VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 3. April 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mario Hildenbrand

AUFSTELLUNG

5
Walter Adam
7
Yannick Häringer
9
Tim Probst
11
Santiago Fischer
14
Rico Wehrle
16
Faiz Gbadamassi
21
Luca Köbele
22
Tobias Klein
24
Ergi Alihoxha
27
Hasan Pepic
38
Marvin Geng

ERSATZBANK

4
Ylber Lokaj
13
Maximilian Faller
18
Shqipon Bektasi
19
Jonas Siegert
26
Aaron Gut
30
Amir Falahen
31
Nico Gutjahr

TRAINER

Dennis Bührer

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
6
Luca Maurice Mack
8
Joel Richter
14
Antonis Aidonis
16
José-Enrique Rios Alonso
27
Matej Maglica
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
9
Marcel Sökler
18
Hamza Cetinkaya
22
Patrick Schott
24
Falko Michel
26
Niklas Heeger
30
Kevin Grimm

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

86' 2727 Pepic

AUSWECHSLUNGEN

2424 Michel 2727 Maglica 33'
99 Sökler 3131 Wolf 58'
70' 2121 Köbele 3131 Gutjahr
77' 1111 Fischer 1818 Bektasi
77' 55 Adam 44 Lokaj
84' 77 Häringer 1919 Siegert
84' 99 Probst 3030 Falahen
3030 Grimm 3737 Weil 87'

KARTEN

Kleinhansl 27'
49' Alihoxha
54' Häringer
66' Adam
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Späte Niederlage

Ein Gegentreffer in der 86. Minute besiegelt die 0:1-Niederlage der U21 beim Bahlinger SC.

Das Spiel:

Es ging gleich gut los im Kaiserstuhlstadion, denn in der vierten Minute verpasste Bahlingens Torjäger Santiago Fischer eine Flanke nur um Zentimeter und nur kurz darauf lief Mohamed Sankoh alleine auf das Tor der Gastgeber zu, wurde aber in letzter Sekunde fair vom Ball getrennt. Danach tat sich vor beiden Toren lange Zeit nichts mehr. Negativer Höhepunkt aus Sicht des VfB war die Verletzung von Matej Maglica, der mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk nach einer halben Stunde den Platz verlassen musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber durch Santiago Fischer eine Möglichkeit, sein Schuss aus halblinker Position ging aber über das Tor. Das Team von Frank Fahrenhorst kam engagierter aus der Halbzeitpause und Marco Wolf nach schöner Einzelleistung aus 18 Metern zum Schuss, setzte diesen aber zu hoch an (57.). Ein richtiger Spielfluss wollte weiterhin nicht aufkommen und nennenswerte Torchancen blieben Mangelware, da oftmals der letzte Pass zu ungenau war. Eine Viertelstunde vor Schluss prüfte Joel Richter mit einem Schuss aus spitzem Winkel BSC-Torhüter Marvin Geng, der den Ball über die Latte lenkte. Als vieles schon auf ein torloses Unentschieden hindeutete schlugen die Gastgeber durch Hasan Pepic zu und erzielten das 1:0 (86.). Der VfB kam durch Marcel Sökler nach Vorarbeit von Domenico Alberico fast noch zum Ausgleich, doch der Winkel war zu spitz. Da Sebastian Hornung in der Nachspielzeit einen Flachschuss von Shqipon Bektasi gerade noch um den Pfosten lenkte, blieb es beim 1:0 für den Bahlinger SC.

Das Tor:

86. Minute: Hasan Pepic zieht auf der linken Seite in Richtung Tor und versenkt den Ball mit einem satten Schuss im langen Eck.

Die Trainerstimme:

„Ein verdienter Sieg für die Bahlinger. Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft wie wir heute aufgetreten sind. Der Gegner hatte gute Lösungen, hat uns ständig unter Druck gesetzt und wir haben keine Lösungen gefunden. Uns war bewusst, dass uns intensive Zweikämpfe und viele zweite Bälle erwarten werden, darauf haben wir die Mannschaft eingestellt. Am Ende hat man aber gesehen, dass bei Bahlingen die gewissen Grundtugenden mehr und deutlicher da waren, wodurch entscheidende Situationen entstanden sind“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am 31. Spieltag empfängt die U21 am kommenden Samstag, 10. April, um 14 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Aidonis, Maglica (33. Michel) – Richter (87. Grimm), Weil, Mack, Kleinhansl – Alberico, Wolf (58. Sökler) – Sankoh