VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 6. März 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Hofheinz 0

AUFSTELLUNG

1
Kenan Mujezinovic
4
Jesse Garon Sierck
7
Ahmed Azaouagh
9
Arif Güclü
14
Andu Yobel Kelati
17
Steffen Straub
18
Jake Hirst
20
Emir Sejdovic
28
Leonhard von Schrötter
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli

ERSATZBANK

11
Mischa Häuser
12
Marco Speck
16
Daniel Endres
19
Muhamed Alawie
22
Simon Lüders
24
Canel Burcu
30
Denis Mangafic

TRAINER

Thomas Brendel

AUFSTELLUNG

6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
14
Antonis Aidonis
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
26
Niklas Heeger
32
Domenico Alberico

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

3131 Wolf 29'
99 Sökler 74'

AUSWECHSLUNGEN

46' 1414 Kelati 3030 Mangafic
46' 99 Güclü 1111 Häuser
99 Sökler 1111 Hottmann 46'
2424 Michel 66 Mack 57'
33 Kleinhansl 77 Pasalic 62'
70' 77 Azaouagh 2424 Burcu
75' 1818 Hirst 1919 Alawie
3232 Alberico 3131 Wolf 79'
86' 44 Sierck 1212 Speck

KARTEN

23' Bazzoli
Hottmann 32'
45' Sierck
Michel 66'
85' Burcu
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtssieg in Frankfurt

Die U21 spielt beim FSV Frankfurt über eine Stunde in Überzahl und kommt nach Toren von Marco Wolf sowie Marcel Sökler zu einem 2:0-Erfolg.

Das Spiel:

Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst war von Beginn an gut im Spiel und wäre in der fünften Spielminute fast in Führung gegangen. FSV-Keeper Kenan Mujezinovic brauchte beim Klärungsversuch etwas zu lange und schoss Mohamed Sankoh an, doch der Ball ging um Zentimeter neben den Pfosten. In der zehnten Minute bediente Luca Mack mit einem Pass in die Tiefe Marco Wolf, der Kenan Mujezinovic zwar umspielte, den Ball aber ans Außennetz setzte. Von der 23. Minute an agierten die Frankfurter mit einem Mann weniger, denn Luca Bazzoli sah nach einer Notbremse an Mohamed Sankoh die rote Karte. In der Folgezeit übernahm die U21 endgültig das Kommando und versuchte geduldig, sich Chancen zu erspielen. In der 29. Minute war es dann soweit und Marco Wolf erzielte das 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fasste sich Matej Maglica aus gut 25 Metern ein Herz, Kenan Mujezinovic konnte den Ball nicht festhalten, doch Mohamed Sankoh scheiterte im Nachschuss. Auch nach dem Wiederbeginn blieb der VfB am Drücker, Marco Pasalic hatte nach schöner Vorarbeit von Marco Wolf frei vor dem Tor die Chance zum 2:0, scheiterte aber an Kenan Mujezinovic. Kurz darauf zischte ein Schuss von Marcel Sökler, der zum Seitenwechsel für Eric Hottmann auf den Platz kam, knapp am Pfosten vorbei (52.). Die Gastgeber versuchten trotz Unterzahl die U21 unter Druck zu setzen, allerdings stand die Defensive sicher und ließ keine Chancen zu. Nach einem Eckball des FSV konterte der VfB und Mohamed Sankoh lief von der Mittellinie alleine auf das Tor zu, brachte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei (69.). Besser machte es in der 74. Minute Marcel Sökler, der zunächst per Kopf an Kenan Mujezinovic scheiterte, doch den Abpraller zum 2:0 versenkte. Damit war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen und das Spiel zugunsten der U21 entschieden.

Die Tore:

29. Minute: Toller Pass von Mohamed Sankoh in den Lauf von Marco Wolf, der den Ball am herausstürzenden Kenan Mujezinovic zum 1:0 im Tor versenkt.

74. Minute: Zunächst pariert Kenan Mujezinovic noch den Kopfball von Marcel Sökler, doch den Nachschuss bringt der Stürmer zum 2:0 im Tor unter.

Die Trainerstimme:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es war ein verdienter Sieg, denn wir sind gut ins Spiel gekommen, sind intensiv draufgegangen und hätten schon früh in Führung gehen können. Das Momentum war nach der roten Karte dann auf unserer Seite. Die beiden Tore waren schön herausgespielt und in der Defensive haben wir nichts zugelassen, auch die Standards haben wir gut verteidigt. Wir waren von der ersten Sekunde an sehr zielstrebig und haben bis zum Schluss die Ordnung gehalten. Es war ein weiterer Entwicklungsschritt gegen eines der Topteams dieser Liga“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am 27. Spieltag empfängt die U21 am kommenden Samstag, 13. März, um 14 Uhr den FC-Astoria Walldorf am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Schock – Aidonis, Badstuber, Maglica – Richter, Mack (57. Michel), Weil, Wolf (79. Alberico), Pasalic (62. Kleinhansl) – Hottmann (46. Sökler), Sankoh