VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 22. Mai 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Michels

AUFSTELLUNG

3
Florian Kleinhansl
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
32
Domenico Alberico
35
Julian Kudala
37
Richard Weil
60
Leonhard Luis Münst
62
Lukas Laupheimer

ERSATZBANK

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
16
José-Enrique Rios Alonso
30
Kevin Grimm
61
Thomas Kastanaras

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Frederic Löhe
3
Sascha Heil
8
Tim Korzuschek
11
Ali Ibrahimaj
13
Michael Fink
15
Ryunosuke Takehara
25
Marco Boras
28
Niclas Mohr
29
Jonas Arcalean
32
Gabriel Weiß
33
Nikola Trkulja

ERSATZBANK

4
Jörn-Hendrik Starostzik
6
Johannes Hofmann
7
Zeki Erkilinc
10
Nejmeddin Daghfous
19
Louis Münn
20
Tolga Sahin
27
Andrej Markovic

TRAINER

Daniyel Cimen

TORE

1111 Ibrahimaj 29'
47' 1111 Hottmann

AUSWECHSLUNGEN

46' 2424 Michel 1616 Rios Alonso
46' 3737 Weil 3030 Grimm
71' 3232 Alberico 99 Sökler
66 Hofmann 2828 Mohr 81'
87' 1111 Hottmann 6161 Kastanaras
1010 Daghfous 1111 Ibrahimaj 88'
77 Erkilinc 2929 Arcalean 90'

KARTEN

Boras 75'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punkteteilung gegen Gießen

Trotz einer Vielzahl an Chancen kommt die U21 gegen den FC Gießen nicht über ein 1:1 hinaus. Den einzigen Treffer für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst erzielt Eric Hottmann.

Das Spiel:

Die erste nennenswerte Offensivaktion des Spiels hatten die Gäste aus Gießen – und was für eine. Jonas Arcalean lief alleine auf Torhüter Florian Schock zu, der den Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Kurz darauf hatte auch der VfB die große Chance zur Führung, aber Domenico Alberico schoss nach schöner Vorarbeit von Julian Kudala knapp neben das Tor (13. Minute). Die beiden VfBler waren auch an der nächsten gefährlichen Situation beteiligt, doch nach Flanke von Domenico Alberico entschärfte Gießens Torhüter Frederic Löhe mit einer Fußabwehr den Kopfball von Julian Kudala (27.). Zwei Minuten später lag der Ball dann im Tor der U21, Ali Ibrahimaj erzielte die Gäste-Führung (29.). Mehr als ein Schlenzer aus 16 Metern von Leonhard Münst, der knapp am langen Pfosten vorbeiging, sprang in Durchgang eins nicht mehr heraus (37.). Mit Jose-Enrique Rios Alonso und Kevin Grimm brachte Frank Fahrenhorst zwei neue Spieler und seine Mannschaft trat deutlich zielstrebiger auf. Nach 60 Sekunden verfehlte ein 18-Meter-Schuss von Julian Kudala das Tor noch knapp, doch kurz darauf erzielte Eric Hottmann das 1:1 (47.). Die U21 blieb weiter klar spielbestimmend und drängte die Gießener in die Defensive. Ein Schuss von Kevin Grimm aus spitzem Winkel lenkte Frederic Löhe gerade noch über die Latte (59.) und der Schuss von Matej Maglica nach einem Eckball verfehlt sein Ziel nur ganz knapp (61.). Die einzig nennenswerte Chance für den FC Gießen hatte Ali Ibrahimaj, doch der Stürmer scheiterte freistehend an Florian Schock (69.). Kurz nach seiner Einwechslung wurde Marcel Sökler gut in Szene gesetzt, doch seinen Schuss wehrte der FCG-Keeper zur Ecke ab (72.). In der 79. Minute klärte Michael Fink in höchster Not vor dem einschussbereiten Marcel Sökler und auch in den restlichen Minuten drängte die Elf von Frank Fahrenhorst auf den Siegtreffer, kam zu einigen Eckbällen und Freistößen, doch der zweite Treffer wollte nicht fallen.

Die Tore:

29. Minute: Die Gießener spielen sich auf der linken Angriffsseite durch, passen von der Torauslinie zurück und Ali Ibrahimaj trifft ins lange Eck zum 0:1.

47. Minute: Der Ball kommt in die Spitze zu Eric Hottmann, der mit einem platzierten Schuss aus 13 Metern zum Ausgleich trifft.

Die Trainerstimme:

„Wir haben uns schwer getan gegen einen aus der tiefen Organisation gut stehenden Gegner. Laufen in einen Konter und geraten in Rückstand. Mit dem Auftreten in der ersten Hälfte waren wir nicht zufrieden, haben zu viel diskutiert und sind zu wenig als Mannschaft aufgetreten. In der Pause haben wir dann zweimal gewechselt, um einen offensiveren Impuls zu haben. Die zweite Hälfte spricht für sich, wir haben den Rückstand schnell aufgeholt, hatten das Spiel komplett unter Kontrolle. Das Einzige was bei diesen vielen Chancen fehlte war das zweite oder dritte Tor. Das haben wir leider nicht gemacht. Dabei hat uns das Abschlussglück gefehlt und der Torhüter hat gut gehalten. Wir haben uns wieder nicht für den Aufwand, den wir betrieben haben, belohnt“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 29. Mai, mit einem weiteren Heimspiel weiter. Um 14 Uhr ist der FK Pirmasens zu Gast auf Platz 1 am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Maglica, Badstuber, Michel (46. Rios Alonso) – Kleinhansl, Laupheimer, Weil (46. Grimm), Kudala – Alberico (71. Sökler), Hottmann (87. Kastanaras), Münst