VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 15. Mai 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Gaetano Falcicchio 0

AUFSTELLUNG

5
Johannes Reichert
6
Thomas Geyer
8
Adrian Beck
15
Marcel Schmidts
21
Nicolas Jann
22
Vinko Sapina
24
Felix Higl
25
Niclas Heimann
26
Jannik Rochelt
30
Michael Heilig
31
Tobias Rühle

ERSATZBANK

9
Burak Coban
10
Ardian Morina
19
Robin Heußer
20
Maximilian Reule
27
Angelo Rinaldi
32
Jonas Kehl
37
Daniele Gabriele

TRAINER

Holger Bachthaler

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
11
Eric Hottmann
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil
62
Lukas Laupheimer

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
12
Florian Schock
19
Alexander Kopf
31
Marco Ferdinand Wolf
61
Thomas Kastanaras

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

47' 2424 Higl
90' 3737 Gabriele

AUSWECHSLUNGEN

35' 1515 Schmidts 3232 Kehl
22 Reutter 88 Richter 40'
6161 Kastanaras 99 Sökler 61'
62' 3131 Rühle 1919 Heußer
62' 2626 Rochelt 99 Coban
3131 Wolf 3232 Alberico 75'
44 Kober 33 Kleinhansl 75'
83' 2424 Higl 3737 Gabriele
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage im Donaustadion

Die U21 unterliegt nach einer über weite Strecken guten Leistung beim SSV Ulm mit 0:2. Sebastian Hornung pariert erneut einen Foulelfmeter.

Das Spiel:

Auch ohne die leicht angeschlagenen Marco Pasalic und Leonhard Münst sowie den erkrankten Holger Badstuber dominierte die U21 das Spiel in der ersten Hälfte im Ulmer Donaustadion und hatte die besseren Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde strich ein Schuss von Richard Weil aus 18 Metern knapp über die Querlatte, fünf Minuten später verhinderte Ulms Torhüter Niclas Heimann mit einer Fußabwehr bei einem Schuss von Domenico Alberico den Führungstreffer. Dieser fiel dann fast auf der Gegenseite, doch der Abschluss von Felix Higl ging knapp neben den Pfosten (23. Minute). Bei einem Freistoß von Matej Maglica klärte der SSV-Keeper gerade noch mit beiden Fäusten (26.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff strich ein Kopfball von Felix Higl um Zentimeter am Tor vorbei. Kurz nach Wiederanpfiff lag der Ball dann aber im Tor von Sebastian Hornung, Felix Higl traf nach einem Eckball (47.). Keine 90 Sekunden später bot sich Florian Kleinhansl die große Chance zum Ausgleich, der Linksverteidiger scheiterte aber frei vor dem Ulmer Torhüter. In der 55. Minute war der VfB noch knapper am Ausgleich, doch nach schöner Einzelaktion landete der Schuss von Eric Hottmann am Pfosten. Die Ulmer, die sich nach der Führung weit zurückzogen, hatten in der 72. Minute die große Möglichkeit mit 2:0 in Führung zu gehen. Doch Johannes Reichert scheiterte mit seinem Strafstoß am stark reagierenden Sebastian Hornung. Die Nummer eins hielt seine Mannschaft auch danach weiter im Spiel, als er einen Freistoß von Burak Coban aus dem Torwinkel kratzte (76.) und im Eins-Gegen-Eins die Oberhand behielt (89.). Machtlos war der 20-Jährige dann in der dritten Minute der Nachspielzeit, da traf Daniele Gabriele zum 2:0-Endstand.

Die Tore:

47. Minute: Nach einem Eckstoß fällt der Ball Felix Higl vor die Füße und der Ulmer Stürmer trifft aus zwölf Metern zum 1:0.

90. Minute: Der eingewechselte ehemalige VfB Spieler Daniele Gabriele wird im Strafraum bedient und verwandelt per Direktschuss zum 2:0.

Die Trainerstimme:

„Die Niederlage ist wieder einmal sehr ärgerlich, denn wir haben den Ball gut laufen lassen, haben bis zur Halbzeit wenig zugelassen. Was uns etwas abhandengekommen ist, ist die Zielstrebigkeit, da müssen wir wieder dran arbeiten. Es hat sich gezeigt, warum Ulm zu den Top-Fünf-Teams gehört. Sie waren in den entscheidenden Aktionen reifer und vor dem Tor eiskalt. Wir hingegen waren in einzelnen Situationen wieder einmal nicht konzentriert genug“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, 22. Mai. Weiter. Da empfängt das Team von Trainer Frank Fahrenhorst um 14 Uhr den FC Gießen auf Platz 1 am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Michel, Maglica – Richter (40. Reutter), Laupheimer, Weil, Alberico (75. Wolf), Kleinhansl (75. Kober) – Hottmann, Sökler (61. Kastanaras)