VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. Mai 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabienne Michel 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
32
Domenico Alberico
60
Leonhard Luis Münst
61
Thomas Kastanaras
62
Lukas Laupheimer

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

3
Daniel Haritonov
5
Lukas Mazagg
7
Aret Demir
9
Michael Martin
11
Maximilian Brauburger
13
Dominik Crljenec
16
Henok Teklab
25
Mingi Kang
26
Marcel Andreas Wilke
29
Jonas Kummer
40
Bilal Jomaa Zabadne

ERSATZBANK

6
Luca Bergmann
10
Mahdi Mehnatgir
12
Marco Ferukoski
18
Tim Grünewald
28
Leonnel Mballa Mvogo
34
Lukas Fecher
37
Pedro Almeida Morais

TRAINER

Fabian Bäcker

TORE

2525 Kang 15'
37' 77 Pasalic
48' 99 Sökler
66' 99 Sökler
1616 Rios Alonso 87'

AUSWECHSLUNGEN

46' 22 Reutter 6060 Münst
46' 3131 Wolf 3232 Alberico
2828 Mballa Mvogo 4040 Jomaa Zabadne 46'
1010 Mehnatgir 2525 Kang 57'
1212 Ferukoski 1111 Brauburger 57'
1818 Grünewald 77 Demir 69'
70' 33 Kleinhansl 44 Kober
3737 Almeida Morais 99 Martin 70'
78' 88 Richter 6262 Laupheimer
84' 99 Sökler 1111 Hottmann

KARTEN

Wilke 73'
77' Sökler
90' Badstuber
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Arbeitssieg

Die U21 kommt nach Toren von Marco Pasalic und zweimal Marcel Sökler zu einem 3:2-Heimsieg gegen den FC Bayern Alzenau.

Das Spiel:

Es dauerte bis zur 27. Minute, als es vor dem Tor des FC Bayern Alzenau erstmals gefährlich wurde, doch der Volleyschuss von Marco Wolf aus zwölf Metern ging über das Tor. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 1:0, Mingi Kang traf nach einer Viertelstunde zur Führung. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst biss sich in das Spiel rein und die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Einen Distanzschuss von Falko Michel wehrte FCB-Keeper Bilal Jomaa Zabadne noch ab (34. Minute), beim Schuss von Marco Pasalic in Minute 37 war er dann machtlos – 1:1. Der zur Halbzeitpause eingewechselte Leonhard Münst scheiterte kurz nach Wiederbeginn frei vor dem Torhüter, doch sein Sturmpartner Marcel Sökler machte es wenig später besser und erzielte nach schöner Vorarbeit von Domenico Alberico das 2:1 (48.). Nach einer Stunde prüfte Leonhard Münst den Alzenauer Torhüter mit einem Schuss aus 18 Metern, dieser war jedoch auf dem Posten. Auch die Gäste traten in der Offensive in Erscheinung, beim Schuss von Henok Teklab fehlte nicht viel (62.). Die gute Phase des VfB krönte Marcel Sökler mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, zugleich sein 13. Saisontreffer, zum 3:1. Nur kurz darauf war es Sebastian Hornung, der einen Schuss von Henok Teklab aus Nahdistanz an den Pfosten lenkte und von dort sprang der Ball in die Arme des 20-Jährigen zurück, sodass es bei der Zwei-Tore-Führung blieb. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und drängten auf den Anschlusstreffer, dadurch bot sich der U21 Platz zum Kontern. Doch sowohl Marco Pasalic als auch Leonhard Münst ließen ihre guten Chancen ungenutzt und so wurde es nach einem Eigentor von José-Enrique Rios Alonso kurzzeitig nochmals spannend (87.). Letztendlich feierte die U21 aber einen 3:2-Heimerfolg.

Die Tore:

15. Minute: Eine flache Hereingabe von der rechten Seite nimmt Mingi Kang direkt und trifft ins lange Eck zum 0:1.

37. Minute: Am linken Strafraumeck bekommt Marco Pasalic den Ball zugepasst, schießt direkt und trifft sehenswert ins lange Eck zum Ausgleich.

48. Minute: Domenico Alberico passt von der Torauslinie flach in die Mitte, wo Marcel Sökler aus Nahdistanz zum 2:1 trifft.

66. Minute: Und wieder Marcel Sökler. Nach Ablage von Leonhard Münst schnürt der Stürmer mit einem Flachschuss aus zehn Meter seinen Doppelpack.

87. Minute: Der 2:3-Anschlusstreffer für die Gäste, denn José-Enrique Rios Alonso trifft nach einer Flanke unglücklich ins eigene Tor.

Die Trainerstimme:

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen, wollten mit Druck draufgehen, aber das habe ich die ersten 25 Minuten nicht im Ansatz gesehen. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen. Zum Ende der Englischen Woche hat man gemerkt, dass wir sehr behäbig mit und ohne Ball waren. Nach der Halbzeit hatten wir eine ordentliche Struktur im Spiel und haben auch die Tore gemacht. Was ich aber nicht akzeptieren kann, wie leicht wir den Gegner durch einfache Fehler wieder ins Spiel zurückholen. Die Krönung war dann noch das Eigentor. Das sind alles so Kleinigkeiten, die dann eigentlich bestraft werden. Glücklicherweise war es heute nicht so. Vorne haben wir wieder einmal viele Chancen liegen lassen, es war ein zähes Spiel“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 15. Mai, weiter. Gespielt wird um 14 Uhr beim SSV Ulm.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Reutter (46. Münst), Rios Alonso, Badstuber, Kleinhansl (70. Kober) – Richter (78. Laupheimer), Weil, Michel, Pasalic – Wolf (46. Alberico), Sökler (84. Hottmann)