VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 17. April 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Michels

AUFSTELLUNG

5
Sebastian Zieleniecki
7
Marco Fritscher
9
Serkan Firat
11
Marcell Sobotta
15
Malte Karbstein
18
Tunay Deniz
20
Denis Huseinbasic
24
Florent Bojaj
25
Mathias Fetsch
28
Stephan Flauder
31
Ronny Marcos

ERSATZBANK

1
Dominik Draband
3
Leonidas Tiliudis
17
Luka Garic
19
Jakob Lemmer
26
Davud Tuma
30
Moritz Reinhard
32
Vincent Moreno Giesel

TRAINER

Sreto Ristic

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil
60
Leonhard Luis Münst

ERSATZBANK

12
Florian Schock
18
Hamza Cetinkaya
26
Niklas Heeger
30
Kevin Grimm
31
Marco Ferdinand Wolf
61
Thomas Kastanaras
62
Lukas Laupheimer

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

71' 2424 Bojaj
77 Pasalic 83'

AUSWECHSLUNGEN

67' 1111 Sobotta 2626 Tuma
3131 Wolf 3232 Alberico 73'
87' 2525 Fetsch 3030 Reinhard
90' 77 Fritscher 1919 Lemmer
3030 Grimm 88 Richter 90'

KARTEN

Michel 16'
26' Deniz
Richter 37'
Kleinhansl 89'
Badstuber 89'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

1:1 auf dem Bieberer Berg

Ein Tor von Marco Pasalic in der 83. Minute beschert der U21 einen verdienten Punktgewinn beim Tabellenzweiten Kickers Offenbach.

Das Spiel:

Die junge VfB Elf legte auf dem Bieberer Berg gleich gut los und zeigte keinerlei Respekt vor dem Tabellenzweiten aus Offenbach. In der 5. Minute kam Startelfdebütant Leonhard Münst aus 20 Metern zentraler Position zum Schuss, doch der Abschluss geriet zu mittig. Die U21 hatte auch in der Folgezeit viel Ballbesitz, stand in der Defensive sehr sicher und kam zu Chancen. Ein Freistoß von Marco Pasalic aus 22 Metern strich knapp über das Tor (21. Minute) und nach schöner Kombination war der Linksschuss von Joel Richter etwas zu schwach (31.). Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte Marco Pasalic in halblinker Position Leonhard Münst in Szene, doch der Schuss des 19-Jährigen ging am langen Pfosten vorbei. Auch nach dem Wiederanpfiff hatte die U21 die erste Möglichkeit, doch Marco Pasalic verzog in aussichtsreicher Position (51.). Die Gastgeber erarbeiteten sich mit zunehmender Spielzeit mehr Ballbesitz und kamen tatsächlich zum Führungstreffer: Nach einem Eckball landete der Ball im Tor von Sebastian Hornung (71.). Sechs Minuten später hatte der VfB Glück, dass Matthias Fetsch freistehend vor dem Tor den Ball nicht traf. Der OFC spielte weiter auf das 2:0, doch Tunay Deniz schoss am langen Pfosten vorbei (82.). Dies rächte sich kurze Zeit später, denn Marco Pasalic belohnte die U21 mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Dieses 1:1 brachte das Team von Frank Fahrenhorst auch über die fünfminütige Nachspielzeit.

Das Tor:

71. Minute: Nach einem Eckball von Sercan Firat kommt Florent Bojaj am kurzen Pfosten zum Kopfball und trifft ins kurze Eck.

83. Minute: Marco Pasalic bekommt an der Strafraumgrenze von Marco Wolf den Ball und trifft mit einem Flachschuss zum 1:1.

Die Trainerstimme:

„Dieses Unentschieden fühlt sich für uns wie ein Sieg an. Wir hatten einen riesigen Rucksack vor dem Spiel auf mit vier Niederlagen und ohne zwölf Spieler. Wir hatten eine gute Trainingswoche und was wir uns vorgenommen hatten, ist aufgegangen. Wir haben Offenbach früh unter Druck gesetzt, haben Standards durch cleveres Zweikampfverhalten verhindert und nichts zugelassen. Doch nach dem 0:1 hatte ich die Befürchtung, dass die Köpfe wieder nach unten gehen – doch das war nicht so. Was mich sehr freut, dass sich die Jungs mit dem Punkt belohnt haben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am kommenden Dienstag, 20. April, steht der 33. Spieltag an. Um 14 Uhr ist die TSG Hoffenheim II auf Platz 1 am VfB Clubzentrum zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Reutter, Rios Alonso, Badstuber, Kleinhansl – Richter (90. Grimm), Weil, Michel, Münst, Pasalic – Alberico (73. Wolf)