VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 30. April 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Arianit Besiri 0

AUFSTELLUNG

1
Raphael Koczor
3
Ko Sawada
4
Maurice Buckesfeld
5
Sasa Strujic
13
Paul Stock
14
Philipp Hanke
15
David Haider Kamm Al-Azzawe
17
Sascha Marquet
18
Kevin Lahn
20
Serhat Ilhan
31
Sören Eismann

ERSATZBANK

2
Ivan Mihaljevic
10
Manuel Hoffmann
12
Gian Maria Olizzo
19
Tim Paterok
25
Leon Heinze
27
Maik Diede
37
Arnold Budimbu

TRAINER

Adrian Alipour

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
37
Richard Weil
60
Leonhard Luis Münst

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
12
Florian Schock
30
Kevin Grimm
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
61
Thomas Kastanaras
62
Lukas Laupheimer

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

68' 1717 Marquet

AUSWECHSLUNGEN

46' 44 Buckesfeld 22 Mihaljevic
3232 Alberico 2424 Michel 71'
3131 Wolf 88 Richter 71'
6161 Kastanaras 99 Sökler 71'
75' 1818 Lahn 1010 Hoffmann
86' 2020 Ilhan 2525 Heinze
44 Kober 22 Reutter 86'
90' 33 Sawada 1212 Olizzo

KARTEN

78' Hoffmann
Badstuber 82'
84' Hanke
Weil 90'
90' Eismann
90' Stock
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Ärgerliche Niederlage

Die U21 ist beim TSV Steinbach Haiger das bessere Team, hat einige Torchancen, doch die Gastgeber gewinnen durch einen verwandelten Handelfmeter mit 1:0.

Das Spiel:

Der VfB war von Beginn an gut im Spiel und hatte die Gastgeber im Griff. Bereits in der dritten Minute bot sich Joel Richter eine gute Schusschance aus 18 Metern, doch der Ball ging knapp neben den Pfosten des Steinbacher Tores. Auch in der Folgezeit blieb das Team von Frank Fahrenhorst klar spielbestimmend, nutzte aber seine Chancen nicht. Falko Michel verfehlte mit seinem Kopfball aus zehn Metern nach schöner Flanke von Manuel Reutter das Tor knapp (13. Minute) und nach 30 Minuten war es Kevin Lahn, der einen Kopfball von Holger Badstuber auf der Linie klärte. Die größte Chance bot sich nach einem Fehler der Steinbacher im Aufbau Joel Richter, der alleine auf das Tor von Raphael Koczor zulief, doch beim Abschluss in höchster Not noch gestört wurde (33.). Gegen die gut stehende Defensive des VfB kamen die Gastgeber in den ersten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Chance. Dies sollte sich nach Wiederbeginn ändern, denn die Hausherren kamen besser aus der Kabine und zu vier Eckbällen in kürzester Zeit. Diese stellten Sebastian Hornung im Tor des VfB aber vor keine Probleme. Die Chance zum 0:1 bot sich Joel Richter, doch sein Linksschuss aus halbrechter Position strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei (60.). Das Tor fiel dann auf der Gegenseite: Sascha Marquet verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:0 (68. Minute). Frank Fahrenhorst brachte mit Marco Wolf, Thomas Kastanaras sowie Domenico Alberico drei neue Spieler

Das Tor:

68. Minute: Bei einem Schuss von Sascha Marquet bekommt José-Enrique Rios Alonso den Ball gegen den Oberschenkel und von dort springt er an den Arm – Schiedsrichter Arianit Besiri pfeift Handelfmeter. Sascha Marquet lässt mit seinem Schuss in den Winkel Sebastian Hornung keine Abwehrchance.

Die Trainerstimme:

„Der Auftritt meiner Mannschaft hat mir gut gefallen, es tut mir etwas leid, dass sie ohne Punkte dasteht. Wir haben 75 Minuten richtig gut gespielt, haben den Gegner beherrscht, aber es gilt eben auch, Tore zu erzielen und das haben wir heute nicht geschafft. Fußballerisch hatten wir gute Lösungen und haben uns gute Chancen erspielt – und das gegen eine Top-Mannschaft der Liga. Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, aber das ist dann das nächste Level, dass wir wenigstens zu Null spielen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 steht bereits am kommenden Dienstag, 4. Mai, ein weiteres Auswärtsspiel an. Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst ist um 14 Uhr beim Tabellenführer SC Freiburg II zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Reutter (87. Kober), Rios Alonso, Badstuber, Kleinhansl – Richter (71. Kastanaras), Weil, Michel (71. Alberico), Pasalic – Münst, Sökler (71. Wolf)