VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. März 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Lukas Heim 0

AUFSTELLUNG

1
Daniel Bernhardt
2
Andreas Knipfer
3
Goson Sakai
8
Kolja Herrmann
9
Toni Vastic
10
Alessandro Abruscia
13
Gino Windmüller
14
Marcel Appiah
23
Nikita Marusenko
24
Steffen Kienle
26
Kevin Hoffmann

ERSATZBANK

11
Ouadie Barini
17
18
Oliver Oschkenat
19
Mark Müller
22
Julian Rümmele
27
Leon Volz
28
Matthias Layer

TRAINER

Roland Seitz

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
11
Eric Hottmann
14
Antonis Aidonis
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
18
Hamza Cetinkaya
26
Niklas Heeger
30
Kevin Grimm
32
Domenico Alberico

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

59' 2626 Hoffmann

AUSWECHSLUNGEN

46' 22 Knipfer 2727 Volz
3232 Alberico 1616 Rios Alonso 65'
67' 99 Vastic 1717
99 Sökler 3131 Wolf 71'
81' 2626 Hoffmann 1919 Müller
44 Kober 33 Kleinhansl 83'
3030 Grimm 2424 Michel 83'
90' 1010 Abruscia 1818 Oschkenat

KARTEN

82' Sakai
Grimm 87'
Mack 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage durch Sonntagsschuss

Zahlreiche Torchancen ließ die U21 ungenutzt und muss sich somit beim VfR Aalen mit 0:1 geschlagen geben.

Das Spiel:

Die U21 tat sich etwas schwer, um ins Spiel zu finden und so hatte auch der VfR Aalen die erste Möglichkeit des Spiels. Allerdings parierte Sebastian Hornung den Schuss von Alessandro Abruscia sicher (9. Minute). Trainer Frank Fahrenhorst stellte nach gut 20 Minuten von Dreier- auf Viererkette um und das junge Team des VfB bekam mehr Zugriff aufs Spiel. Dies spiegelte sich auch in Form von Torchancen wieder. Falko Michel zog aus spitzem Winkel ab, doch Aalens Torhüter Daniel Bernhardt ließ sich nicht überraschen (28.). Auch fünf Minuten später griff Aalens Nummer eins bei einem Schuss von Marco Pasalic sicher zu. Marco Wolf hatte in der 41. Minute die große Chance zum 1:0, doch nach seinem Solo parierte Daniel Bernhardt den Schuss aus zwölf Metern mit einer Hand. Kurz darauf zog Marco Pasalic ab und wieder blieb der Aalener Schlussmann Sieger. Nach der Halbzeitpause dauerte es etwas, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. In der 59. Minute die kalte Dusche für den VfB durch einen Sonntagsschuss von Kevin Hoffmann zum 1:0. Fast im Gegenzug nahm Eric Hottmann den Ball aus der Luft, Daniel Bernhardt klärte mit beiden Fäusten. Die Aalener zogen sich immer weiter zurück und der VfB drängte. So kamen die Gastgeber zu einer Konterchance, doch Sebastian Hornung verhinderte gegen Kevin Hoffmann ein zweites Gegentor (79.). In der 84. Minute fast der Ausgleich, doch Teufelskerl Bernhardt parierte den Kopfball von Matej Maglica mit einem Reflex und auch den Nachschuss von Marcel Sökler. Auch wenn das Team von Frank Fahrenhorst in den letzten Minuten nochmals alles versuchte, es blieb beim 0:1 und damit der ersten Niederlage nach zuvor drei Siegen.

Das Tor:

59. Minute: Aalens Kevin Hoffmann fasst sich aus 25 Metern halbrechter Position ein Herz und schweißt den Ball in den Winkel – 1:0 für den VfR.

Die Trainerstimme:

„Es ist eine komplett unnötige Niederlage. Wir haben 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen, da hatte Aalen immer wieder durch zweite Bälle ein Übergewicht. Dann haben wir umgestellt, haben einen besseren Zugriff bekommen und sind zu Torchancen gekommen. Der Keeper hat gut gehalten, aber wir haben auch die Meter nicht gemacht, um an die Rebounds zu kommen, das ärgert mich. Nach dem Rückstand durch einen Sonntagsschuss haben wir noch mehr riskiert und hatten ein klares Chancenplus, aber der Ball wollte nicht rein“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am 29. Spieltag empfängt die U21 am kommenden Samstag, 27. März, um 14 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Aidonis, Badstuber, Maglica – Rios Alonso (65. Alberico), Mack, Michel (83. Kober), Kleinhansl (83. Grimm) – Wolf (71. Sökler), Pasalic – Hottmann