silas Schwarz
25
Nils Lihsek
27
Saher Bhatti
41
Max Hinke
42
Giorgio Del Vecchio

ERSATZBANK

3
Justin Haydn
16
Konstantin Fring
18
Johannes Gansmann
20
Marco Senftleben
22
Gianni Auletta
33
34
Felix Oscar Pohlenz

TRAINER

Sascha Meeth

AUFSTELLUNG

3
Florian Kleinhansl
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
32
Domenico Alberico
61
Thomas Kastanaras
62
Lukas Laupheimer

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
11
Eric Hottmann
26
Niklas Heeger
30
Kevin Grimm
33
Jordan Meyer
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

77 Pasalic 27'
99 Sökler 47'
99 Sökler 52'
66' 88 Assibey-Mensah
6161 Kastanaras 71'
90' 99 Ripplinger

AUSWECHSLUNGEN

3535 Kudala 88 Richter 36'
22 Reutter 99 Sökler 61'
1111 Hottmann 77 Pasalic 61'
65' 4141 Hinke 3434 Pohlenz
66' 77 Demirbas 33 Haydn
66' 22 Obas 1616 Fring
3030 Grimm 2424 Michel 73'
3333 Meyer 6161 Kastanaras 73'
80' 66 Ahlbach 2020 Senftleben
80' 2525 Lihsek 1818 Gansmann

KARTEN

Reutter 68'
81' Hermann
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Sieg im letzten Auswärtsspiel

Die U21 gewinnt beim TSV Schott Mainz mit 4:2. Die Tore zum verdienten Auswärtssieg schießen Marco Pasalic, Marcel Sökler mit einem Doppelpack und Thomas Kastanaras.

Das Spiel:

Bereits in der zweiten Minute hatte die U21 die große Chance zum Führungstreffer, doch der Ball sprang nach einem Abschluss von Marcel Sökler vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. Die Elf von Trainer Frank Fahrenhorst, der mit Lukas Laupheimer und Thomas Kastanaras erneut zwei U19-Spieler in der Startelf aufbot, war dem TSV Schott Mainz klar überlegen. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, da traf Marco Pasalic endlich zum 1:0. Zuvor hatte bereits Thomas Kastanaras eine gute Möglichkeit verpasst (20. Minute). Nach einer halben Stunde musste Florian Schock erstmals eingreifen, der Keeper war aber auf dem Posten. Marco Pasalic mit einem Schuss, der vor der Linie geklärt wurde, und Falko Michel, dessen Abschluss in höchster Not geblockt wurde, ließen weitere gute Möglichkeiten aus. So gingen beide Teams beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff schnürte Marcel Sökler innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack (47. und 52.). Es waren die Saisontreffer Nummer 15 und 16 für den Stürmer. Ein Kopfball von Julian Kudala strich knapp am langen Pfosten vorbei und Mainz Kapitän Janek Ripplinger scheiterte freistehend an Florian Schock (59.). Der Keeper musste in der 66. Minute dann doch einen Gegentreffer hinnehmen, Thomas Kastanaras stellte aber nur fünf Minuten später mit seinem Tor zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Ein Platzregen beeinflusste das Spielgeschehen etwas, den Gastgebern gelang mit der letzten Aktion des Spiels noch der Treffer zum 2:4-Endstand.

Die Tore:

27. Minute: Marco Pasalic schießt aus halblinker Position im Strafraum und trifft mit einem satten Schuss zum 0:1.

47. Minute: Lukas Laupheimer findet mit seinem Pass den startenden Marcel Sökler, dieser umspielt den Mainzer Torhüter und erzielt das 0:2.

52. Minute: Nach einem schnellen Gegenangriff spielt Marco Pasalic auf den mitgelaufenen Marcel Sökler, Direktabnahme, Tor - 0:3.

66. Minute: Raphael Assibey-Mensah wird steil geschickt, legt den Ball an Florian Schock vorbei und trifft mit Hilfe beider Innenpfosten zum 1:3.

71. Minute: Julian Kudala passt von der rechten Seite in die Mitte, dort ist Thomas Kastanaras vor dem herausstürzenden Torhüter am Ball und erhöht auf 1:4.

90. Minute: Nach einem Freistoß wird der Ball flach in den Strafraum gespielt, dort läuft Janek Ripplinger ein und lässt Florian Schock keine Abwehrchance - 2:4.

Die Trainerstimme:

„Mit den ersten 70 Minuten war ich sehr zufrieden. Nicht zufrieden war ich, dass wir nur mit 1:0 in die Halbzeit gegangen sind, denn wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten. Da hat uns die Zielstrebigkeit gefehlt. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und haben mit dem schnellen Doppelschlag für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem 4:1 waren wir in der Defensive nicht mehr so konsequent, beide Gegentore fallen wieder zu einfach. Aber trotzdem ein Kompliment an meine Mannschaft, die guten Fußball gezeigt hat“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 steht am kommenden Samstag, 12. Juni, das 42. und somit letzte Regionalligaspiel der Saison 2020/2021 an. Um 14 Uhr ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Rios Alonso, Michel (73. Grimm), Maglica – Richter (36. Kudala), Laupheimer, Kleinhansl, Alberico, Pasalic (61. Hottmann) – Sökler (61. Reutter), Kastanaras (73. Meyer)