VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 29. Mai 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Joshua Herbert 0

AUFSTELLUNG

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
32
Domenico Alberico
35
Julian Kudala
37
Richard Weil
60
Leonhard Luis Münst

ERSATZBANK

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
30
Kevin Grimm
33
Jordan Meyer
61
Thomas Kastanaras

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Benjamin Reitz
5
Daniel Bohl
6
Yannick Griess
9
David Becker
10
Luca Eichhorn
16
Sascha Hammann
17
Manuel Grünnagel
19
Moritz Zimmer
20
Dennis Krob
21
Dennis Chessa
23
Salif Cisse

ERSATZBANK

4
Kevin Frisorger
8
Arne Neufang
14
Tom Schmitt
15
Tim Hecker
24
Iosif Maroudis
26
Felix Buerger
27
Jan Schulz

TRAINER

Patrick Fischer

TORE

2020 Krob 52'
82' 99 Sökler
90' 6161 Kastanaras
90' 6161 Kastanaras

AUSWECHSLUNGEN

46' 2828 Badstuber 22 Reutter
46' 1111 Hottmann 3030 Grimm
59' 44 Kober 3333 Meyer
61' 1616 Rios Alonso 99 Sökler
44 Frisorger 1919 Zimmer 69'
1414 Schmitt 1010 Eichhorn 69'
88 Neufang 2323 Cisse 72'
76' 3232 Alberico 6161 Kastanaras
2626 Buerger 2020 Krob 90'

KARTEN

Grünnagel 15'
Cisse 21'
36' Weil
71' Münst
Bohl 87'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Die Joker treffen

Die U21 dreht gegen den FK 03 Pirmasens einen Rückstand in einen 3:1-Sieg. Marcel Sökler und Thomas Kastanaras mit einem Doppelpack erzielen die Tore für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst.

Das Spiel:

Der VfB tat sich von Anpfiff an schwer gegen kompakt und diszipliniert verteidigende Pirmasenser. Zwar hatte die junge VfB Elf mehr Ballbesitz, der letzte Pass in die Spitze kam aber zu selten an. Nach einer Viertelstunde versuchte es Leonhard Münst einmal mit einem Schuss aufs lange Eck, der Ball ging aber am Tor vorbei. Torhüter Florian Schock musste erstmals in der 27. Minute eingreifen und lenkte einen Schuss von FKP-Toptorjäger Dennis Krob mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte José-Enrique Rios Alonso, doch Pirmasens Torhüter Benjamin Reitz entschärft den Kopfball auf den kurzen Pfosten (40. Minute). Mit Wiederanpfiff schickte Frank Fahrenhorst Manuel Reutter und Kevin Grimm auf den Platz, doch im Mittelpunkt stand zunächst Schiedsrichter Joshua Herbert. Nach einem Eckball fing Florian Schock den Ball im Fünfmeterraum, wurde dabei von Dennis Krob angegangen und so ging der Ball ins Tor. Zum Entsetzen der VfBler entschied der Unparteiische auf Tor (52.). Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn bei einem Kopfballduell prallten Manuel Kober und José-Enrique Rios Alonso zusammen und mussten verletzt ausgewechselt werden (59.). Durch die Wechsel brauchte das junge Team etwas, um wieder Struktur ins Spiel zu bekommen. Florian Schock bewahrte den VfB mit einer Fußabwehr gegen den frei vor ihm zum Schuss kommenden Tom Schmitt vor einem höheren Rückstand (80.). Zwei Minuten später wurde das Bemühen der U21 belohnt – Marcel Sökler erzielte mit seinem 14. Saisontor das 1:1. Doch die Jungs mit dem Brustring wollten mehr. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erlief Thomas Kastanaras einen zu kurzen Rückpass, umspielte den Torhüter und schob zum umjubelten 2:1 ein. Der 18-jährige Stürmer aus der U19 schnürte mit dem Schlusspfiff nach toller Vorarbeit von Kevin Grimm einen Doppelpack und traf zum 3:1-Endstand.

Die Tore:

52. Minute: Nach einem Eckball kommt Florian Schock an den Ball, wird von Dennis Krob behindert und der Ball geht ins Tor. Der Schiedsrichter gibt den Treffer für Pirmasens.

82. Minute: Nach einem abgewehrten Eckball kommt Florian Kleinhansl erneut zum flanken. Thomas Kastanaras verlängert und Marcel Sökler trifft aus vier Metern zum 1:1.

90. Minute +2: Einen zu kurzen Rückpass läuft Thomas Kastanaras ab, umspielt den Torhüter und trifft zur Führung.

90. Minute +5: Kevin Grimm treibt den Ball nach vorne und passt im richtigen Moment zu Thomas Kastanaras, der zum 3:1 einschiebt.

Die Trainerstimme:

„Pirmasens hat sehr gut gegen den Ball agiert und wir haben uns schwergetan. Passschärfe, Genauigkeit und Räume zu bespielen, aber auch die Geduld haben gefehlt. Wir bekommen wie in den Wochen zuvor ein Gegentor, das man so nicht bekommen darf. Wir sind wieder zurückgekommen, hatten aber auch das Glück, dass der Gegner den Deckel nicht draufmacht. Das 1:1 war dann endlich auch mal erzwungen, da wir viele Spieler im Sechzehner hatten. Beim 2:1 hatten wir das Glück, das man manchmal braucht, das wir uns aber auch erarbeitet haben und der letzte Konter war dann gut ausgespielt. Mit ein bisschen Glück haben wir dieses Spiel gewonnen, aber man sieht, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 5. Juni, mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison weiter. Um 14 Uhr wird beim TSV Schott Mainz gespielt.

Die U21 spielte mit:

Schock – Rios Alonso (61. Sökler), Badstuber (46. Reutter), Kober (59. Meyer) – Kudala, Weil, Michel, Kleinhansl – Alberico (76. Kastanaras), Hottmann (46. Grimm), Münst