VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 13. März 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Wlodarczak 0

AUFSTELLUNG

7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
14
Antonis Aidonis
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
16
José-Enrique Rios Alonso
23
Christian Mistl
26
Niklas Heeger
32
Domenico Alberico

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

2
Maik Goß
3
Jonas Weik
5
Roman Hauk
8
Morris Christopher Nag
10
Andreas Schön
13
Giuseppe Burgio
22
Nico Hammann
25
Nico Hillenbrand
26
Christoph Becker
28
Jonas Singer
33
Nicolas Kristof

ERSATZBANK

1
Paul Lawall
7
Tim Fahrenholz
11
Maximilian Philipp Waack
18
Tilmann Jahn
19
Niklas Antlitz
20
Yakup Polat
21
Tabe Nyenty

TRAINER

Matthias Born

TORE

21' 88 Richter
27' 3737 Weil
54' 99 Sökler
1313 Burgio 57'

AUSWECHSLUNGEN

61' 3131 Wolf 33 Kleinhansl
61' 2424 Michel 3232 Alberico
77 Fahrenholz 2626 Becker 67'
1111 Waack 88 Nag 73'
1818 Jahn 1010 Schön 73'
76' 99 Sökler 1616 Rios Alonso
85' 77 Pasalic 44 Kober

KARTEN

71' Richter
Burgio 77'
90' Alberico
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Serie

Die U21 gewinnt ihr Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf mit 3:1. Joel Richter, Richard Weil und Marcel Sökler treffen für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst.

Das Spiel:

Einen von Anpfiff an konzentrierten Auftritt zeigte die U21 im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf trotz Dauerregen und Sturm. Marcel Sökler hatte die ersten beiden Chancen für den VfB, doch während sein Linksschuss knapp am Pfosten vorbeiging (7. Minute), landete sein Kopfball nach einem Eckball von Joel Richter an der Latte (14.). Eine weitere Standardsituation führte schließlich zum Führungstreffer, den Joel Richter mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte (21.). Der 22-Jährige bereitete kurz darauf auch das 2:0 durch Richard Weil mustergültig vor (27.). Die Gäste aus Walldorf waren zwar bemüht, konnten sich gegen die sattelfeste Abwehr um Geburtstagskind Holger Badstuber aber keine Tormöglichkeiten erspielen. In der 54. Minute der dritte Treffer für das Team von Frank Fahrenhorst. Marcel Sökler erzielte nach schöner Einzelleistung sein achtes Saisontor. Nur drei Minuten später jubelten auch die Walldorfer, denn Giuseppe Burgio erzielte das 3:1. In Minute 66 verhinderte Torhüter Nicolas Kristof mit einem Reflex nach einer Direktabnahme von Matej Maglica den vierten Gegentreffer. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her, allerdings ohne große Strafraumszenen. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff musste sich Florian Schock bei einem Schuss von Tim Fahrenholz ganz lang machen, um den Schuss aus dem Eck zu kratzen und auch den folgenden Nachschuss parierte der Keeper stark. Die Chance zur endgültigen Entscheidung bot sich kurz vor Schluss Manuel Kober, der nach einem Konter den Ball aber an den Pfosten setzte, der Nachschuss von Matej Maglica wurde geblockt. Somit blieb es beim 3:1-Erfolg für die U21.

Die Tore:

21. Minute: Nach einem Foul an Falko Michel gibt es Freistoß in halblinker Position, 20 Meter vor dem Tor. Joel Richter schießt den Ball über die Mauer und unter die Latte zum 1:0.

27. Minute: Richard Weil leitet den Angriff mit einem Pass auf die rechte Seite ein, läuft in den Strafraum durch und verwertet die perfekte Flanke von Joel Richter zum 2:0.

54. Minute: Marcel Sökler bekommt auf der linken Seite den Ball, setzt sich im Sprint gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt aus spitzem Winkel souverän zum 3:0 ein.

57. Minute: Die VfB Defensive kann einen Ball nicht sauber klären, sodass Giuseppe Burgio den Ball aus 18 Metern in den Winkel zum 3:1 zirkelt.

Die Trainerstimme:

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt, haben den Gegner bespielt, hatten gute Ballphasen und sind schnell und zielgerichtet Richtung Tor gekommen. Wir hatten viele Torchancen und nur eine Chance für Walldorf zugelassen. Das Gegentor war absolut unnötig, denn wir hatten im Mittelfeld die Ballkontrolle. Danach war immer eine leichte Unruhe im Spiel. In dieser Phase müssen wir ruhiger werden und das Spiel souverän nach Hause spielen. Schlussendlich kann ich mit 75, 80 Minuten sehr zufrieden sein, auch wenn wir das 4:1 machen müssen, aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 20. März, weiter. Gespielt wird um 14 Uhr beim VfR Aalen.

Die U21 spielte mit:

Schock – Aidonis, Badstuber, Maglica – Richter, Weil, Michel (61. Kleinhansl), Wolf (61. Alberico), Pasalic (85. Kober) – Sökler (76. Rios Alonso), Hottmann