VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 4. Mai 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Tom Bauer 0

AUFSTELLUNG

1
Niclas Thiede
6
Sandrino Braun-Schumacher
8
Carlo Gregor Boukhalfa
10
Luca Valentin Herrmann
11
Konrad Faber
13
Kevin Schade
14
Johannes Flum
17
Kimberly Chiwetalu Akwaeze Ezekwem
19
Nishan Connell Burkart
22
Kiliann Eric Sildillia
26
Noah Raphael Weißhaupt

ERSATZBANK

4
Felix Bacher
5
Claudio Kammerknecht
7
David Nieland
12
Julius Mikael Tauriainen
15
Emilio Kehrer
18
Guillaume Ronan Furrer
33
Noah Atubolu

TRAINER

Christian Preußer

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
60
Leonhard Luis Münst

ERSATZBANK

8
Joel Richter
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
18
Hamza Cetinkaya
37
Richard Weil
61
Thomas Kastanaras
62
Lukas Laupheimer

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

27' 1313 Schade
41' 1919 Burkart
3232 Alberico 52'
87' 1515 Kehrer

AUSWECHSLUNGEN

3737 Weil 77 Pasalic 46'
6161 Kastanaras 2424 Michel 46'
88 Richter 99 Sökler 46'
6262 Laupheimer 44 Kober 58'
68' 1414 Flum 1818 Furrer
68' 1919 Burkart 1515 Kehrer
1111 Hottmann 3131 Wolf 69'
78' 1313 Schade 77 Nieland
90' 1010 Herrmann 1212 Tauriainen
90' 88 Boukhalfa 44 Bacher

KARTEN

Michel 24'
Reutter 63'
69' Schade
74' Sildillia
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage beim Spitzenreiter

Die U21 unterliegt beim SC Freiburg II mit 1:3. Kurz nach der Halbzeitpause erzielt Domenico Alberico den Anschlusstreffer, die Gastgeber machen kurz vor Abpfiff aber den Sieg perfekt.

Das Spiel:

Ohne großes Abtasten starteten beide Mannschaften ins Spiel. Die erste nennenswerte Chance bot sich Marco Wolf, doch sein Schuss aus 18 Metern wurde abgefälscht und der Ball ging um Zentimeter am Tor vorbei. Ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie brachte Kevin Schade an den Ball und der Freiburger traf zum 1:0 (27. Minute). Die nächste Chance hatten wieder die Gastgeber, ein Freistoß aus 18 Metern flog aber über das Tor von Sebastian Hornung. Der VfB Schlussmann war kurz darauf beim Handelfmeter von Nishan Burkart zwar noch am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern, sodass der Tabellenführer mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause ging. Trainer Frank Fahrenhorst brachte mit Richard Weil, Thomas Kastanaras sowie Joel Richter drei neue Spieler für die zweiten 45 Minuten. Letztgenannter war es dann, der in der 52. Minute den Anschlusstreffer von Domenico Alberico mustergültig vorbereitete. Der VfB war wieder im Spiel, doch hochkarätige Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Ein Kopfball des eingewechselten Eric Hottmann geriet etwas zu hoch, ebenso ein direkter Freistoß von Holger Badstuber. Turbulent wurde es in der 83. Minute. Zunächst verpassten Holger Badstuber und Joel Richter den Ball nach einem Freistoß. Im Gegenzug landete eine verunglückte Flanke von Noah Weißhaupt auf der Latte des VfB Tores. In der folgenden Aktion kam der Ball an der Strafraumgrenze zu David Nieland, dessen Schuss knapp neben dem Tor landete. Drei Minuten vor dem Abpfiff dann die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers, für den Emilio Kehrer per Strafstoß zum 3:1-Endstand traf.

Die Tore:

27. Minute: Kevin Schade wird von der Defensive des VfB nicht angegriffen, kommt aus elf Metern zum Abschluss und trifft zum 1:0.
41. Minute: Bei einer Flanke bekommt Manuel Reutter den Ball an den Arm und der Schiedsrichter pfeift Handelfmeter. Sebastian Hornung ahnt die Ecke beim Schuss von Nishan Burkart, doch der Ball geht unter dem Körper ins Tor.
52. Minute: Der eingewechselte Joel Richter passt von der rechten Seite flach in die Mitte und dort ist Domenico Alberico vor seinem Gegenspieler am Ball und schiebt zum 1:2 ein.
87. Minute: Erneuter Strafstoß für den SC nach Foul an Kimberly Ezekwem. Dieses Mal tritt Emilio Kehrer an und verwandelt zum 3:1.

Die Trainerstimme:

„Freiburg hat verdient gewonnen und steht zu Recht an der Tabellenspitze. Sie haben bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gegentore fallen zu einfach, das müssen wir besser verteidigen. In der Offensive konnten wir wenig von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Einmal hat es gut funktioniert und so kamen wir auch zum 1:2, aber das war viel zu selten. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar deutlich aktiver, aber Freiburg war auf vielen Positionen heute besser“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 endet die Englische Woche mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, 8. Mai. Da empfängt das Team von Trainer Frank Fahrenhorst um 14 Uhr den FC Bayern Alzenau auf Platz 1 am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Reutter, Kober (58. Laupheimer), Badstuber, Kleinhansl – Michel (46. Weil) – Münst, Alberico, Pasalic (46 Kastanaras) – Sökler (46. Richter), Wolf (69. Hottmann)