VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 14. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Hofheinz 250

AUFSTELLUNG

4
Kristian Taag
5
Quentin Fouley
7
Justin Klein
8
Christopher Spang
11
Ali Ceylan
18
Alexis Weidenbach
20
Maximilian Pommer
24
Baboucarr Gaye
27
Tomislav Ivicic
28
Nino Miotke
37
Valdrin Mustafa

ERSATZBANK

1
Milan Scherer
3
Alem Koljic
6
Leon Müller
9
Ahmet Sagat
10
Hendrik Hillen
29
Arthur Ekalle
30
Luca Beckenbauer

TRAINER

Heiner Backhaus

AUFSTELLUNG

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
12
Florian Schock
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

ERSATZBANK

7
Marco Pasalic
18
Hamza Cetinkaya
19
Alexander Kopf
22
Patrick Schott
23
Christian Mistl
28
Holger Badstuber

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

45' 2020 Pommer

AUSWECHSLUNGEN

46' 2727 Ivicic 33 Koljic
77 Pasalic 22 Reutter 62'
72' 2020 Pommer 99 Sagat
75' 1818 Weidenbach 2929 Ekalle
1818 Cetinkaya 2424 Michel 86'
1919 Kopf 3131 Wolf 87'

KARTEN

76' Ceylan
Michel 80'
84' Miotke
Maglica 89'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Kein Glück im Abschluss

Trotz Überlegenheit gelingt es der U21 nicht, gegen Rot-Weiß Koblenz ein Tor zu schießen und so verliert das Team von Frank Fahrenhorst mit 0:1.

Das Spiel:

Von Anpfiff an zeigte die U21 eine engagierte Leistung und kam auch zu Torchancen. In der 18. Minute umkurvte Marcel Sökler den Koblenzer Torhüter Baboucarr Gaye und schoss aus spitzem Winkel flach aufs Tor, doch bevor der Ball die Torlinie überschreiten konnte, klärte ein Abwehrspieler der Gastgeber. Das Team von Frank Fahrenhorst blieb aber am Drücker und erneut war es Marcel Sökler mit einer guten Möglichkeit zur Führung. Den Schuss aus zwölf Metern wehrte Baboucarr Gaye jedoch ab und den Nachschuss setzte Richard Weil neben das Tor. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff und quasi mit dem ersten nennenswerten Angriff gelang den Koblenzern der Führungstreffer. Im zweiten Durchgang bot sich der U21 nur noch eine große Möglichkeit, doch die Direktabnahme von Richard Weil parierte Baboucarr Gaye, der von Januar bis Juni dieses Jahres zum Kader der U21 gehörte, bravourös. Mit zunehmender Zeit agierte die junge VfB Elf immer unruhiger und unstrukturierter, sodass die Gastgeber mit einer starken Defensivleistung den Sieg über die Zeit brachten.

Das Tor:

45. Minute: Einen Schuss aufs lange Eck kann Torhüter Florian Schock gerade noch mit einer Hand abwehren, doch der Ball landet bei Maximilian Pommer, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

Die Trainerstimme:

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen, hatten eine gute Struktur im Spiel, sowohl mit als auch gegen den Ball und waren sehr aktiv. Wir hatten durch Söki zwei hundertprozentige Chancen und hätten dem Spiel einen anderen Verlauf geben können. Der Gegentreffer Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war natürlich ungünstig. In der zweiten Hälfte hat Koblenz sein Tor mit allem was sie hatten verteidigt. Wir haben sie fußballerisch nicht so bespielt, wie es dann auch sein muss und haben viel im letzten Drittel verpuffen lassen. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken, wir stehen vor herausfordernden Aufgaben. Wir werden das Spiel in Ruhe aufarbeiten und weiter an uns arbeiten, am Samstag geht es weiter“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es bereits am Samstag, 17. Oktober, weiter. Dann empfängt das Team von Frank Fahrenhorst um 14 Uhr den Bahlinger SC im Robert-Schlienz-Stadion. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die U21 spielte mit:

Schock – Reutter (62. Pasalic), Stein, Maglica, Kober – Weil, Michel (86. Cetinkaya) – Alberico, Zografakis – Wolf (87. Kopf), Sökler