VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 10. April 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Niclas Zemke 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
14
Antonis Aidonis
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
16
José-Enrique Rios Alonso
18
Hamza Cetinkaya
26
Niklas Heeger
32
Domenico Alberico
60
Leonhard Luis Münst

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

3
Ken Martin Gipson
5
Julian Leist
7
Marvin Cuni
9
Dominik Widemann
10
Joel Gerezgiher
17
Jonas Meiser
22
Sebastian Schiek
25
Kai Gehring
27
Andrew Owusu
30
Andreas Ivan
31
Mario Schragl

ERSATZBANK

2
Sandro Sirigu
8
Georgios Pintidis
14
Can Karatas
19
Jonas Brändle
23
Nils Anhölcher
28
Nico Purtscher
29
Flavio Santoro

TRAINER

Walter Thomae

TORE

55 Leist 42'
99 Widemann 65'

AUSWECHSLUNGEN

46' 88 Richter 1616 Rios Alonso
46' 2424 Michel 3232 Alberico
1919 Brändle 33 Gipson 52'
65' 3131 Wolf 33 Kleinhansl
65' 66 Mack 6060 Münst
1414 Karatas 3030 Ivan 69'
22 Sirigu 2727 Owusu 88'
2929 Santoro 99 Widemann 88'

KARTEN

35' Mack
Widemann 70'
Gerezgiher 70'
Owusu 79'
Sirigu 89'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimniederlage

Die U21 verliert das Nachbarschaftsduell gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2.

Das Spiel:

Die Gäste aus Großaspach machten von Anpfiff an den wacheren Eindruck und liefen sehr hoch an, sodass die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst Mühe hatte, das Spiel sauber aufzubauen. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Großaspacher zu mehr Torabschlüssen kamen, Sebastian Hornung musste aber nicht eingreifen. Erstmals war die Nummer 1 des VfB in der 20. Minute gefordert, doch beim Freistoß von Joel Gerezgiher packte der 20-Jährige sicher zu. Die U21 hatte ihrerseits immer wieder ein paar gute Offensivaktionen, doch häufig stand der Angreifer beim letzten Pass knapp im Abseits. Kurz vor der Halbzeitpause wurde bei einem Freistoß der Gäste nicht konsequent verteidigt, Julian Leist vollendete und so gingen beide Teams beim Stand von 0:1 in die Kabinen. Frank Fahrenhorst schickte mit Jose-Enrique Rios Alonso und Domenico Alberico für Joel Richter und Falko Michel zwei frische Kräfte aufs Feld. Die U21 agierte auch zielstrebiger und jubelte in der 58. Minute über das 1:1 durch Marcel Sökler. Der Jubel verhallte jedoch schnell, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine sehr knappe Entscheidung. Besser machten es die Großaspacher, die einen Konter in der 65. Minute zum 2:0 abschlossen. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte Mohamed Sankoh, der alleine auf den Torhüter zulief, allerdings den Ball ans Außennetz schoss (72.). In der 83. Minute fast das 0:3, doch Dominik Widemann traf nur den Außenpfosten, nachdem Sebastian Hornung zuvor einen Kopfball bravourös parierte. Die U21 steckte nicht auf, ein Schuss von Mohamed Sankoh strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei, doch zu einem Treffer reichte es nicht mehr.

Die Tore:

42. Minute: Nach einem Freistoß auf den langen Pfosten köpft ein Spieler der SG quer, in der Mitte steht Julian Leist frei und trifft aus kurzer Distanz zum 0:1.

65. Minute: Die Großaspacher spielen einen blitzsauberen Konter, den Dominik Widemann frei vor Sebastian Hornung zum 0:2 abschließt.

Die Trainerstimme:

„Es ist aktuell nicht einfach, da die Ergebnisse den Kopf belasten. Man sieht, dass die Jungs nicht frei sind, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Der Gegner hatte nicht viele Chancen, aber wir haben zweimal individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Wir sind zu inkonstant, wenn es ums Tore verteidigen geht und nicht konsequent genug im letzten Drittel. Wir hatten nicht die Durchschlagskraft nach vorne, das was wir vorhatten, konnten wir phasenweise nicht umsetzen, weil wir zu unsauber in den Aktionen waren. Wir haben aktuell Probleme, wenn der Gegner mit einer gewissen Härte und laut gegen uns arbeitet. Es gehört dazu, aus Niederlagen zu lernen und aktuell zahlen wir brutal viel Lehrgeld“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 17. April, weiter. Gespielt wird um 14 Uhr beim Tabellenzweiten Kickers Offenbach.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Aidonis, Mack (65. Kleinhansl), Badstuber – Richter (46. Rios Alonso), Weil, Michel (46. Alberico), Wolf (65. Münst), Pasalic – Sökler, Sankoh